Alt
Standard
2/4 A8s step for step - 19-08-2010, 17:52
(#1)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
PokerStars Limit Hold'em, $4.00 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is CO with ,
4 folds, MP3 raises, Hero ???

Gegner ist einer der besten Fr regulars auf 2/4-3/6 , 16/12/2,6 , da er vom CO 37% stealt gehe ich davon aus dass er vom HJ um die 26-28% stealen wird.Hinter mir sitzen ein LP-Fish am BU und 2 regulars in den Blinds.

whats my action?

Alt
Standard
19-08-2010, 18:01
(#2)
Benutzerbild von Drishh
Hier bin ich mal gespannt, was die Profis sagen.
An Hand der Angaben würde ich folden.
Vermutlich hast du mit dem Fish hinter dir einen Caller und bist somit nicht last to act. Da ich einfach mal davon ausgehe, dass die Regs in den Blinds wissen was sie tun, werden sie entsprechende Hände haben, wenn sie callen.
In meinem Szenario sind somit 3 Spieler im Pot bevor die beiden dran sind. Da lohnt es sich also zu callen und sich den Flop anzusehen. Gegen 3-4 Gegener halte ich A8s für nicht so gut.

Alt
Standard
19-08-2010, 18:07
(#3)
Benutzerbild von dborys
Der Fish hinter mir spielt 44/11/1,6/38, falls das die Meinung noch irgendwem ändern sollte. Ich warte mit beiden Händen bis etwa Mitternacht, bis ich meine Meinung und die Fortsetzung poste. Bin auf die Meinungen gespannt.

Alt
Standard
19-08-2010, 18:10
(#4)
Benutzerbild von Nilon1982
Since: Jul 2008
ich versuch mich mal obwohl nicht mein limit

Von der Equity her haben wir hier eine 3bet, dazu tendiere ich auch. Und jetzt sage ich was wo ich bestimmt geflamed werd von euch Call ist auch irgendwie sexy da der LP-Fish event. mit einsteigt und somit den SB und den BB zum mitspielen einläd. Call nur, weil wir auf die Nuts drawen.

Alt
Standard
19-08-2010, 18:15
(#5)
Benutzerbild von artiZzt
Since: Jun 2010
3bet
nicht nur, weil wir die EQ dafür haben, sondern auch weil unsere relative Position (falls der Pot multiway ausgetragen wird) schrecklich wäre, wenn wir nur callen.
Außerdem ist Initiative auch nicht nachteilhaft...

Also 3bet>fold>call

Alt
Standard
19-08-2010, 18:15
(#6)
Benutzerbild von Drishh
Call finde ich persönlich ganz grausam. Das halte ich für reines Geld verbrennen.
Aber ich habe gerade auch über 3-bet nachgedacht und halte das für die besser Variante. Interessant wäre nun zu wissen, wie der Fish auf sowas reagiert. Aber ich denke, dass man so die Blinds rausbekommt.

Alt
Standard
19-08-2010, 18:33
(#7)
Benutzerbild von 97coyote
Since: Dec 2007

Fold. Was du natürlich nicht so siehst, sonst wäre die Hand schon zu Ende.

ISOP 2011 Event # 36
Gewinner **** No Limit Hold'em ******* $2.20

ISOP 2010 - Gewinner - Event #9 (PLO hi/lo $5.50)
Intellipoker Leaderboard Champion Januar 2010, Januar 2011
Sieger Leaderboard Champion's Event

Alt
Standard
19-08-2010, 18:35
(#8)
Benutzerbild von dborys
Zitat:
Zitat von 97coyote Beitrag anzeigen

Fold.
weil.. ?

Alt
Standard
19-08-2010, 18:57
(#9)
Benutzerbild von 97coyote
Since: Dec 2007
Hallo,

ich sehe hier keinen Grund sich mit einer marginalen Hand in irgendwas zu verwickeln. Deswegen folde ich einfach und warte auf einen besseren Spot.

