Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Kaffeklatsch-4bet OOP von Villain gecalled und dann...

Alt
Standard
Kaffeklatsch-4bet OOP von Villain gecalled und dann... - 14-08-2010, 17:04
(#1)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP1 ($39.72)
MP2 ($27.41)
CO ($23.10)
Hero (Button) ($33.11)
SB ($22.66) (16/9/AF unendl.) Resteal 17%(2/12) 56 Hds.
BB ($27.80)
UTG ($25.40)
UTG+1 ($36.77)

Preflop: Hero is Button with ,
5 folds, Hero bets $0.60, SB raises to $1.75, 1 fold, Hero raises to $4.10, SB calls $2.35

Flop: ($8.45) , , (2 players)
SB checks, Hero ????

Gedanken:
- habe meine Stealsize eigentl. an den BB angepasst, der NITstyle(7/7) spielt und nicht defended(nicht passiv als auch aktiv)
- der Kollege 3betted mich damit zum 3.mal und jetzt hab ich das erste mal ne Hand zum bluff4betten...! Habe leider die Size verstrahlt(hätten wohl 6,5$ oder so sein sollen)...
- was macht ihr auf dem Flop?!
-> Wenn ich cbette, muss ich wohl auf quasi jedes Raise(was wohl von fast der gesamten Calling Range kommt) folden...
-> dito kann ich mit meinem OESD lieber EquityRealisation betreiben, oder?!

Thx&Greetz

HumanD

Alt
Standard
14-08-2010, 17:11
(#2)
Benutzerbild von AreA cC
Since: Jun 2008
pre würde ich die 3bet nur callen und den pot klein halten + in position spielen. flop check ich behind as played, um mich keinem c/r zu öffnen

Alt
Standard
14-08-2010, 17:20
(#3)
Zitat:
Zitat von AreA cC Beitrag anzeigen
pre würde ich die 3bet nur callen und den pot klein halten + in position spielen. flop check ich behind as played, um mich keinem c/r zu öffnen
3bet mit ner Hand callen, die absol. kein SD-Value hat geht imo nicht...Villain hat einen derartigen Eindruck erweckt, dass er auch auf A high Boards 2 mal mit schlechteren PPs bluffbetten kann, wo ich dann einfach nichmehr mit nem Megaoft dominierten A callen kann...

Alt
Standard
14-08-2010, 17:22
(#4)
Benutzerbild von AreA cC
Zitat:
Zitat von HumanDelight Beitrag anzeigen
3bet mit ner Hand callen, die absol. kein SD-Value hat geht imo nicht...Villain hat einen derartigen Eindruck erweckt, dass er auch auf A high Boards 2 mal mit schlechteren PPs bluffbetten kann, wo ich dann einfach nichmehr mit nem Megaoft dominierten A callen kann...
spielst du lieber 4bet/fold gegen jemanden der button steals oft 3bettet?
und wieso kannst du mit dem A auf A high callen? gerade wenn er da PPs bluffbettet eignet sich die hand doch als bluffcatcher

Alt
Standard
14-08-2010, 17:37
(#5)
Benutzerbild von Bus bauen
BronzeStar
fold pre

Alt
Standard
14-08-2010, 17:37
(#6)
Zitat:
Zitat von AreA cC Beitrag anzeigen
spielst du lieber 4bet/fold gegen jemanden der button steals oft 3bettet?
und wieso kannst du mit dem A auf A high callen? gerade wenn er da PPs bluffbettet eignet sich die hand doch als bluffcatcher
Find ich eben nicht, sagen wir mal wir hitten folgenden

Flop: , , r

...Villain cbettet knapp über halber potsize! Hero callt...!

Turn:

...Villain 2nd barrelt 3/4Potsize...

Und nun steh ich da! Callen heißt auch oft broke gehen müssen, sehe mich dann aber zu oft dominiert bzw. habe nicht die Balls dort downzucallen, weil ich imo dann beat bin...!

