Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Homegame NL50 46s flopped Str8FD IP

Alt
Standard
Homegame NL50 46s flopped Str8FD IP - 02-08-2010, 17:25
(#1)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Also dann muss ich mal ne Art Hand History rausbraten, btw SB=BB=0,5$...

NL50 Homegame-7handed

relevante Stacksizes:
UTG(56$)-spielt für LiveGame solides TAG-Game so a la 22/16
...
Hero(59$)-spielt bis dato auch noch nich so spewy
Blinds- nicht squeezefähig mit Air

Hero ist OTB with: ,

Preflop:
UTG raises to 1,5$; 3 folds; Hero calls; 2 folds

Flop(4$): , ,
UTG bets 3,5$; Hero raises to 12,5$; UTG tankt 10sec und callt

Turn(29$):
UTG(42$) checks; Hero(46$)????

Gedanken:
- Flop muss ich imo mit derart viel Equity raisen, da ich def. broke gehe oder kombiniert ihr hier lieber doch Callz IP mit FLoats am Turn oder dealyed semibluffs auf "blanken" Turns?!?
-> halte mit 15 Outs(wenn wir ihm mal kein Set und kein NF-Draw geben) bis dato nicht so viel von einfachem Callen zur EquityRealisation wie man es mitm 3rd high FD machen könnte
- was machen wir nun am Turn, imo habe ich immer noch genug Equity+vermutl. auch viel FoldEq um ihn von zB AT/AJ/JJ/QQ/KK etc. runterzuballern
-> wenn ich aber bette, bette ich auch doch auch ordentlich auf drawigen Boards-also mind. 21$
->>wenn Villain callt und RIver blanked ist er committed und wird def. nicht folden, da eine Bet von ~20$ effektivem Reststack "sehr terrifying" aussieht
->>>also kann ich, wenn ich bette keinen +EV Bluff starten, den ich aber eigentlich triggern muss, da ich sonst am Turn nicht betten darf und damit die ganze Line ab'm FLop -EV wird
->>>>GRETCHENFRAGE, was macht ihr also nun? Behind checken und es nach Potcontrol mit a la AJ/AQ aussehen lassen, um "nen Bluff zu catchen", jedoch aber einen imrpoved River raisen, wenn er setzt, da er denkt, dass er gut ist?!? Wenn wir aber checken, können wir keinen Pot builden und müssten so am RIver overshoven, um alles reinzukriegen...Das wir Villain aber nie außer mitm NF/2nd-NF callen, da er def. keine Sets und andere MadeHands hat, da die am Flop reingehene...

Wasn scheiß SPot?!

HELP

THX&GREETZ

HumanD

Alt
Standard
02-08-2010, 17:35
(#2)
Benutzerbild von lappen89
Since: Dec 2008
hmm wenn du meinst er zahlt dich am river noch aus wenn das 3. herz kommt kannst du auch checken am turn.
was hälst du von shove turn? 42 in 29er pot ist nicht so schlecht imo. hängt halt davon ab ob er AJ oder sowas dann foldet. wenn er kein TP foldet ist es natürlich terribad...

ich find übrigens nicht das du den flop unbedingt raisen musst. call flop und raise turn find ich auch schön, wenn er fähig ist sich von TP zu trennen.

Alt
Standard
02-08-2010, 17:48
(#3)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Finde call flop, raise turn hier eigentlich auch besser. Du reppst eigentlich nur 2 Sets und ganz selten mal n Ax 2 Pair, was du ip gecallt hast.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
02-08-2010, 17:56
(#4)
Benutzerbild von PillePalle63
GEht denn raise/call am turn? Oder is des ugly?

Alt
Standard
02-08-2010, 18:03
(#5)
Overshoven am Turn find ich kacke...Aber der-nennen wir es mal-delayed semibluff ist nett...!

Abgeändert sähe es wie folgt aus:

Turn(11$):
UTG(51$) bets 7$, Hero(54$) raises 20$, UTG callz

River(51$): zB oder :(das sind ja ValueSHoves)...gibst Karten, die ich +EV bluffshoven kann?
UTG(31$) checkz, Hero(34$) bets 31$(allin)

zum Bluffshove...!? UTG callt mein Turnraise, welches einen Shove am River mehr als nur androht, was schon stark nach nem AJ/AQ aussieht-wie gesagt mein IMAGE war den Abend noch halbwegs intakt...!!

Alt
Standard
02-08-2010, 18:06
(#6)
Benutzerbild von lappen89
Since: Dec 2008
wir können den turn auch direkt shippen - damit wir nicht mit 1/4 pot oder so am river unimproved behind checken müssen wenn villain den turn callt und wir nicht improven

edit: ok human ist gegen ship..^^

Alt
Standard
02-08-2010, 18:21
(#7)
Noch ne Idee...was haltet ihr vom erneuten peelen am FLop umd am RIver nach nem Check zu floaten...

Ich gehe davon aus, dass er oft genug ne 2nd barrel mit missed Hds. a la KJs/KQo/JJ/etc. rauszieht, da er denkt, dass ich denke, dass ich genug und +EV floaten kann...

Somit wird er am River oft genug checken müssen und ich kann halbwegs nicht comittend bluffen/vbetten, da er wohl davon ausgeht, dass ich nen FD zumind. auf irgendeiner straße raise...! SOmit kann ich Druck aufbauen und VIllain hat oft ne halbwegs schwere entscheidg.!

Alt
Standard
02-08-2010, 18:21
(#8)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von PillePalle63 Beitrag anzeigen
GEht denn raise/call am turn? Oder is des ugly?
Bin nicht so der Experte was die Mathematik angeht, aber wir haben am Turn gegen seine bet/shove Range (da sind alle dicken Aces und die harten Madehands wie Sets drin) 30% ungefähr. Wieviel wir für +ev Play brauchen, muss wer anders mal ausrechnen.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
02-08-2010, 18:23
(#9)
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Bin nicht so der Experte was die Mathematik angeht, aber wir haben am Turn gegen seine bet/shove Range (da sind alle dicken Aces und die harten Madehands wie Sets drin) 30% ungefähr. Wieviel wir für +ev Play brauchen, muss wer anders mal ausrechnen.
Wenn wir raisen sind wir def. drin, da wir >> 2:1 bekommen(müssten so knapp 3,5:1 oder so sein)...

Alt
Standard
02-08-2010, 23:32
(#10)
Benutzerbild von Sturmfried77
Since: Feb 2008
Gegen die Top Range 32%. Habe ich auch bis A10s und A10o drinne. Frage ob die Outs für Herz mit Sicherheit clean sind. Eklig. Ich könnte mich mit ner 17$ Bet am Turn anfreunden. Hoch genug um Hände zum Folden zu bringen.

Wenn er shovt 25 Dollar für 88$ Pot. 3,50:1. Kommste noch raus?

Geändert von Sturmfried77 (02-08-2010 um 23:37 Uhr).