Wenn der Fish callt, hast du auch nicht Position.

Ich gehe schon davon aus, dass der openraiser eine Hand hat, die dich dominiert. Ich attackiere hier Fische, aber nicht einen der besten regulars auf dem Limit. Wenn er 12 % PFR hat, finde ich 26 % raisingrange auch etwas optimistisch.

Risiko 4-bet besteht, sowohl vom open raiser als auch von einer starken Hand hinter dir.

Bin gespannt wie die Hand verläuft.

ISOP 2011 Event # 36
Gewinner **** No Limit Hold'em ******* $2.20

ISOP 2010 - Gewinner - Event #9 (PLO hi/lo $5.50)
Intellipoker Leaderboard Champion Januar 2010, Januar 2011
Sieger Leaderboard Champion's Event

Alt
Standard
20-08-2010, 12:15
(#10)
Benutzerbild von dborys
Zitat:
Zitat von 97coyote Beitrag anzeigen
Hallo,

ich sehe hier keinen Grund sich mit einer marginalen Hand in irgendwas zu verwickeln. Deswegen folde ich einfach und warte auf einen besseren Spot.

Wenn der Fish callt, hast du auch nicht Position.
Ok, das sind eigentlich auch die Gründe, die mich normalerweise davon abhalten mit solchen Händen raises von regulars zu 3betten

Zitat:
Ich gehe schon davon aus, dass der openraiser eine Hand hat, die dich dominiert. Ich attackiere hier Fische, aber nicht einen der besten regulars auf dem Limit. Wenn er 12 % PFR hat, finde ich 26 % raisingrange auch etwas optimistisch.
Naja, wir spielen immer noch gegen eine range und nicht gegen eine Hand
Risiko 4-bet besteht, sowohl vom open raiser als auch von einer starken Hand hinter dir.Sogar wenn wir ihm nur 20% geben(was aber falsch wäre, da er im kompletten fullring- MP-Feld raise1st-in wert von 20 hat, in MP3 am loosesten ist, wird der tatsächliche Wert wohl bei 25-28% liegen.

Dann noch meine eigenen Gedanken:

Ich hatte am tisch natürlich nicht die Möglichkeit das ganze zu stoven, fand das selber doch recht marginal, hab mich allerdings trotzdem für die 3bet entschieden. Ich weiß dass villian aus allen late und semilate positions ziemlich loose stealt, er hat ausserdem Fold to cbet im 3bet pot von 41%, was schon recht hoch ist, d.h. ich kann ihn auf flop oder turn ggf von nem besseren a high auf guten boards runterbekommen.Falls der Fish hinter mir passiv einsteigt, habe ich ihn meistens dominiert und hab weiterhin initiative. Falls er aktiv einsteigt spiele ich einfach nach Boardtextur entsprechend weiter.Die Blinds sind ziemlich tight (regulars halt), gegen die ich sogar foldequity habe (beide werden AJ- und viele Pockets folden, die sie nicht cappen wollen/können, und ausserdem ungerne gegen 2 gute regulars oop spielen wollen. Vor ner 4bet vom openraiser hab ich eher weniger Angst, da soweit ich das in Erinnerung habe, er oop hu auch nicht cappt.

Naja machen wir mal weiter mit der Hand:

PokerStars Limit Hold'em, $4.00 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is CO with ,
4 folds, MP3 raises, Hero 3-bets, 3 folds, MP3 calls

Flop: (7.5 SB) , , (2 players)
MP3 checks, Hero bets, MP3 calls

Turn: (4.75 BB) (2 players)
MP3 checks, Hero bets, MP3 raises, Hero

Flop kommt ganz gut runter, er spielt nur c/c (hat flop c/r von 19%)
Turn kommt ne gute Karte, ich hab improved, kriege allerdings nun nen c/r (c/r turn 9% by villian)

Was ist nun euer Plan?

- 3bet
- call turn call river
- call turn fold river unimproved