Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] sentenced to grind NLHE

Alt
Standard
[Blog] sentenced to grind NLHE - 29-07-2010, 19:58
(#1)
Benutzerbild von WOT_74
Since: Dec 2008
INHALTSVERZEICHNIS

Strategie:
* Verhalten gegen Cold4bets für 100b effektive
* Verhalten gegen 3bets für 100bb effektive Stacks

Buchrezensionen:
* Winning Strategies for No-Limit Hold'em - Nick Cristenson und Russel Fox
* Killer Poker by the Numbers - Tony Guerrera
* The NLHE Workbook-Exploiting Regulars-Tri "SlowHabbit" Nguyen and KingsofCards

Handanalysen:
* Valuebets River: Hand 1/Post 21, Hand 2+3/Post 78

__________________________________________________ ___________________________

Hi Leute!

Soeben lest ihr den ersten Eintrag eines neuen Gemeinschaftsblogs, welcher sich mit No Limit Hold´em FR im Micro/Smallstakes-Bereich beschäftigt. Alles rund um dieses Thema, gehört hier herein!!

Wir hoffen durch diesen Blog, unser Spiel zu verbessern. Wenn Fragen unser Spiel betreffend auftreten, werden diese hier abgehandelt.

Der Blog soll auch so etwas wie ein Tagebuch sein, wo wir über alles berichten werden, was uns gerade auf der Seele brennt. Auch interessante Hände, sei es ein Bad Beat oder aber auch ein Bluff, werden hier schon mal gepostet.

Durch den Blog möchten wir möglichst viele Leaks in unserem Spiel beseitigen, indem diese von den Mitbloggern oder aber auch von der Community aufgezeigt werden.

Weiters werden wir immer wieder einmal einen Themen-Schwerpunkt auswählen, welchen wir dann eine Zeit lang verstärkt in unser Spiel einbauen werden – über einige Beispielhände werden wir dann diskutieren.

Wie sich das Ganze hier dann im Endeffekt entwickeln wird, das möchten wir weitgehend noch offen lassen.

Ich möchte mich bereits bei den anderen Mitbloggern bedanken, die sich dann selbst in Kürze vorstellen werden, dass es uns gelungen ist, einen Gemeinschaftsblog auf die Beine zu stellen.

Nun noch kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Thomas, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Leoben (Österreich). Ich spiele seit 1 ½ Jahren Poker – ausschließlich NLHE FR. Derzeit bin ich auf NL25 zu finden, möchte aber in Kürze meine ersten Shots auf NL50 machen.

Leider bin ich noch immer leicht tiltanfällig, wenn ein paar Suckouts hintereinander passieren – durch den Blog hoffe ich, das endgültig abzustellen und jederzeit diszipliniert zu bleiben. Andernfalls möchte ich rechtzeitig die Session abbrechen, um nicht unnötigerweise Geld zu verbrennen.

Außerdem glaube ich, dass mein Skill für NL50 noch nicht ganz ausreicht. Mit eurer Hilfe möchte ich mein Spiel dahingehend verbessern, dass ich in Bälde auf NL50 aufsteigen und das Limit dann auch schlagen kann.

Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Blog und freue mich bereits auf rege Beteiligung!!

Geändert von WOT_74 (26-12-2010 um 19:19 Uhr).

Alt
Standard
29-07-2010, 19:59
(#2)
Benutzerbild von lappen89
Since: Dec 2008
-delete-

Geändert von lappen89 (28-11-2010 um 16:10 Uhr).

Alt
Standard
29-07-2010, 20:00
(#3)
Benutzerbild von McHartgeld
Since: May 2010
BronzeStar
Moinsen!

Ich gehöre auch zum Gemeinschaftsblog und werde mich jetzt mal vorstellen!
Im Forum höre ich auf den Namen McHartgeld, weis meinem Spitznamen von Homerunden nachempfunden ist,
denn dieser lautet Hartgeld oder Hartmoney .

