Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

bottom 2 pair + oesd- burning money?

Alt
Standard
bottom 2 pair + oesd- burning money? - 13-08-2010, 03:55
(#1)
Benutzerbild von omasmoney
Since: Jun 2008
Fold pre direkt bzw. auf den raise? Ich glaub ich bin zu loose. so niedrige rundowns kann man doch eigentlich spielen oder? vs AA sollte das sogar recht gut gehen, wenn ein A floppt.

PFA hat 4.8 pfr auf 230 Hände. Ich setz ihn nach so vielen limpern auf AAxx. Im nachhinein kann er mit den stats natürlich auch KKxx oder n paar hohe karten halten.

Der Flop ist eigentlich gut. Wobei ich grad seh dass er da klein Cbettet, kann aber auch gerade AA sein, was er nicht aufgeben will. Er hat 76% Cbet, is aber wohl zu wenig sample, hab ich auch in der Hand nicht beachtet. Naja warum ich da potte bin ich mir auch nicht so sicher, wenn er nur AAxx hat wird er folden...gegen KKxx hab ich nur die 8 str outs und evtl. den bd flush...das sind echt nur 29%

Na um nicht weiter rumzuweinen, wann foldet ihr? für die 1.11 folde ich dann aber nicht mehr. Oder runtercallen? bei der kleinen bet sollten das sogar die richtigen odds sein. Oder wp?

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.02 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($2.85)
Button ($2.75)
SB ($2.60)
BB ($2)
Hero (UTG) ($2.73)
UTG+1 ($0.84)
MP1 ($1.59)
MP2 ($2.46)

Preflop: Hero is UTG with , , ,
Hero calls $0.02, 1 fold, MP1 calls $0.02, MP2 calls $0.02, CO calls $0.02, 1 fold, SB bets $0.14, 1 fold, Hero calls $0.12, MP1 calls $0.12, MP2 calls $0.12, CO calls $0.12

Flop: ($0.72) , , (5 players)
SB bets $0.22, Hero raises to $1.35, MP1 raises to $1.45 (All-In), 2 folds, SB raises to $2.46 (All-In), Hero calls $1.11

Turn: ($7.09) (3 players, 2 all-in)

River: ($7.09) (3 players, 2 all-in)

Total pot: $7.09 | Rake: $0.35

Alt
Standard
13-08-2010, 11:39
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Was hast du dir bei der Overbet am Flop gedacht? Du knallst hier ein raise raus als hättest du ne Monsterhand auf nem drawy Board, dabei haste gerademal mickrige BottomTwo und nen StraightDraw.. FE sehe ich eher nicht, die Triple Kings nimmt dir hier keiner ab ohne Preflop-Raise und auf dem Limit kriegste imho ohnehin ziemlich viele Calls, deine Hand braucht hier guten Showdownvalue (und bis zum River wird sich der ändern).

Loose spielen find ich prinzipiell nicht schlimm, aber man darf sich nicht verleiten lassen marginale Hände zu überspielen.
Mit Bottom Two haste im Grunde nix, du bistn Stück weg von den Nuts, und BottomTwo lösen sich auch ganz gerne mal in Luft auf, wenn sich das Board paart. Was übrig bleibt ist nen mittelprächtiger Straightdraw.

Wenn nicht preflop Fold, isses für mich am Flop nen Call. Turn wäre dann Bet/Fold oder Check/Call, glaub eher letzteres.

Alt
Standard
13-08-2010, 11:44
(#3)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Alanthera Beitrag anzeigen
Was hast du dir bei der Overbet am Flop gedacht?
Erklär mir mal wie man im PLO overbetten sollte? Das ist ein nomrales Pottsizeraise.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
13-08-2010, 11:47
(#4)
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Erklär mir mal wie man im PLO overbetten sollte? Das ist ein nomrales Pottsizeraise.
Ja, hasse Recht

Finde das raise aber einfach nicht angemessen.

Overbet hatte ich ganz am Anfang gleichgesetzt mit übertrieben hoher Betsize, das is nochn bissel im Hinterkopf; bei PotLimit kanns natürlich keine Bets über ~Potsize geben.

Alt
Standard
13-08-2010, 11:52
(#5)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zur Hand: Ich würde das defintiv pre folden. Und niemals first in limpen.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
13-08-2010, 11:55
(#6)
Zitat:
Ja, in Anbetracht der Position (hab ich jetzt garnicht beachtet) stimme ich dem absolut zu!

Alt
Cool
jo - 13-08-2010, 12:07
(#7)
Benutzerbild von HaiPoker
Since: Sep 2007
ich finde die hand auch nicht gut gespielt

flop 3 4 k und du bet first never
nach dem raise kannst du erstmal davon ausgehen
das du hinten bist
also mit was callst du str draw ist nicht besonders gut
full draw liegst du wahrscheinlich jetzt schon hinten

also spätestens am flop nach dem raise fold

preflop
man kann die hand spielen
aber wirklich stark ist sie nicht

Ich kaufe ständig T$ - Angebote könnt ihr mir gerne per PM schicken

Geändert von HaiPoker (13-08-2010 um 13:53 Uhr).

Alt
Smile
13-08-2010, 13:07
(#8)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
denke auch, dass du die hand pf hättest weglegen sollen. wenn du so eine hand in lp mit vielen limpern hast, dann ist es imo okay. ansonsten würde ich dir empfehlen die zunächst erstmal mucken.

as played ist es dann ein fold auf dem flop. buttom two ist totaler murks, vor allem mit den karten. dein oesd ist ebenfalls sehr weak, da sechs deiner acht outs einen redraw zum flush bringen. Zudem drawst du selbst nicht einmal auf das nutstraight .. also im prinzip spielst nur auf ein out ()

Zitat:
Hero is Chuck Norris

Geändert von NerdSuperfly (13-08-2010 um 13:10 Uhr).

Alt
Standard
13-08-2010, 18:11
(#9)
Benutzerbild von omasmoney
Since: Jun 2008
Danke euch vielmals.

Ich glaub am Flop dachte ich nur weee Equity => Pot. Aber so viel war mit Equity ja dann doch ned.
Der PFA war nen multitabler, der würde wohl nie in 4 mann mit nur AAxx reinbetten.

Okay, also sollte man sowas ned preflop spielen ausser vielleicht mit ordentlicher Position.

Zitat:
Open-limpst du im 9max plo generell nicht? Ist das inzwischen out oder war das noch nie in?

PFA hatte übrigens: 5c 6d Ks Kc
Der annere: 5s 2d 3c 9c
(mark to read)

Was macht ihr in der selben Situation mit auf dem Flop? und was wenn der Flop bei der Hand direkt mit 2 Herz kommt?

Zitat:
Zitat von nerdsuperfly Beitrag anzeigen
Hero is Chuck Norris
not yet

Naja ich werd jetz erstmal mit n paar Kumpels mixed nlhe/plo 4-max spielen, da sind zum Glück weniger nuttige Hände unterwegs. Geht aber nur um Rum und Ähre. Vielleicht kann ich mich auch nur schwer davon auf Full Ring umstellen...

Geändert von omasmoney (13-08-2010 um 18:14 Uhr).