Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

warum gibt es keinen Call/Fold Button in der Software?

Alt
Standard
warum gibt es keinen Call/Fold Button in der Software? - 05-01-2008, 02:27
(#1)
Benutzerbild von d3sp3r4t3
Since: Nov 2007
Der Titel sagt eigentlich schon alles, aber man kann ja schon im vorraus sein Häkchen setzen, was man tun will, wenn sich nichts ändert. Also zum Beispiel bei Check/Fold seinen Häkchen setzen, dann wird gecheckt, wenn keiner raised, und wenn doch, dann eben gefoldet.
Warum gibt es keinen Call/Fold, also dass man den Bet oder Raise Called, aber wenn jemand reraised dann automatisch foldet?
Mit Call Any kann es ja ganz schön daneben gehen.

Alt
Standard
05-01-2008, 02:38
(#2)
Benutzerbild von BassHammer
Since: Sep 2007
Ich denke mal das die Umsetzung nicht so einfach währe und meiner Meinung nach auch Sinnfrei. Es ist besser wenn man diese Entscheidung selber trifft, ohne Automatik. Stell Dir mal vor jemand gibt seinen Bet ab und es folgt ein All In, am Anfang eines Turniers. Du hast den Bet/Raise Button mit einem Häckchen versehen und bist plötzlich mit Deinem Stack aus Bequemlichkeit ebenfalls All In, schaffst es auch nicht rechtzeitg den Hacken wieder zu entfernen. Das Forum hier würde vor Bad Beat Threads aus allen Nähten platzen

Alt
Standard
05-01-2008, 02:42
(#3)
Benutzerbild von d3sp3r4t3
genau den button gibt es ja, da steht ja call any
aber ich frage doch, warum es keinen call/fold button gibt, damit man das gerade vermeiden kann

Alt
Standard
05-01-2008, 02:59
(#4)
Benutzerbild von BassHammer
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von d3sp3r4t3 Beitrag anzeigen
genau den button gibt es ja, da steht ja call any
aber ich frage doch, warum es keinen call/fold button gibt, damit man das gerade vermeiden kann
Wie soll man das umsetzen? Einzige Alternative ist ist es "Fold any Bet" anzuklicken. Mehr braucht man eigentlich auch nicht.

Alt
Standard
05-01-2008, 09:46
(#5)
Benutzerbild von DHV Champ
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von d3sp3r4t3 Beitrag anzeigen
Warum gibt es keinen Call/Fold, also dass man den Bet oder Raise Called, aber wenn jemand reraised dann automatisch foldet?
Es paßt schon, daß es diese Funktion nicht gibt. So eine Spielweise ist nämlich in 99,9% aller Fälle einfach nur schlechtes Pokern und für eine Situation, die bei tausend Gelegenheiten ein einziges Mal sinnvoll und gut ist, braucht es keinen fest installierten Knopf !

Alt
Standard
05-01-2008, 11:34
(#6)
Benutzerbild von the_toffi89
Zitat:
Zitat von DHV Champ Beitrag anzeigen
Es paßt schon, daß es diese Funktion nicht gibt. So eine Spielweise ist nämlich in 99,9% aller Fälle einfach nur schlechtes Pokern und für eine Situation, die bei tausend Gelegenheiten ein einziges Mal sinnvoll und gut ist, braucht es keinen fest installierten Knopf !
ja so würd ich das auch sehen für so wenige fälle braucht man wirklich keinen eigenen knopf dafür

Alt
Standard
05-01-2008, 11:42
(#7)
Benutzerbild von Nyka79
Since: Dec 2007
Andere Anbieter haben den Check/Fold Button. Und das Check/Fold zu 99% ne falsche Spielweise ist, ist ja mal totaler Quatsch. Ich nutze den Button bei nem anderen Anbieter weil ich 4 Tische auf einmal zocke und da kann man seine Aktionen schon im Vorraus eingeben und sich zb. auf nen anderen Tisch konzentieren.
Hauptfunktion des Button ist bei mir wenn man im BB sitzt und ne Mittelmäßige oder TashHand hat und einfach reinlimpt.
Er hat also seine Berechtigung beim Multitabeln. Ganz einafch.

Mfg
Nyka

Alt
Standard
05-01-2008, 11:47
(#8)
Benutzerbild von TheRiepster
Since: Oct 2007
WhiteStar
Wie schon richtig gesagt wurde, deutet so eine Spielweise auf schlechtes Pokern hin. In dem Fall werden ja wirklich nur die Karten gespielt und auf Dauer gesehen, ist da doch kein profitables Pokern möglich?!

Alt
Standard
05-01-2008, 11:48
(#9)
Benutzerbild von funnymaus64
bin auch der meinung das der call/fold button nicht nötig
ist,habe eh das manche mit den vorhandenen buttons
schon genug zu tun haben.

Alt
Standard
05-01-2008, 17:49
(#10)
Benutzerbild von beneghetto
BronzeStar
die ganzen buttons sind zwar praktisch, wenn man sich mal schnell einen kaffee holen will oder so. aber wenn man ernsthaft sich aufs pokern konzentriert, dann sollte man sich jeden schritt einzeln überlegen. die pot odds bei einem bet von 5$ im vergleich zu einem bet von 10$ sind doch deutlich anders.
und wenn dann noch mehr buttons da wären (am besten noch für ein maximum, das ma callen will, oder was?), da würde man doch völlig den überblick verlieren.