Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

0,02/0,04 - JJ PreFlop ein Call zuviel?

Alt
Standard
0,02/0,04 - JJ PreFlop ein Call zuviel? - 20-08-2010, 01:30
(#1)
Benutzerbild von ill-starr'd
Since: Jan 2010
Hallo nochmals,

schon wieder eine Hand von mir, bei der ich mich frage, ob ich den Call auf dem Flop besser gelassen hätte?

PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is Button with ,
1 fold, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, 1 fold, Hero raises, SB calls, 1 fold, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls

Flop: (13 SB) , , (6 players)
SB checks, UTG+1 bets, MP1 raises, 1 fold, MP3 calls, Hero calls, SB calls, UTG+1 calls

Turn: (11.5 BB) (5 players)
SB checks, UTG+1 checks, MP1 bets, 1 fold, Hero folds, SB calls, 1 fold

River: (13.5 BB) (2 players)
SB checks, MP1 bets, SB calls

Total pot: $0.62 (15.5 BB) | Rake: $0.03

Dank euch schon mal!

Ciao

Alt
Standard
20-08-2010, 01:48
(#2)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
Raise pre und call flop passt nicht zueinander. Ich würde hier 24/7 cappen.
As played würde ich den turn immer callen! River ist bei der Hand wayne, weil Du eh draussen warst,´.

Semper Fi

Alt
Standard
20-08-2010, 02:03
(#3)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Since: Oct 2007
Flop....Raise oder Fold...ich hab's eigentlich ausschliesslich gefoldet auf diesem Limit....keine Backdoors....einfach nix...multiway hoch exponentiell....for value sehe ich hier no reason to raise but anyway....du spielst hier aus meiner Sicht auf ein Out weiter....gibt andere bessere Spots um for Value zu raisen und big pots einzustreichen....

Alt
Standard
20-08-2010, 07:37
(#4)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Sehe es genauso wie 3tri, fold flop und auf nen besseren Spot warten. Keep it simple.

Alt
Standard
20-08-2010, 11:49
(#5)
Benutzerbild von dborys
Zitat:
Zitat von 3tri3nit3y3 Beitrag anzeigen
Flop....Raise oder Fold...ich hab's eigentlich ausschliesslich gefoldet auf diesem Limit....keine Backdoors....einfach nix...multiway hoch exponentiell....for value sehe ich hier no reason to raise but anyway....du spielst hier aus meiner Sicht auf ein Out weiter....gibt andere bessere Spots um for Value zu raisen und big pots einzustreichen....
same here, ohne reads/notes folde ich den flop.

Alt
Standard
20-08-2010, 16:55
(#6)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Preflop:
Aus dem Ding wird kein Headsup mehr, ich calle das mitunter nur auf setvalue. JJ is in nem 4++ multiway einfach selten beste Hand beim Showdown und spielt sich nicht gerade angenehm.
Is aber ne persönliche Vorliebe und auch nicht die Regel...

Flop:
Raise or Fold, hier eher nen Fold, denn Bet+Reraise sieht schon schwer nach mindestens einem TopPair aus. Draws/Outs hast du quasi keine, also gibs auf.

Alt
Standard
20-08-2010, 17:23
(#7)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Zitat:
Zitat von Alanthera Beitrag anzeigen
Preflop:
Aus dem Ding wird kein Headsup mehr, ich calle das mitunter nur auf setvalue. JJ is in nem 4++ multiway einfach selten beste Hand beim Showdown und spielt sich nicht gerade angenehm.
Is aber ne persönliche Vorliebe und auch nicht die Regel...
1. Wir sind hier FL-Forum...daraus leiten wir die nächsten nun folgenden Pkt. ab...

2. Top-5%-Hand ist hier in dieser Situation IMMER aus Equity-Gründen ein Value-Raise...

3. Das bedeutet, mit dem Raise wollen wir in erster Linie nicht HU kommen....wenn es eintrifft umso besser...

4. Erklär mir mal Setvalue im FL und wie das genau profitabel gespielt werden muss/soll....

5. Bin mit Jacks selber auf diesem Limit nicht super gerunnt (< TT) und jede Overcard ist multiway nicht so sexy...aber Equity ist Equity....

6. Überdenk mal deine Vorlieben....sobald du selber in den Limits aufsteigst....

Alt
Standard
20-08-2010, 17:43
(#8)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Hmm.... tjo, da is was dran..

Kann man dann kleine Pockets überhaupt profitabel spielen? Bis zum Showdown halten die ja i.d.R. nicht bei 2 oder mehr Gegnern, und wenn sie nur jedes 8. Mal nen set bauen, dann dann muss da schon ordentlich Zaster innen Pot kommen, damit man da seine fehlgeschlagenen Versuche wieder rauskriegt.

Hatte mir das so noch garnicht durchgespielt..