Alt
Standard
Nuts vs. Flushdraw - 10-08-2010, 18:54
(#1)
Benutzerbild von AirStraight
Since: Jan 2010
Hi Gemeinde,

zur Abwechslung wollte ich auch mal eine Gewinnerhand posten!
Aber auch hier die kritische Frage - "gut gespielt"?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($1.18)
Button ($1.87)
Hero (SB) ($1.82)
BB ($4.26)
UTG ($1.89)
UTG+1 ($3.54)
MP1 ($0.64)
MP2 ($4.78)
MP3 ($2.19)

Preflop: Hero is SB with ,
UTG calls $0.02, 6 folds, Hero calls $0.01, BB checks
Laut SHC brav gecallt. Ein Raise hätte vielleicht alle vertrieben, dachte ich mir?

Flop: ($0.06) , , (3 players)
Hero checks, BB checks, UTG bets $0.06, Hero raises to $0.12, 1 fold, UTG calls $0.06
Yeah, bin vorne - auch wenn mir die Diamands nicht gefallen!
Probieren wir mal Check-Raise.

Turn: ($0.30) (2 players)
Hero checks, UTG checks
Uups, nochmal Diamands. Im nachhinein wäre Protection vielleicht besser gewesen?

River: ($0.30) (2 players)
Hero bets $0.29, UTG calls $0.29
Jetzt aber - Potsize! Villain callt leider nur, sonst hatte ich einen Reraise geplant?

Total pot: $0.88 | Rake: $0.04

Freue mich auf Eure Meinungen

Gruß
AirStraight

PS: Uups, mein 100ter Post!

Alt
Standard
10-08-2010, 18:57
(#2)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
raise preflop, bet flop, bet turn, bet river...

auf jeder straße nur betten und raisen, ist doch gar nich so schwer

Alt
Standard
10-08-2010, 19:02
(#3)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
jo turn würde ich shoven um deine hand zu schützen

passiert mir in letzter zeit sehr sehr oft das ich in solchen spots am river ge1 oder 2-outerd werde, das verhidnere ich damit

preflop mitgehen ist ok, ich will mir ja mein doppelpaar kaufen

Alt
Standard
??? - 10-08-2010, 19:09
(#4)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Sry, aber wie vielleicht aus Pilles oder Palles POst deutlich wird, ist die Hand echt nicht gut as played...

Start.HandChart-pffff, da kann man sich als blutiger Anfänger drin rumhangeln, aber wenn du dein spiel individuell und weniger vorhersehbar gestalten willst, solltest du davon abweichend spielen...

KQo ist preflop kein Call...Imo

Raise, aber bitte nich mitcallen

As played, warum c/r??! Was machst du wenn durchgecheckt wird und aufm Turn eine zB kommt und alles reingeht?! FÜhlt man sich nicht ganz so gut...! Wenn c/r dann btw vernünftigt und kein MINRAISE?!Du willst dich um Stacks spielen oder?! Raise also mindestend auf 0,2$!

Was ist am Turn kaputt?! TUrnst du nciht das Full?! Hast du Angst vorm Flush?! Dann guck nochmal welche Hand welche schlägt...

Und bette damn the hell mind. 2/3 Pot!!

Am River drückst ne nette bet behind und alles ist schön...

Sry, aber so ne passive Hand hätt echt runnerrunner Quads für Villain verdient...Plz nochmal Ausbildungscenter für aggressives Image und SPiel durcharbeien...

Alt
Standard
10-08-2010, 19:16
(#5)
Benutzerbild von lappen89
Since: Dec 2008
steht wirklich in der SHC das man KQ im SB nur auffüllt?? PF imo defintiv raise.
flop: selber betten! as played größer check/raisen - minraise is doch quatsch.. du sagst doch selber das dir der flushdraw nicht so gut gefällt. warum raised du dann nicht größer?
turn: as played kannst du nicht davon ausgehen, dass villain setzt da du am flop geraised hast. du solltest einfach selber betten.
river ist gut!

btw: wieso willst du am turn for protection betten? du hast ein full house und das ist besser als ein flush

Alt
Standard
10-08-2010, 20:39
(#6)
Benutzerbild von Exporus
Hallo,
-Pre Flop: alles richtig

-Post Flop: finde ich den cheak-rais gut, aber er ist viel zu klein ich würde so 20-24 Cent setzten

-Turn jetzt musst du setzten mit dem rais hast du nun die inizative.
Und so verschlängst du vellu, du hast ein full hous!!!! Außerdem hat dein Gegner etwas wo mit er spielen will sonst hatte er am Flop nicht gecallt

-River: wenn du großer raist und auf dem turn setzt bekommst du nun den rest des stacks rein.

