Willkommen! Jetzt Anmelden oder über die Registrierung informieren.
Alt
Exclamation
CDU veranstaltet Pokerturnier - 10-03-2008, 08:48   (0 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt)
(#1)
Benutzerbild von 50outs
Since: Apr 2007
Liebe Leute,

zur Klarstellung: mit der von PokerToday in der Überschrift durchgeführten Klassifizierung des Turniers als "illegal" war IntelliPoker nicht einverstanden und hat das entsprechend entfernt. Eine entsprechende Einordnung obliegt wenn überhaupt den zuständigen Gerichten.

Weiterhin geht es weder Benjamin, PokerToday oder IntelliPoker um die Diffamierung von Pokeranbietern, ganz im Gegenteil.

Das die CDU hier auf die Idee kommt, ein Pokerturnier als "Kommunikationsplattform" anzubieten da man die jungen Leute anders "nicht mehr greifen" kann ist ein Skandal wenn Poker gleichzeitig bundespolitisch als Glücksspiel klassifiziert wird (zu Unrecht, wie ich meine). Ein Skandal sowohl in rechtlicher als auch moralischer Hinsicht.

Das Problem scheint mir doch zu sein, die Landes- und Bundesfürsten der Parteien sind mit vielen Abhängigkeiten konfrontiert, die ihnen auch von starken Lobbyisten ständig vor Augen geführt werden. Daher fällt so manche Entscheidung nicht mit Sachverstand sondern aus der Not heraus, Komprisse zu schließen - oftmals kommen noch parteiliche und persönliche Überzeugungen hinzu, die naturgemäß nicht jedermann schmecken. Was uns beim Staatsvertrag vorgesetzt wurde beweisst dieses System meines Erachtens.

Ich finde diese Berichterstattung sinnvoll und die DIskussion notwendig. Wer sich jetzt Sorgen macht das in seinem Bundesland vielleicht die Veranstaltungslage dünner wird ist unfair gegenüber all jenen Gebieten, in denen es inzwischen praktisch unmöglich geworden ist, überhaupt ein Sachpreisturnier anzubieten weil deren in der Regel CDU-geführte Stadt- und Landkreise die Veranstaltung mittlerweise komplett untersagen.

Die Lage muss geklärt werden und vielleicht liefert dieser Beitrag einen Schritt hierzu.

Geändert von 50outs (10-03-2008 um 09:25 Uhr).
Supernova
Alt
Cool
10-03-2008, 09:03   (0 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt)
(#2)
Benutzerbild von lover6
Since: Oct 2007
soll das ein witz sein.damit werden die auch keine wähler bekommen.die sollten lieber mal das rauchverbot aufheben dann kommen auch die wähler
WhiteStar
Alt
Standard
10-03-2008, 09:17   (0 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt)
(#3)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
Man hat das Recht zur freien Meinungsbildungs und wenn man es als illegal betrachtet obliegt es auch noch der journalistische Freiheit dies zu tun, die letztliche Einstufung obliegt natürlich anderen. Sogenannte Lammdecken-Verkaufshow werden nach eigenen Angaben auch immer gedulded, doch wenn man mit dem Ordnungsamt werden die immer wegen ... "..." ... sofort beendet. Wie in Hamburg vor kurzem gemeldete Razzia, wäre auch hier eine Zerschlagung und evtl. Anzeige wegen unerlaubten Glücksspieles ausgesprochen worden...
BronzeStar
Alt
Standard
10-03-2008, 09:57   (0 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt)
(#4)
Benutzerbild von BSEintracht
Since: Sep 2007
Aus meiner Sicht sollte der Organisator des Tunieres angezeigt werden.

Ich will zwar weder ihm noch seiner Partei was Böses, aber die unklare Rechtslage muss endlich mal geklärt werden. Da die CDU eine der Regierungsparteien ist und die Regierung Poker als Glücksspiel einstuft, trifft es die richtigen. Auch wenn der junge Mann natürlich nur ein ganz kleines Rädchen im Getriebe ist.

Lieber wäre es mir natürlich, wenn ein Pokerprofi (möglichst mit Unterstützung seines Sponsors) mal zur StA geht und sagt, "Ich spiele Poker im Internet, wenn ihr meint, es ist strafbar, dann klagt mich an." und die Sache bis zum BGH durchzieht. Aber soviel Mumm hat anscheinend keiner von denen.
BronzeStar
Alt
Standard
10-03-2008, 10:12   (0 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt)
(#5)
Benutzerbild von ingotoriki
Es liegt ja wohl klar auf der Hand, dass die ganze Sache nur an dem Wort Glücksspiel hängt!!!! Das selbst einige in der CDU der Meinung sind, dass dies nicht zutrifft, kann ja nur gut sein! Dies war ja wohl auch das Ziel des Berichtes! So könnte man sowohl die CDU als auch Ordnungsämter richtig vorführen!
Also es sich doch bestimmt mal jemand finden lassen, der vors Budesverwaltungs-Gericht zieht und mal klarstellen lässt, dass Poker kein Glücksspiel ist!
Das müssten doch alle Veranstalter in Deutschland so jemanden finanzieren können: Einen Anwalt, der das mal durchzieht!
Achso...das Rauchverbot finde ich gut!
SilverStar
Alt
Standard
10-03-2008, 10:34   (0 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt)
(#6)
Benutzerbild von Tjoveh
Since: Nov 2007
Ich finde, dass der Beitrag sehr interessante Informationen liefert und zum Nachfragen anregt. Sollte man den Worten des Herrn Maier glauben, veranstaltet die CDU schon eine ganze Weile solche Pokerturniere. Interessant finde ich, dass wohl niemand in der CDU (hier wohl in den Ortverbänden) an der Rechtmäßigkeit dieser Turniere in der gezeigten Form (also Sachpreise für Buy-in) zweifelt (da sie dann ja wohl nicht durchgeführt worden wären) und dies (sollten die Turniere wirklich den Ordnungsbehörden gemeldet worden sein, wovon ich mal ausgehe) auch die zuständigen Behörden nicht auf den Plan gerufen hat. Fraglich ist für mich, ob der CDU die Juristen ausgegangen sind, sich keiner für die Prüfung diese Veranstaltungen verantwortlich gefühlt hat oder einfach nach dem Motto agiert wurde: Schau wir mal, es wird schon gut gehen. Ebenso interessant finde ich, dass bei momentaner Rechtslage (siehe letzte Urteile des VG Weimar und VG Frankfurt am Main - klar sind nicht in Schleswig-Holstein zuständig - , welche in einem Pokerturnier ein illegales Glücksspiel sehen, auch wenn das Startgeld zur Unkostendeckung genutzt wird) wohl keine Behörde in Schleswig-Holstein bei der ein solches Turnier der CDU angemeldet wurde, bedenken gehegt hat(aus welchen Gründen auch immer).
Bin gespannt was nach dem Bericht mit den Turnieren passiert und wie sich die Betroffenen event. noch äußern werden.