Da 4bette ich doch lieber und folde auf nen Shove, weil er vermutl. dann doch keine l8en Bluffshove auspackt! Wo ist das Problem, dass ist imo der ideale spot um zu bluff4betten, da er nur alles weiterspielt, was mich beat hat...Obv. habe ich aber zu klein ge4betted und dort liegt imo das Problem...

Alt
Standard
14-08-2010, 17:41
(#7)
Zitat:
Zitat von Bus bauen Beitrag anzeigen
fold pre
Stehe aber nicht nur auf ABC-poker! Der Scheiß FoldPre NIT Scheiß, macht mir kein Spaß und dito hat so n Post hier nix verloren...! Wenn ich dort nich iwann zurückspiele, sollte ich Ax OTB nicht openraisen...! Und das passt nicht zu meinem play...imo kannst du overall mit 4-6tablenden LAG style wesentl. mehr winrate ergrinden als mit NITSH!T...

Das es gegen einen ähnlichen Gegner (17/11/AF2,8/3bet 10%) klappt, s.u.:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

MP2 ($31.35)
CO ($25.35)
Hero (Button) ($26.10)
SB ($25.10)
BB ($24.45)
UTG ($25)
UTG+1 ($139.29)
MP1 ($22.12)

Preflop: Hero is Button with ,
5 folds, Hero bets $0.85, SB raises to $2.50, 1 fold, Hero raises to $5.85, 1 fold

Also plz, posts die irgendwie sich eingehender mit der thematik auseinandersetzen...

Alt
Standard
14-08-2010, 19:09
(#8)
Benutzerbild von PillePalle63
Zitat:
Zitat von HumanDelight Beitrag anzeigen
Stehe aber nicht nur auf ABC-poker! Der Scheiß FoldPre NIT Scheiß, macht mir kein Spaß und dito hat so n Post hier nix verloren...! Wenn ich dort nich iwann zurückspiele, sollte ich Ax OTB nicht openraisen...! Und das passt nicht zu meinem play...imo kannst du overall mit 4-6tablenden LAG style wesentl. mehr winrate ergrinden als mit NITSH!T...
Du spielst NL25fr und spielst dort nich umsonst! Du bist kein nanonoko der so...

Just fold preflop und ok. Es liegt nun mal in der natru dass so ein spielr nich allzu viel blufft und rumsqewt und dass er dich häufig beat hat wenn er aktion macht.
Wenn du defendne willst, dann such dir ne andere Hand und nen anderen villain dazu aus.

Alt
Standard
14-08-2010, 20:04
(#9)
Benutzerbild von Bayotech72
Since: Oct 2009
BronzeStar
Das Ziel deiner 4bet war ja wohl, dass er foldet! Wenn er dich called, dann ist dass noch einer der besseren Flops die du erwischen kannst. Ein A willst du ja in der situation nicht sehen, da du da viel zu oft behind bist! OESD ne Menge Outs evt noch Foldequity also würde ich den Flop cbetten! Sonst hast du ja ein Problem wenn du demnächst 4bet bluffsed. Wenn er 5bettet foldest du und verlierst Geld, wenn er caled willst du die HAnd aufgeben und check/fold spielen? Weiß nicht, wenn du so nen Spot wählst und ihn auf ne nicht so starke Hand setzt (sonst würdest du ja wohl kaum mit A5 4bet spielen) dann zieh die Sache durch! Immer hin blockst du ein A!

Geändert von Bayotech72 (14-08-2010 um 20:07 Uhr).

Alt
Standard
14-08-2010, 20:30
(#10)
Benutzerbild von Bananarama83
Zitat:
Zitat von PillePalle63 Beitrag anzeigen
Du spielst NL25fr und spielst dort nich umsonst! Du bist kein nanonoko der so...

Just fold preflop und ok. Es liegt nun mal in der natru dass so ein spielr nich allzu viel blufft und rumsqewt und dass er dich häufig beat hat wenn er aktion macht.
Wenn du defendne willst, dann such dir ne andere Hand und nen anderen villain dazu aus.

THIS!!!

Du postest hier Hände und dann machst du diejenigen runter, die was anderes schreiben als das was du hören willst... Macht wenig Sinn