Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

2 $ Hand - Stack off mit no pair no draw

Alt
Standard
2 $ Hand - Stack off mit no pair no draw - 08-08-2010, 11:15
(#1)
Benutzerbild von Moritz III
Since: Jun 2008
Hallo @all. Toll, daß es jetzt ein HUSNG-Foum gibt. Speziellen Dank an PlauZee für den Einsatz!

Ich spiele seit ca. 6-7 Wochen intensiv HUSNGs.

Villain hat ca. die Hälfte meiner Limps und Openraises geraist. Fast immer auf unterschiedliche Größen.
Er selbst hat am Button enweder auf 3bb oder 4bb eröffnet. Manchmal auch gelimpt und gefoldet.
Ich hatte den Eindruck, daß es ihm völlig egal ist, ob er IP oder OOP spielt.

Von meinen Open-Raises hat er

3 ge3bettet
3 gecallt
1 gefoldet

Am Flop hatte ich den Eindruck, daß er den Pot mit seiner Pot-sized-Bet kaufen will. Nachdem er mein Minraise callt bin ich sicher, daß er einfach nur Overcards hat.
Nach seinem Check ist es für micht ein easy Shove for Value.

Zu spewy? Was denkt ihr?

Vielen Dank schon mal für euer kompetentes Feedback

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.2 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Hero (SB) (t1040)
BB (t1960)

Hero's M: 34.67

Preflop: Hero is SB with ,
Hero bets t40, BB raises to t100, Hero calls t60

Flop: (t200) , , (2 players)
BB bets t200, Hero raises to t400, BB calls t200

Turn: (t1000) (2 players)
BB checks, Hero bets t540 (All-In),

Alt
Standard
08-08-2010, 12:26
(#2)
Benutzerbild von DannYps-21
Since: Oct 2007
BronzeStar
preflop haste imo ne klare 4bet for value. hast ja selbst geschrieben, dass villain aggro 3bettor war. as played entsteht am flop ne situation, in der du nach spr mit a high nicht mehr callen kannst (auch, weil man a-high auf diesem borad protecten muss), jedes raise committet sowieso. ich seh da nur shove or fold und das ist glaub ich sehr abhängig von villains 3betting range und cbet %. kann ich so nix zu sagen.

Alt
Standard
08-08-2010, 13:12
(#3)
Benutzerbild von Kalle187
Since: Sep 2007
Macht gegen so einen Gegner meiner Meinung nach gar keinen Sinn dieses Play.

Alt
Standard
08-08-2010, 13:31
(#4)
Zitat:
Zitat von Kalle187 Beitrag anzeigen
Macht gegen so einen Gegner meiner Meinung nach gar keinen Sinn dieses Play.
Du hast sicher Recht. Die Blinds sind noch klein (und mein Stack groß) genug, um es locker weiter zu spielen.

Andererseits hatte ich das Gefühl, daß Villain zwar ein Fisch ist, daß mich sein Preflop-Spiel dazu zwingt mit marginalen Händen um größere Pötte zu spielen.

Was machen wir stattdessen?

Pre 4-betten ?
oder as played Flop floaten / folden ?

Alt
Standard
08-08-2010, 13:44
(#5)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
pre in jedem fall 4bet!

Alt
Standard
08-08-2010, 13:56
(#6)
Benutzerbild von Kalle187
Since: Sep 2007
Ich finde gegen so einen Gegner gehts eher um das Geschick Pötte mir marginalen Händen klein zu halten und mit guten Händen den Gegner einfach reinlaufen zu lassen. Sich auf keinen Fall irgendwie unter Druck setzen lassen, ungeduldig werden oder gar tilten.

Pre kann man sicherlich auch 4betten, ich würde es aber nicht machen, weil der Gegner ja scheinbar auch dazu in der Lage ist zu 5-betten/ zu shoven und was man dann macht is dann halt wieder so eine Grundsatzdisukssion - ich für meinen Teil habe halt keinen Bock mit 50 BB gegen einen Donk zu flippen.

Ich würde seine 3-Bet callen und aufm flop einfach folden. Das Minraise ist in meinen Augen ne Katastrophe, weil der Gegner niemals folden wird und du nicht for Value betten kannst.
Was soll er hier folden ? Entweder er hat overcards, in die er zu verliebt ist, um sie gegen nen Minraise zu folden, oder er hat ne Trash-Hand, mit der er den Flop halt immer irgendwie getroffen hat. Gegen tatsächliche Premium Hände biste ohnehin meistens tot.

Nachdem er aufm Turn Schwäche zeigt kannste halt shoven, aber ist für mich dann eher eine Verzweiflungstat, die wahrscheinlich auch noch geklappt hat
Wäre meiner Meinung nach vorher eben anzustreben gewesen, sich nicht in diese Lage zu bringen.

Geändert von Kalle187 (08-08-2010 um 14:03 Uhr).

Alt
Standard
08-08-2010, 14:01
(#7)
Zitat:
Zitat von powerhockey Beitrag anzeigen
pre in jedem fall 4bet!
wie hoch?

Alt
Standard
08-08-2010, 14:37
(#8)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
nachdem ich mich gegen so einen gegner vorne seh,
nachdem ich mir denk, dass er eine kleine 4bet kaum foldet (und ich dann am flop ned wirklich weiß, wo ich steh ohne hit),
und nachdem du ja ziemlich tricky das erste raise mingeraist hast
würd ich gleich mal pushen...

Alt
Standard
08-08-2010, 14:42
(#9)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
und niemals auf 4BB raisen im HU !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alt
Standard
08-08-2010, 19:20
(#10)
Benutzerbild von DannYps-21
Since: Oct 2007
BronzeStar
was macht ihr denn as played am flop?