P.S. Hier noch das fehlende "r" für die Überschrift.

Geändert von Tjoveh (10-03-2008 um 10:38 Uhr).
BronzeStar
Alt
Standard
10-03-2008, 11:26   (0 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt)
(#7)
Benutzerbild von Zcybor
Since: Dec 2007
Finde den Bericht etwas unglücklich. Konkret wurde vom Herrn der CDU keine Antwort gegeben (er bezog sich ja sogar nur auf seine persönliche Meinung) und konkret wurde anscheinend auch nicht bei jemand anderen der CDU nachgefragt. Ich nehme mal an das so ein Turnier rechtlich abgeklärt ist bzw. mehrere Leute der CDU so eine Unternehmung beschließen. Da hätte man sicher noch besser informieren/berichten können.
BronzeStar
Alt
Standard
10-03-2008, 11:27   (0 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt)
(#8)
Benutzerbild von FatUncle1963
Zitat:
Zitat von BSEintracht Beitrag anzeigen
Lieber wäre es mir natürlich, wenn ein Pokerprofi (möglichst mit Unterstützung seines Sponsors) mal zur StA geht und sagt, "Ich spiele Poker im Internet, wenn ihr meint, es ist strafbar, dann klagt mich an." und die Sache bis zum BGH durchzieht. Aber soviel Mumm hat anscheinend keiner von denen.
Ich glaube, du machst es dir sehr einfach. Jemand anders soll sich also praktisch selbst anzeigen, damit du und ich in Zukunft in Ruhe pokern können? Und wenn sie das nicht tun sind sie halt feige? Warum machst du es nicht selbst??? Fehlt eventuell der Mumm.:
BronzeStar
Alt
Standard
10-03-2008, 12:01   (0 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt)
(#9)
Benutzerbild von MBAdept
Zitat:
Zitat von 50outs Beitrag anzeigen
Das die CDU hier auf die Idee kommt, ein Pokerturnier als "Kommunikationsplattform" anzubieten da man die jungen Leute anders "nicht mehr greifen" kann ist ein Skandal wenn Poker gleichzeitig bundespolitisch als Glücksspiel klassifiziert wird (zu Unrecht, wie ich meine). Ein Skandal sowohl in rechtlicher als auch moralischer Hinsicht.
Mein lieber Jan, auch wenn ich Deine Posts sehr schätze, hier schiesst Du über das Ziel dann doch ein wenig hinaus.

1. Ich finde es relativ albern, Kommunalpolitikern vorzuwerfen, sie würden Landes- und Bundespolitikern widersprechen. Es sind nun mal die Kommunen, die die Basisarbeit leisten, und nicht Frau Merkel oder Herr Christiansen.
2. Ich bin mir sicher: sobald es eine Anzeige geben wird, finden auch diese Turniere nicht mehr statt.
3. Du musst Dir bitte darüber im Klaren sein, dass das von Dir quasi unterstellte Lobbyistentum und der in diesem Fall damit verbundene Opportunismus auch von der anderen Seite aufgezogen werden ann...letztens Endes sind wir Pokerspieler auch so etwas wie eine Lobby, wenn auch leider katastrophal organisiert.

Nix für ungut.

gez. jemand, der die CDU trotzdem weder Kommunal als auch bundesweit nicht mag...
SilverStar
Alt
Standard
10-03-2008, 12:18   (0 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt)
(#10)
Benutzerbild von BSEintracht
Zitat:
Zitat von FatUncle1963 Beitrag anzeigen
Ich glaube, du machst es dir sehr einfach. Jemand anders soll sich also praktisch selbst anzeigen, damit du und ich in Zukunft in Ruhe pokern können? Und wenn sie das nicht tun sind sie halt feige? Warum machst du es nicht selbst??? Fehlt eventuell der Mumm.:
1. Ich bin kein Pro. Für den Euro, den ich mal investiere interessiert sich kein StA.

2. Pokerprofis hingegen leben vom Pokern, es ist ihr eigenes Interesse das zu klären.

3. Es kam schon öfter vor, dass Leute für ihre Überzeugung mal Risiken eingegangen sind. Ich kenn sogar persönlich jemanden, der sich selbst bei der StA angezeigt hat, um ein rechtliches Problem zu klären. (war in den 50igern und er bekam vor dem BGH recht)
BronzeStar

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

© Copyright 2007-2008 Rational Instruction Services, Ltd. Alle Rechte vorbehalten.
 Impressum |   Nutzungsbedingungen |   Datenschutz 
IntelliPoker EPT APPT LAPT