Pokern tu ich seit ca 2,5 Jahren und seit nem guten halben Jahr auf Pokerstars.
Aufmerksam auf Pokern bin ich durch Fehrnsehsendungen auf DSF geworden und die TV Total Pokernächte.
Danach habe ich mich regelmäßig weitergebildet und Poker lieben gelernt. Vor nem 1/2 Jahr habe ich dann erstmals auf Pokerstars 10€ eingezahlt und nen 40$ Bonus fürs Quiz mitgenommen.
Seitdem Dümpel ich bissl vor mich rum und habe schon einige Male etwas ausgezahlt.

Mometan spiele ich NL10 FR .
Desweiteren spiele ich gerne die 4,40 180 Mann SNG und versuche mich im spielen von MTT's weiterzubilden.

Erwartungen an den Blog:
Ich hoffe das wir alle gemeinsam, durch Handanalysen usw. unser Spiel gemeinsam verbessern und Fehler ausschalten werden.
Außerdem hoffe ich, das der Blog meine Disziplin steigert und ich meine BR stetig ausbaue.

Meine Ziele(bis Jahresende):
- Leaks beseitigen
- Bankroll auf >500 ausbauen
- Bankroll auf >1000 ausbauen
- NL25 als Winning Player beaten
- FT in einem MTT mit mehr als 1000 Spielern

Greetz

Geändert von McHartgeld (17-08-2010 um 21:31 Uhr).

Alt
Standard
29-07-2010, 20:08
(#4)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
...

Geändert von HumanDelight (22-06-2011 um 01:53 Uhr).

Alt
Standard
29-07-2010, 20:57
(#5)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Hi ich bin der Crowsen (Stefan) bin 29 Jahre alt und komme vom linken Niederrhein.

Poker spiele ich seit knapp 2 Jahren und ist neben der Musik eben eines meiner Hobbys, mit denen ich mich eben je nach Befinden mal mehr und mal weniger auseinander setze.

Angefangen mit solidem, sinnlosen Gedonke in SNG`s über einen Bekannten zur Shortstackstrategie gekommen und von da auch recht schnell bei No Limit FR Cashgame, Big Stack Strategie gelandet.
Dann bin ich die Limits von NL5 bis NL50 aufgestiegen und zwar alles mit relativ starkem Multitabling. 15 – 18 Tische.
NL50 war von den Winnings her nach 150 K Händen so gerade etwas über break eaven.
Dann habe ich einen Großteil meiner Role ausgecasht. Zum einen brauchte ich das Geld für meinen Umzug und zum anderen habe ich mir echt in einem Jahr den Arsch abgegrindet und musste am Ende irgednwie mal die Reißleine ziehen.
Klar liest man überall, dass man durch`s Pokern sein soziales Umfeld nicht vernachlässigen soll etc. bla bla aber: „Who gives a Shit?! „ - Der Platinum-Star muss noch ergrindet werden und bis Dezember wollte ich ne Role für NL50 haben und außerdem nervt mich der Down von gestern....“

Jetz is mein Leben wieder wat mehr gebalanced ;-) und damit bin ich wesentlich zufriedener, auch wenn nicht so viel Kohle dabei rumkommt.

Dieses Jahr 2010 habe ich mit SH und 180 $ dann wieder auf NL5 begonnen.
Dabei hatte ich dann dieses Jahr leider immer etwas Pech, da mich jeweils 2 Shoots SH NL25
ca. 17 Stacks in 8 tausend Händen gekostet haben und ich wieder runter auf NL10 SH musste.
Dabei habe ich wiederholt festgestellt, dass ich nur dann vernünftig spielen kann, wenn ich etwas mehr Role hab, als gem. dem heutigen „Standard“ empfohlen wird und aggresives BRM absolut nix für mich ist.

Z.Zt. will ich meine Role für NL25 SH durch Massgrinden NL5 FR aufbauen, da ich beruflich ziemlich eingebunden bin und abends z.Zt. nicht mehr die Gehirnkapazität habe, um ernsthaft zu pokern.

