Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Fixed Limit fixxt jeden - auch uns!

Alt
Standard
Fixed Limit fixxt jeden - auch uns! - 23-08-2010, 21:32
(#1)
Benutzerbild von artiZzt
Since: Jun 2010
Fixed Limit fixxt jeden - auch uns!

"Poker ist eine Kombination aus Glück und Können. Die meisten meinen, es sei schwer, eine ausreichende Spielstärke zu erreichen, aber sie irren sich. Die Kunst beim Poker besteht darin, mit dem Glück fertig zu werden." (Jessie May, Shut Up and Deal)

Welcome Ladys and Gentlemans!

Grund des bloggens??!!:

Fixed Limit Holdem den Usern weitergeben, die noch nicht so viel Erfahrung damit gemacht haben. Außerdem wollen wir durch diesen Blog unser eigenes Spiel verbessern indem wir mit euch zusammen Hände analysieren und diskutieren. Unser Hauptziel ist somit, unseren Horizont zu erweitern und Fixed Limit zu perfektionieren!

Unser Vorhaben:

Grinden, grinden, grinden auf höchstem Niveau!
Wir wollen uns konstant verbessern und weiterhin Gewinn auf unserem Limit erzielen.
Dabei ist Bankrollmanagment und Disziplin wohl das A und O! Gemeinsam als Team wollen wir dafür sorgen, dass alle die benötigte Disziplin einhalten und immer mit genügend Spaß an die ganze Sache rangeht.

Was erwartet euch:

Ich hoffe mal, einen interessanten Blog, der täglich von uns aktualisiert wird. Außerdem werden wir Hände, Graphen und evtl. auch Vids posten.
Die natürlich kommentiert und analysiert werden sollen

Kurz gesagt: Krasse Action im Fixed Limit Bereich!

Schlusswort:

Ich bitte euch, diesen Blog sauber und respektvoll zu behandeln. Jegliches gespamme und geflame wird nicht toleriert und gelöscht. Eure Kommentare sind dennoch erfreulich und erwünscht, also helft uns einen interessanten und lehrreichen Blog zu führen!

In diesem Sinne:

************************************************** **************************************************

Zu mir:
Meine Name ist Thomas (18J.) und ich wohne in der Nähe von Trier. Momentan bin ich noch Schüler, aber am Ende von diesem Schuljahr, werde ich (hoffentlich) mein Abitur in der Hand halten...

Meine Zeit vertreibe ich gerne mit Musik, lesen o.O und Sport.

Mein persönliches Ziel ist es so viel $$$ wie möglich zu machen. D.h. Game, Mindset, Selbstmanagement etc. zu optimieren. Ich hoffe, dass mein Skill ausreichen wird, um die Midstakes (10/20-30/60) longterm zu schlagen.
Mein momentanes Limit ist 2/4-3/6. Das wird also kein Kurzzeitprojekt

Ich werde hier immer wieder ein paar Gedankengänge etc. posten und ich bin gerne für jede Diskussion bezüglich FL zu haben
Das ein oder andere Video wird es sicher auch noch von mir geben.

So long,
Thomas

Alt
Standard
23-08-2010, 21:32
(#2)
Benutzerbild von Bartinator
Since: Apr 2008

So, dann stell ich mich auch mal vor....

Machne kennen mich vielleicht noch aus den alten Blogs, "No-Limit Shorthanded, so kurze Hände hab ich doch gar nicht..." und "6ex on the Table, für Geld mach ich alles". Beides mehr oder weniger erfolgreich geführte No-Limit Shorthanded Blogs.

Über mich:

Alle nennen mich Bartinator, Bart oder Barti und so soll es auch sein Ich poker schon seit einigen Jahren...naja, wenn man das pokern nennen kann. Keine großen cashes (bester war ca. $50), aber das macht auch nichts, ich bin kein Turnier Spieler

Ich habe mit SSS angefangen zu spielen, wechselte zu Heads-Up Turniere und relativ schnell zum Cashgame, was ich lange Zeit ablehnte. Mit der Challenge von xflixx zog mich das Shorthanded play zu sich! Es wurde richtig angefangen die BR aufzubauen. Aber auch das Spiel verlor irgendwann an reiz und meine Swings wurden mir zu stark, sodass ich zum Fixed Limit anfang Juli kam.

