Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

pokertracker oder HoldemManager

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser? PT3 oder HM
Pokertracker3 0 0%
HoldemManager 7 100,00%
Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Question
pokertracker oder HoldemManager - 20-08-2010, 13:26
(#1)
Benutzerbild von raubritter99
Since: Nov 2009
hallo,
ich benutze PT3 habe aber das gefühl, dass HM evtl. die besser wahl wäre.
immer wieder stoße ich auf filter huds statistiken, die ICH mit pt3 nicht darstellen kann.
deshalb mal ne umfrage, was ihr für das bessere progamm haltet?

berücksichtigen solltet ihr folgende Punkte:
Systemressourcen
bedienbarkeit
filter
statistiken

danke und gruß
raubi

Alt
Standard
20-08-2010, 13:40
(#2)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
HEM ist wesentlich besser, allerdings auch ungleich komplexer als PT3. Ich persönlich bin von PO über PT zu HEM gekommen und würde nie wieder eines der beiden anderen Programme benutzen.

Alt
Standard
20-08-2010, 13:58
(#3)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
hihi ja da kann ich dir nur reccht geben^^ bei mir wird es aucch wohl dieser weg sein pt ist eine deutliche verbesserung zu po und den sprung zu hem hab ich noch nicht geschafft mimimi...aber icch höhre immer wieder aus alle ecken das es grade in den hud einstellungen sachen gibt die ich zb bei pt vermisse..die es aber zb bei po gegeben hat,,,wat ein teufelskreis ehh..kann nich mal eein tracker alles haben

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Alt
Standard
20-08-2010, 14:48
(#4)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Ich nutze PT3 und habe lediglich die HEM Omaha Trial mal getestet.
Fand ich jetz nich so pralle, aber liegt zu 100% daran, dass ich das Programm "nicht gewohnt" war und nur 2 K Hände Omaha gespielt habe.

Ich hab ma nicht abgestimmt, da ich schon beides hätte testen müssen um nn Antwort abzugeben.

Fakt ist aber :

HEM gibbet für die Micros billiger und ein update kostet dann nicht extra
EDIT: Seh gerade, dass PT3 da nun nachgezogen hat .... also 1:1 :-)

HEM ist nicht so ressourcenfressend

Viele Vorurteile der HEM-Gemeinde stammen aus der Anfangszeit von PT3 ( die war echt zum kotzen) und sind mittlwerweile so gut wie alle nicht mehr zutreffend.

Man kann im PT3 user -Stats und Berichte ausm Netz laden , ins HUD einbinden und alles mögliche selber erstellen, wenn man ein bissken Ahnung davion hat, insofern kann ich mir nicht vorstellen HEM sei wesentlich komplexer .

Welceh HUD Stats kannst du denn im PT3 nicht einstellen, die es im HEM gibt? Eventuel kann ich dir helfen...

Geändert von crowsen (20-08-2010 um 14:56 Uhr).

Alt
Standard
20-08-2010, 15:33
(#5)
(Moderator)
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
Welche HUD Stats kannst du denn im PT3 nicht einstellen, die es im HEM gibt? Eventuel kann ich dir helfen...
zb die gemuckten hände die bei showdown nicht aufgedeckt wurden im popup...oder zb wieviel vpip oder pfr er in den einzelnen positionen hat...das gimmig fand ich iwi toll bei po aber bekomms bei pt nich hin mimimi..hab aber gehöhrt das dies bei hem gehen soll...find es halt iwi schade.po hatt gimmigs die ich bei pt vermisse..aber wenn man das gegenrechnet wieviele vorteile pt gegen po hat ist es wieder weit vorne..ich sollte mich mal als tester bei den verschiedenen programmen bewerben und die beraten looooll

Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Alt
Standard
20-08-2010, 21:43
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Battleextrem Beitrag anzeigen
zb die gemuckten hände die bei showdown nicht aufgedeckt wurden im popup.
Im Pop Up weis ich jetz nicht, aber eventuel kannst du mit dem Stat "hole-Card-1" oder "Holecard 2" was anfangen...Bzw: Dir ist klar da man einstellen kann, dass die kurz eingeblendet werden am Tisch und für wie lange das geschehen soll...

bzw hier die neue Beta. Da knnste nen HH Viewer einstellen und die lt. Forum auch konfigurieren. Eventuel gehen da auch nur Holecards. Hab die neue Beta noch nicht getestet:

Zitat:
Zitat von Battleextrem Beitrag anzeigen
..oder zb wieviel vpip oder pfr er in den einzelnen positionen hat...das gimmig fand ich iwi toll bei po aber bekomms bei pt nich hin mimimi..hab aber gehöhrt das dies bei hem gehen soll...
Alter, du musst auch ma gucken, was bei PTracker so abgeht an Neuerungen.
Das HUD wird bei den neuen Versionen NIE aktualisiert, weil es sonst DEIN HUD überschreiben würde, aber den ganzen Kram gibbet schon...

http://www.pokertracker.com/repository/layouts.php?f[page]=1

auf Seite 2 da sTeil sieht sick aus ... teste ich mal an...

Meins sieht so aus z.B.

da haste auch den VPIP per Position. Kannste auch pro einzelne Position machen aber dann brauchste wieder mehr Samplesize und so. Zwischen Overall / Preflop / Flop / Turn / River kannste halt hin und herklicken...

EDIT:
Ich hab mir jetz das neue "sicke" Hud von dem PS.de typen gedwonloaded, hab das importiert, dann die beiden riesen Pop Ups für Post und Preflop exportiert, dann wieder in MEIN Hud Importiert und die Pop Ups an einen Stat-Block gehängt. So muss ich nix neu verscheiben und mein Layout bleibt gleich und ich hab diese Stats.... feddisch

Geändert von crowsen (20-08-2010 um 23:38 Uhr).

Alt
Standard
21-08-2010, 09:18
(#7)
(Moderator)
geilo crownsen da weiss icke ja was ich heute nachmittag mache..ja bin nich so der pt aktualisierer...hassu skype.wenn ick noch fragen habe wenn ich es grad einstelle..man das kann ja was werden heute ohhohhh ich mit meinen 2 linken pfoten bekomm es hin das garnix mehr funzt

Alt
Standard
23-08-2010, 22:59
(#8)
Benutzerbild von raubritter99
Since: Nov 2009
zwar nicht repräsentativ aber recht eindeutig!
danke für die abstimmung und kommentare