Vom Blog erhoffe ich mir, dass ich mich wieder etwas mehr mit der Theorie beschäftige, da ich mich dahingehend nicht mehr sonderlich weiterentwickelt habe.
Ebenso hoffe ich natürlich etwas von meinem Wissen an die Neulinge weiter geben zu können.

Meine Ziele 2010:

- Role auf 1.000 $ aufbauen
- 60 Minuten joggen edit: in einer Session

Monat Juli

schlimmster Monat ever:

12 Stacks unter EV und Scheiß wat auf Showdown. ICh will keinen mehr sehn.

und auch das AA / KK SPiel geht mit 7 Stacks nochma on Top an die Gegenseite

Aber: JOGGEN 40 Minuten

Geändert von crowsen (30-07-2010 um 20:25 Uhr).

Alt
Standard
29-07-2010, 21:33
(#6)
Benutzerbild von royalts84
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
Meine Ziele 2010:

- 60 Minuten joggen
sollte wohl machbar sein in 4 monaten 60 min abzujoggen

allen viel spaß beim bloggen und gl bei den zielen

Alt
Standard
29-07-2010, 21:39
(#7)
Benutzerbild von McHartgeld
Since: May 2010
BronzeStar
ne Hand aus NL5 Session...

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($7.20)
Hero (MP1) ($4.95)
MP2 ($2.77)
MP3 ($4.98) 29/14
CO ($6.76)
Button ($12.50)
SB ($12.63)
BB ($1.75) 43/14
UTG ($2.08)

Preflop: Hero is MP1 with ,
2 folds, Hero calls $0.05, 1 fold, MP3 bets $0.25, 3 folds, BB calls $0.20, Hero calls $0.20

Flop: ($0.77) , , (3 players)
BB checks, Hero checks, MP3 checks

Turn: ($0.77) (3 players)
BB bets $0.15, Hero raises to $0.60, MP3 raises to $4.73 (All-In), BB calls $1.35 (All-In), Hero calls $4.10 (All-In)

River: ($11.67) (3 players, 3 all-in)

Total pot: $11.67 | Rake: $0.58

Hier mal noch ne ältere:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($40.47)
Hero (MP2) ($26.19)
CO ($25)
Button ($28.52)
SB ($61.79)
BB ($9.65)
UTG ($25)
UTG+1 ($25.92)

Preflop: Hero is MP2 with ,
3 folds, Hero bets $1, 1 fold, Button calls $1, 2 folds

Flop: ($2.35) , , (2 players)
Hero bets $1.50, Button calls $1.50

Turn: ($5.35) (2 players)
Hero checks, Button bets $0.25, Hero calls $0.25

River: ($5.85) (2 players)
Hero checks, Button bets $3, Hero calls $3

Total pot: $11.85 | Rake: $0.57

Geändert von McHartgeld (29-07-2010 um 22:03 Uhr).

Alt
Standard
29-07-2010, 21:41
(#8)
Benutzerbild von plaggi88
Since: Dec 2007
(Moderator)
Moin zusammen,

wünsche euch viel Glück für eure Ziele und werde hier bestimmt regelmäßig reinschauen, da ich in Zukunft auch mal ein bischen NL FR BSS spielen möchte.

Zitat:
Zitat von HumanDelight Beitrag anzeigen
Damit wars das erstmal…weil viel Texten is sinnfrei, liest so oder so keiner zu Ende....
Also ich lese immer alles zu Ende.

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Alt
Standard
29-07-2010, 21:46
(#9)
Benutzerbild von bino1st
Since: Feb 2008
Yay, coole Sache. Werd fleißig mitlesen!

Alt
Standard
29-07-2010, 21:50
(#10)
Benutzerbild von René87
Since: Jan 2008
auch von mir viel spaß beim bloggen, und viel glück für eure ziele
[x] Stammleser