Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Check/Check Showdown.

Alt
Question
Check/Check Showdown. - 27-07-2010, 18:07
(#1)
Benutzerbild von Oxf0rd
Since: Oct 2009
BronzeStar
Folgende Situation, die ich öfter im Fernsehen gesehen habe, in diesem Beispiel Phil Helmuth & Gus Hansen:
Gus Hansen reraises preflop (A4s) und Helmuth rereraises IP(AK), Hansen calls OOP. Beide checken durch bis zum Showdown und Helmuth sagt "Ace King", Gus Hansen gibt seine Hand verdeckt zum Dealer.
Muss in dieser Situation nicht Gus Hansen als erstes seine Hand zeigen, da er OOP ist und den ersten check am River gemacht hat, und anschließend Phil Helmuth (wenn er eine bessere Hand hat und sie nicht "muckt")?
Danke im Vorraus.

Alt
Standard
27-07-2010, 18:18
(#2)
Benutzerbild von Emmess23
Since: Jul 2008
Glaub derjenige der zuletzt gesetzt hat, muss als erster zeigen.
Und das ist dann Phil mit seinem reraise.

Odaaa?

Alt
Standard
27-07-2010, 18:26
(#3)
Benutzerbild von Oxf0rd
Since: Oct 2009
BronzeStar
Das hätte ich auch als einzige Erklärung gefunden aber gilt es nicht, wer am River zuerst "initiiert" hat? In diesem Fall Gus Hansen mit seinem Check) Und da Phil Helmuth auch checkt und ihn nichts entgegensetzt, dachte ich Gus muss zeigen.. habe über 100k Hände Online gespielt und denke ich habe so etwas online noch nie gesehen..

Alt
Standard
27-07-2010, 22:19
(#4)
Benutzerbild von RedEyes173
Since: Nov 2007
ich zitier mal tobias reinkemeier:

Zitat:
Dann ist er als “last-aggressive action” an der Reihe, seine Hand zu zeigen oder seine Karten zu mucken.
es geht also wirklich darum wer als letzter gereaist hat...

grad heute gelesen unter:
http://www.pokerolymp.com/articles/s...as+Reinkemeier

Alt
Standard
27-07-2010, 22:35
(#5)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Das hängt von den Hausregeln ab, oft ist es so,
dass der jenige, der die letzte "aktive" Handlung(Bet/Raise) gemacht hat, zuerst die Karten zeigen muss.

Alt
Standard
28-07-2010, 02:09
(#6)
Benutzerbild von Zaunkoenig79
Since: Feb 2008
Hab die Hand auch gesehen - fand den call von Hansen nich so prickelnd. Hatte wohl was mit der Tischdynamik/Metagame zu tun...
Anyway, thx for Regel-info - gut zu wissen !