Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

0,02/0,04 - Besser keine Conti-Bets?

Alt
Standard
0,02/0,04 - Besser keine Conti-Bets? - 21-08-2010, 23:14
(#1)
Benutzerbild von ill-starr'd
Since: Jan 2010
Hallo zusammen,

hier mal meine nächste Hand und eine allgemeine Frage zu FL im Allgemeinen und Microlimits im Besonderen: Sollte man besser nie Conti-Betten bzw. nicht in früher Position und eher C/F spielen?

PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with ,
UTG calls, 2 folds, MP2 calls, 3 folds, Hero raises, UTG calls, MP2 calls

Flop: (6.5 SB) , , (3 players)
Hero bets, UTG calls, MP2 raises, Hero calls, UTG calls

Turn: (6.25 BB) (3 players)
Hero checks, UTG checks, MP2 bets, Hero folds, UTG calls

River: (8.25 BB) (2 players)
UTG checks, MP2 bets, 1 fold

Total pot: $0.33 (8.25 BB) | Rake: $0.01

Vielen Dank schon mal!

Alt
Standard
21-08-2010, 23:31
(#2)
Benutzerbild von Bartinator
Since: Apr 2008
Hallo

Zitat:
Zitat von ill-starr'd Beitrag anzeigen
Sollte man besser nie Conti-Betten
Ne ne... Die cbet muss eig. genauso kommen, vorallem wenn man heads-Up spielt.

Wenn noch 5 weitere dabei sind und du hittest nichts, macht meiner meinung nach auch eine cbet keinen sinn (wenn du weder draws noch sonst was draußen hast)

Aber man kann nicht sagen, cbet macht nie sinn

zu deiner Hand:

In dem Fall checke ich meistens und calle ein bet.

1.) Die Hand ist zu stark um gegen eine bet zu folden. Du hast 2 overcards und ein gaaaaanz weit entfernter backdor str8 draw (den kann man glaub ich außer acht lassen)
2.) Auf eine c-bet foldet auf dem Bord keiner. Es liegt ein Flush draw und diverse str8 draws draußen...

Meine Line wäre:

c/c flop
evtl. c/c turn, wenn nur noch HU und kein karo,5,6,8,9,J ankommt

Die Hand musst du aber sowieso spätestens auf dem Turn folden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier eine cbet nicht günstig ist, vorallem nicht auf dem microlimit.Natürlich kommt es auch noch auf die Gegner an.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

Ich frage mich auch manchmal, ob eine cbet hier sinn macht. zu 95% hau ich sie dann raus und schau was der gegner macht.

Rekord & Serien - Meister ♠ Double-suited-Kingz ©®™ ♠
Bart und Spat´s Allround Blog: We must be Nuts...

Alt
Standard
21-08-2010, 23:37
(#3)
Benutzerbild von Nilon1982
Since: Jul 2008
finde die Hand richtig und gut gespielt. C-Bet ist auch Standard. Wir c-betten Flops als Preflopaggressor in ca. 90-95% der Fälle gegen ein oder zwei Villians. Bei mehr als zwei Gegnern kann man, wenn man total verfehlt auch mal checken.

Alt
Standard
21-08-2010, 23:43
(#4)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Bei NL würd ich bei 3 und mehr Gegnern im Pot prinzipiell die Grenze ziehn, irgendwer hat ja doch was. Wenn dann der Flop auch noch drawlastig kommt bzw. die gegnerische Handrange ganz gut trifft, kann man die C-Bet sogar bei nur einem Gegner manchmal sein lassen.

Bei micro-FL mit den ganzen calling stations würd ich da noch schneller aufgeben. Im Grunde ist die C-Bet ja nen Bluff, und gegen stations soll man ned bluffen.

Alt
Standard
22-08-2010, 08:14
(#5)
Benutzerbild von artiZzt
Since: Jun 2010
Die Cbet ist hier nicht grundsätzlich ein Bluff. Wir haben nicht selten noch die beste Hand, auch wenn das Board ugly ist.

Alt
Standard
25-08-2010, 12:49
(#6)
Benutzerbild von flampipaua
Since: Oct 2009
da das board brawy ist koennten die gegner auch nur einen fd oder sd haben
somit liegen wir noch vorne und koennen value kassieren.
außerdem sind es nur 2 gegner. vllt bekommen wir auch einen k oder eine q zum foldem womit wir uns den outs kaufen fuer den j

Alt
Standard
25-08-2010, 20:24
(#7)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von flampipaua Beitrag anzeigen
vllt bekommen wir auch einen k oder eine q zum foldem womit wir uns den outs kaufen fuer den j
das versteh ich nicht ?!

Alt
Standard
25-08-2010, 21:02
(#8)
Benutzerbild von flampipaua
Since: Oct 2009
keine ahnung wie ich auf q komme,
vllt dachte ich hero haette AJ.
aber was ich allgemein sagen wollte, das man seine hand schuetzen muss wenn man die beste hand hat auch vor schwachen draw wie z.b K