Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

0,1/0,2 JJ im SB gegen CO Raise

Alt
Standard
0,1/0,2 JJ im SB gegen CO Raise - 15-08-2010, 13:02
(#1)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
PokerStars Limit Hold'em, $0.20 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, MP raises, 1 fold, Hero 3-bets, 1 fold, MP caps, Hero calls

Flop: (9 SB) , , (2 players)
Hero bets, MP raises, Hero 3-bets, MP caps, Hero calls

Turn: (8.5 BB) (2 players)
Hero checks, MP bets, Hero calls

River: (10.5 BB) (2 players)
Hero checks, MP bets, Hero raises, MP 3-bets, Hero caps, MP calls

Total pot: $3.70 (18.5 BB) | Rake: $0.18

Stats: 75/34/3,5 auf 45 Hände

Bei seinem raise habe ich ihm erst fast alles gegeben, bei den Stats. Das er die pre Aktion cappt, hat mich überrascht und ich habe ihm dann eine doch etwas bessere Range eingeräumt. Ich dachte an so etwas wie 33+, JT+ und alle möglichen Ax kombos.

Ich denke der Flop kommt dann ganz gut für mich. Da Villain allerdings wieder cappt, hat mich stutzig gemacht und ich habe an ein Overpair oder ein Set gedacht und darauf hin den Turn nur gecallt.
River ist dann natürlich Nutz für mich, da 43 nicht in der Range lag, die ich ihm hier gebe.

Kann und sollte man die Hand anders spielen? Mehr Aktion am Turn?

Alt
Standard
15-08-2010, 13:27
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Mir gefällt das eigentlich ganz gut. Du bettest deine Hand ordentlich für Value gegen jemanden mit so fischigen Stats, überspielst sie aber nicht.

Bin aber sicherlich kein FL-Experte..

Alt
Standard
15-08-2010, 15:03
(#3)
Benutzerbild von artiZzt
Since: Jun 2010
c/r Flop. Lasse in ruhig mit seiner gesamte range c-betten, dann bekommst du auch von weaken madehands mehr value.

As played ist der Rest imo gut gespielt.
Um den Turn c/r zu spielen, benötigst du imo genauere reads. Man sollte auch noch nicht zu viel in die Stats hineininterpretieren, weil es nur 45 Hände sind. Preflop, ist er sicherlich kein TAG, aber er könnte postflop sehr solide spielen (Der AF benötigt etwas länger, als VPIP und PFR um aussagekröftig zu sein). Notes sind hier aber eindeutig am nützlichsten.

Alt
Standard
15-08-2010, 15:09
(#4)
Benutzerbild von Drishh
Mal angenommen, ich würde den Turn c/r spielen und werde von ihm ge3bettet. Kann ich das dann noch callen, oder wäre ein Fold in betracht zu ziehen?
Ich würde jetzt davon ausgehen, das ich in so eine Konstellation dann gegen ein Overpair oder ein Set laufen würde.
Wäre das plausibel?

Alt
Standard
15-08-2010, 15:15
(#5)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
Zitat:
Zitat von Drishh Beitrag anzeigen
Mal angenommen, ich würde den Turn c/r spielen und werde von ihm ge3bettet. Kann ich das dann noch callen, oder wäre ein Fold in betracht zu ziehen?
Ich würde jetzt davon ausgehen, das ich in so eine Konstellation dann gegen ein Overpair oder ein Set laufen würde.
Wäre das plausibel?
niemals checkraise/fold am turn

Alt
Standard
15-08-2010, 16:12
(#6)
Benutzerbild von artiZzt
Der Pot wäre vieeeeel zu groß, um dann noch einen fold zu finden.
Da darf man sich nicht von dem Gefühl täuschen lassen, dass man "immer beat" ist. Denn wir sind nicht immer beat und außerdem müssen wir bei diesem Pot nicht oft vorne sein, damit ein calldown +EV ist.

Es wäre außerdem für das Metagame katastrophal. Wenn andere wissen, dass du in solchen spots foldest, dann wirst du nicht mehr glücklich^^

@lissi:
niemals checkraise/fold am Turn stimmt auch nicht so. Es gibt spots, wo das den höchsten EV hat.

Geändert von artiZzt (15-08-2010 um 16:16 Uhr).

Alt
Standard
15-08-2010, 16:34
(#7)
Benutzerbild von Drishh
Zitat:
Zitat von artiZzt Beitrag anzeigen
Es wäre außerdem für das Metagame katastrophal. Wenn andere wissen, dass du in solchen spots foldest, dann wirst du nicht mehr glücklich^^
So richtig glücklich bin ich zur Zeit mit meinem Spiel sowieso nicht und auf dem Limit brauche ich mir um Metagame keine Sorgen zu machen

Alt
Standard
15-08-2010, 17:08
(#8)
Benutzerbild von artiZzt
ich wollte doch nur ein Argument mehr haben, damit ich überzeugend klinge

Alt
Standard
15-08-2010, 17:12
(#9)
Benutzerbild von Drishh
Okay, ist akzeptiert.

Um die Katze mal aus dem Sack zu lassen.
Der Junge hat eine Note bekommen, für sein perfektes play mit 77.