Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Welches Poker spielen?

Alt
Standard
Welches Poker spielen? - 07-08-2010, 17:41
(#1)
Benutzerbild von MOCKBA1988
Since: Jan 2009
Hallo, ich frage mich z.Z. was bloß schief läuft.
Ich habe die HoH Bücher gelesen, bin gerade dabei Erfolg bei Pokerturnieren zu lesen,

aber irgendwie haue ich mir meine Bankroll immer weg. Das liegt einfach daran, das ich zu viel möchte anscheinend, ich spiele überhaupt nicht mit diesen 50xBuyIn usw.
-Ich spiele einfach so mal was mir gefällt, mal DoN´s (5$, da mir die 1$ nicht profitabel genug sind, 1.2$-Turnier macht "nur" 80 Cent Gewinn, für ca. 45 Minuten pokern.)
-Mal spiele ich SNG die 3,40$.
-Öffters spiele ich irgendwelche MTTs , das 3,3$ Rebuy,
sonst irgendwelche MTTs.

Ich weiss nicht mehr weiter, wahrscheinlich wirds wohl an fehlender BRM liegen, aber ich möchte schnell aufsteigen.

Habe wieder eine BR von 27$ , ich wollte lange nichts ins Forum schreiben, aber nun tue ich es , damit ihr mir Tipps geben könnt und bei mir es wieder Bergauf geht, hoffe ich könnt mir helfen, zu sagen was ich momentan falsch mache, Tipps geben und Turniere sagen, wo man die Bankroll am Anfang mehr aufbauen kann, habe momentan viel Zeit.

MfG

Alt
Standard
07-08-2010, 17:58
(#2)
Benutzerbild von FiftyBlume
STTs 1,2$

Bei circa 40-50$ umsteigen auf 1,1$ 45er Turbo/90er Turbo(90er sind langsamer in der Blindstruktur)

STTs 3,4$ 10-Mann Turbos(hier am besten mit Tracker spielen)

Alt
Standard
07-08-2010, 18:06
(#3)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Mit HoH wirst du nicht weit kommen...

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
07-08-2010, 18:33
(#4)
@ 6Ze6ro6
besser wäre, du nennst ein beispiel, womit ich dann weiter voran komme? Bin gerade dabei "Erfolg bei Pokerturnieren Von ersten bis zur letzten Hand" zu lesen.

@ FiftyBlume
meinst du momentag sollte ich also nur STTs spielen , keine MTTs für meine BR?

Alt
Standard
07-08-2010, 19:01
(#5)
für MTTs brauchste 100 Buy-in, besser mehr....

Da kannst du mit deiner Roll also nicht spielen.....abgesehen davon sind MTTs sehr, sehr swingy und eigentlich nicht zum BR-Building geeignet......weil man den "Gewinn" über late finishes zieht(FT,letzte 3, Win)......und das man bei vielen Teilnehmer eher selten in diesem Feld landet, ist doch wohl klar, oder?

Alt
Standard
07-08-2010, 19:16
(#6)
Ja ist aufjeden Fall klar, also spiele ich die 1.2$ STT´s ersteinmal bis ich soweit bin melde ich mich nochmal.

Was hälst denn von DoN ?
viele meinen sollte auch gut für BR-Building sein, aber da meinen die wohl die 5$-DoN´s bestimmt,was für mich eher tabu im moment wäre.

Alt
Standard
08-08-2010, 14:22
(#7)
Klar kann man DoNs nehmen, aber du wirst damit deine Roll nur sehr langsam aufbauen können(mMn).....wenn man gute Shorthanded und Heads Up skillz hat, sind STTs wohl effektiver....außerdem ist es einfacher von STTs auf MTTs umzusteigen irgendwann

Alt
Standard
11-08-2010, 05:26
(#8)
Benutzerbild von $_FireFox775
Since: Jun 2010
WhiteStar
Mir geht es ganz genauso. Durchhalten, irgendwann klappt's

Alt
Smile
11-08-2010, 09:52
(#9)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Mach dir einen Excel-Sheet mit deiner aktuellen Roll und trage dort auch die Ergebnisse der STTs ein. Dann hast du zum einen einen Überblick welchen ROI du erspielst und zum anderen bist du (evtl.) etwas motivierter, wenn du siehst wie viel dir noch bis zum nächsten Limit fehlt.

Dennoch würde ich in den sauren Apfel beißen und eben ganz unten anfangen, wenn du wenig Geld hast. 30 BI für SnGs sind okay, aber imo noch nicht konservativ (genug) für einen Anfänger (?).

Lass vor allem dieses Shoots weg, wenn du angefangen hast und mach dir notizen über deine ergebnisse.

wenn du mit ~ $50 rum startest, musst du mit den $1 SnGs anfangen.

Bei $100 kannst du auf $3 umsteigen od. die $1 mit den $5-DoNs mischen (2:1 verhältnis).

Wenn du die Roll weiter ausgebaut hast und dein spiel gefunden hast würde ich auch mal die Turbos dazu mischen, um zu sehen, ob dir die auch liegen.

Wenn du merkst, dass es klappt, dann leg dir auch ein Programm zur Analyse zu bevor du weiter aufsteigst, damit du deine Leaks stopfst, bevor sie zur unverbesserlichen Gewohnheit werden.