Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

0,02/0,04 - Small pair Flop-Ace am Turn FH raisen?

Alt
Standard
0,02/0,04 - Small pair Flop-Ace am Turn FH raisen? - 19-08-2010, 00:16
(#1)
Benutzerbild von ill-starr'd
Since: Jan 2010
Hallo zusammen,

anbei mal mein erster Versuch zur Besprechung einer Handanalyse. Habe keine Reads oder Infos zu den Gegnern, bin selbst der Megafisch-Anfänger.

Hier mal die Hand:
PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is SB with ,
UTG calls, 2 folds, MP2 calls, CO calls, 1 fold, Hero calls, BB checks

Flop: (5 SB) , , (5 players)
Hero checks, BB checks, UTG checks, MP2 checks, CO checks

Turn: (2.5 BB) (5 players)
Hero checks, BB bets, 1 fold, MP2 calls, 1 fold, Hero folds

River: (4.5 BB) (2 players)
BB bets, MP2 calls

Total pot: $0.26 (6.5 BB) | Rake: $0.01

Ich halte 33 im SB, der Flop macht meine Hand nicht besser, da durchgecheckt wird komme ich aber umsonst an den Turn, der mir FH liefert. Allerdings hat jedes Ax und jedes Pocketpair > 33 ebenfalls FH => daher Fold. Der River bietet dann mit ner 3 ein besseres FH.

Die Frage ist: Hätte ich hier am Turn callen oder gar raisen sollen (Value)? Hatte zuviel Respekt vor Ax!

Vielen Dank schon mal!

Ciao

Alt
Standard
19-08-2010, 07:32
(#2)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Meiner Meinung nach völlig korrekt gespielt. Wie du schon schreibst hat dich jedes Pair und jedes A beat. Der Pot ist so klein, dass du nicht auf deine zwei Outs callen kannst. Falls der BB sogar die 2 hat, bist du schon drawing dead.

Ich vermute, du knabberst an der Hand, weil du sie am Ende gewonnen hättest. Das ist aber nicht das Entscheidende. Wichtig ist, dass du auf jeder einzelnen Spielstraße eine korrekte Entscheidung triffst. Wenn du das tust, stellt sich der Erfolg mit der Zeit ein.

Alt
Standard
19-08-2010, 08:14
(#3)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010