Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

No Holdem LC/NC Thread

Alt
Standard
No Holdem LC/NC Thread - 02-08-2010, 12:34
(#1)
Benutzerbild von dirko68
Since: Aug 2007
BronzeStar
LC/NC steht für Low Content / No Content

Gepostet werden darf zu allen Nicht-Holdem Varianten - egal welchse Limit und ob Cashgame oder Turnier.

Inhalt ist Smalltalk allgemein zu den Varianten. Monatsziele, sofern es welche gibt. Diskussionen über Limits, spezielle Gegner. Lustige Hand Histories. Graphen/Stats falls sie jemand posten möchte. Im Grunde alles, was mit dem Spiel zu tun hat, aber keinen eigenen Thread verdient.

Nicht hierher gehören umfangreiche Strategiefragen und Themen, die nicht mal am Rande mit den Varianten zu tun haben, sowie purer Spam.

Die Ausdrucksweise darf lockerer als in den "ernsten" Strategiethreads sein, aber ausschliesslich im Rahmen der allgemeinen Nutzungsbedingungen, also keine Flames oder Beleidigungen.

Geändert von dirko68 (11-01-2011 um 16:26 Uhr).

Alt
Cool
02-08-2010, 13:21
(#2)
Benutzerbild von manndl
wozu brauchen wir das
andy hat ja den mentorenblog wieder aufgemacht

Alt
Talking
02-08-2010, 15:48
(#3)
Benutzerbild von hagenvers
Since: Nov 2007
damit ich auch mal etwas zu meinem geistigen Horizont passendes schreiben kann

Alt
Standard
02-08-2010, 17:14
(#4)
Benutzerbild von dirko68
BronzeStar
soll ja auch Leute geben,die da nicht bei sind und sich hier vielleicht gelegentlich mal äußern möchten.

Alt
Standard
29-07-2012, 20:16
(#5)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
BADUGI - lohnt es sich hier was zu lernen?

Also ich schlag o.25/o.50 ganz passabel ausm Bauch heraus (just for fun halt) ohne mich wirklich mit der Materie befasst zu haben (noch ned einmal ne simple Outs/Odds-Rechnung gemacht, keine Nachbereitung etc.), aber irgendwie kann ich mir ned so wirklich vorstellen, dass man in höheren Limits ne Edge gegenüber dem Rake haben kann.
Das Spiel erscheint mir doch ziemlich simpel strukturiert im Vergleich zu den andern Varianten (man kann die Regeln in zwei Sätzen erklären), ergo dürften gute Spieler ziemlich schnell um ganz winzige Unterschiede kämpfen.

Daher die eingangs gestellte Frage: Zahlt es sich aus, Zeit zu investieren und die Limits aufzusteigen, oder endet das nur im Frust/massgrinding(für RB)?

Alt
Standard
07-08-2012, 15:48
(#6)
Benutzerbild von dirko68
BronzeStar
Kann mir schon vorstellen,daß sich Limitaufstieg lohnt,zumal der Rakeanteil auf den höheren Limits ja eher sinkt.
Da Badugi ja eher ein Spiel ist,das auf Reads und Aggresion aufbaut,würde ich dort nicht allzuviel Zeit in die eigentliche Materie investieren.

Ist aber nur meine eigene kleine bescheidene Meinung...