Durch Fixed Limit konnte ich nun meine BR um einen, für mich, erheblichen Betrag in kurzer Zeit pushen, sodass ich nun erstmal bei diesen extrem spannenden Spiel bleiben werde. Zur zeit drück ich mich auf $0.25/0.50 rum. Ein für mich angenehmes Limit

Soo lange rede gar kein Sinn...was wollen wir/ich hier in diesem Blog??

Spaß! Spiel verbessern! Erfahrung austauschen!

Natürlich soll der Blog spannend werden, das bedeutet Hände posten, diskutieren und analysieren! Hier ist jeder Fixed Limit Spieler, aber auch jeder andere mit seiner Varainte vertraute Spieler willkommen und eingeladen, mit uns zu einem "perfekten" Pokerspiel zu gelangen!

Hier noch meine Ziele:

[ ] Lektüre lesen
[ ] Tilten abschalten -.-
[ ] 0.50/1 aufsteigen
[ ] Bankroll auf $500

Also dann, mir bleibt nicht mehr viel zu sagen außer:

Have fun

Bartinator

Rekord & Serien - Meister ♠ Double-suited-Kingz ©®™ ♠
Bart und Spat´s Allround Blog: We must be Nuts...

Geändert von Bartinator (25-08-2010 um 11:40 Uhr).

Alt
Standard
23-08-2010, 21:34
(#3)
Benutzerbild von Peddingsten
Since: Feb 2009
Hallo, ich bin der Peddingsten (Patrick) und somit auch dabei!

Nachdem mein alter FL-Blog nur noch eine One-Man-Show war und mich die beiden gefragt haben, ob mich nicht hier beteiligen würde, war die Entscheidung nicht schwer Ich freue mich wirklich darüber, zwei engagierte und motivierte FL-Spieler für dieses Vorhaben an meiner Seite zu haben!

Ich persönlich erhoffe mir auch, mein Tilt-Problem mit diesem Blog in den Griff zu bekommen, da ich oft in eben diesen Zustand verfalle und dabei viele schlechte Entscheidungen treffe und mehr spiele, als es in dem Zustand sinnvoll wäre. Deshalb bin ich leider bisher auch nach mehreren Anläufen nicht so recht voran gekommen. Aus diesem Grund möchte ich mir in Kürze "Das Poker-Mindset" zulegen und an meiner Einstellung zum Spiel generell arbeiten.

Ich möchte auch gar nicht viele Worte verlieren, das können die beiden da oben mir sichtlich besser .. ich hoffe, wir werden alle gemeinsam unser Spiel verbessern und erfolgreich pokern können, denn das ist das Ziel eines jeden hier.

Ok .. ich werde mich direkt mal an die Tische wagen

Geändert von Peddingsten (23-08-2010 um 21:47 Uhr).

Alt
Standard
23-08-2010, 22:39
(#4)
Benutzerbild von immerder1te
Since: Feb 2010
BronzeStar
endlich mal weider n fl blog

hf& gl

Alt
Standard
23-08-2010, 23:09
(#5)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Weeeeeeeee, a new FL-Blog, I like!!!!! Bin obv Stammleser.

Viel Erfolg!!!

Alt
Standard
23-08-2010, 23:13
(#6)
Benutzerbild von lowbeat
Since: Jan 2008
[x] seated

Wird sicher ein super Blog.

Grüsse !

Alt
Standard
24-08-2010, 01:00
(#7)
Benutzerbild von Reymsterio4
Since: Aug 2009
Gl jungs

ach peddy one man show, ich hab dich im juni mindestens 10mal gefragt und du hast nein gesagt zum bloggen, und dann habe ich ihn halt geclosed

@Bartinator:

.25/.5 ist leicht zu beaten ( selbst mit 2BB/100) und als buch kann ich dir gut stox empfehlen, find ich sehr gut und hilft enorm

@artiZzt

welches brm hast du? und auf wie viele vpp werdens diesen jahr?
und auch GL

Alt
Standard
24-08-2010, 02:02
(#8)
Benutzerbild von Reptail
Since: May 2008
ChromeStar
sehr schöne sache, nochmal ein fix-limit bloq ich werde auch stammleser

finde ich ne tolle sache

Alt
Standard
24-08-2010, 02:19
(#9)
Benutzerbild von mkthrom
Since: Feb 2009
nice1
gl2you

You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro

Alt
Standard
24-08-2010, 09:51
(#10)
Benutzerbild von TPN NINJA
Since: Nov 2007
Hallo,

das sieht ja vielversprechend aus. Wünsche euch viel Erfolg, mit eurem Glück fertig zu werden.

ninja