Alt
Standard
10-08-2010, 21:16
(#7)
Zitat:
Zitat von HumanDelight Beitrag anzeigen
Start.HandChart-pffff, da kann man sich als blutiger Anfänger drin rumhangeln ... KQo ist preflop kein Call
Da wir uns hier bei NLHE 2 befinden und die Karten zZt. nicht
so Klasse sind, halte ich mich am SHC. Schließlich kann Villain auf dem Limit alles Halten!

Zitat:
As played, warum c/r??! Was machst du wenn durchgecheckt wird und aufm Turn eine zB kommt und alles reingeht?!
Die Hand war von gestern oder so, meine Gedankengänge dabei sind mir heute also nicht mehr so ganz gegenwärtig. Hätte ich gespielt wie Ihr empfohlen, wäre Villain wahrscheinlich auf dem Flop raus und hätte mich mit $0,06 zurückgelassen. Das war meine Motivation für C/R - und so sind´s schließlich $0,88 geworden.

Zitat:
Was ist am Turn kaputt?! TUrnst du nciht das Full?! Hast du Angst vorm Flush?! Dann guck nochmal welche Hand welche schlägt...
Das mit dem Flush hab ich eben verpennt. Stimmt, kann mich erinnern, dass ich mich über mein FH gefreut habe und deswegen wieder gecheckt habe, um Villain bei Laune zu halten. Leider hat er auch gecheckt.

Zitat:
Sry, aber so ne passive Hand hätt echt runnerrunner Quads für Villain verdient...Plz nochmal Ausbildungscenter für aggressives Image und SPiel durcharbeien...
Wasn Runnerrunner Quads?
Wo finde ich die das "Aggr. Image und Spiel" im AC - nix
gefunden?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Gruß
AirStraight

PS: Villain hatte übrigens

Alt
Standard
10-08-2010, 21:27
(#8)
Benutzerbild von lappen89
Since: Dec 2008
Zitat:
deswegen wieder gecheckt habe, um Villain bei Laune zu halten.
lol'd so much.. sry, aber das ist doch einfach dumm.

ohne dir in irgendeiner weise zu nahe treten zu wollen:
wenn du die comments, die dir hier gemacht wurden nicht nachvollziehen kannst und meinst deine line sei besser, ist es wirklich das beste wenn du zunächst das AC gründlich durcharbeitest.

btw: hast du schon mal was von ergebnisorientiertem denken gehört?

Alt
Standard
10-08-2010, 21:47
(#9)
Ich habe nicht behauptet, dass mein Linie besser wäre und ich Eure Comments nicht nachvollziehen kann - steht so nirgends!
Ich habe einfach meine Comments zu Euren Comments gegeben um darzustellen, warum ich so gespielt habe.

Ich habe das AC schon gründlich durchgearbeite. Neben mir liegt ein dicker Leit**-Ordner in dem sämtlich relevanten AC-Artikel abgeheftet sind. Gelesen, gelernt, verstanden.

Aber etwas zu lesen und zu lernen und dann in der Praxis, gerade in dieser Komplexität, umzusetzen - ist halt nicht so einfach, zumindest für mich nicht!

Nichtdestotrotz verstehe ich eine Bet auf dem KK-Flop nicht?
Dann lass mich doch mal an Deinem umfangreichen Wissen teilhaben! (kleiner Gegenhieb, jetzt sind wie quit)

Alt
Standard
10-08-2010, 23:40
(#10)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Line: Raise pre
dann Bet (POT)/broke jede Straße!