Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

plo2 fr - Monsterdraw im BB c/r fails

Alt
Standard
plo2 fr - Monsterdraw im BB c/r fails - 25-08-2010, 02:47
(#1)
Benutzerbild von omasmoney
Since: Jun 2008
Erste Hand am Tisch.
Preflop: naja die Posi ist scheisse, aber die Tische sind meist sehr passiv, daher call ich das da.
Flop: Traum, ich will checkraisen, weil es n preflop raise gab, zum einen bekomm ich dadurch fast den ganzen stack direkt rein zum andern evtl. besser flush draws noch raus.
Wobei wenn alle so denken checken alle zum PFA, wenn der nix trifft checkt der auch und 2 leute hinter ihm checken evtl. auch...donkt ihr da?
Turn: ab hier geb ich quasi auf, ip würd ich da natürlich nochmal betten, wenn ich den flop gebettet hab, aber so is dat nix.

Any comments?

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.02 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 ($5.48)
CO ($1.70)
Button ($1.80)
SB ($1.76)
Hero (BB) ($2)
UTG ($2.52)
UTG+1 ($1.32)
MP1 ($1.05)

Preflop: Hero is BB with , , ,
UTG calls $0.02, UTG+1 calls $0.02, MP1 bets $0.06, MP2 calls $0.06, CO calls $0.06, 1 fold, SB calls $0.05, Hero calls $0.04, UTG calls $0.04, UTG+1 calls $0.04

Flop: ($0.42) , , (7 players)
SB checks, Hero checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP1 checks, MP2 checks, CO checks

Turn: ($0.42) (7 players)
SB checks, Hero checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP1 checks, MP2 checks, CO checks

River: ($0.42) (7 players)
SB checks, Hero checks, UTG bets $0.40, 5 folds, Hero folds

Total pot: $0.42 | Rake: $0.02

Alt
Standard
31-08-2010, 13:02
(#2)
Gelöschter Benutzer
Moin,

Preflop ist imo absoluter Standard.
Flop ist für mich immer ne PSB Lead, gerade Multiway kannst du davon ausgehen nicht oft genug eine Bet zu sehen. Je mehr Spieler in einer Hand sind, umso stärker muss die Hand sein die anspielen wird. "Check to the raiser" funktioniert gerade Multiway in Omaha nicht mehr.
Turn hast du korrekt analysiert.

Grüße

Alt
Standard
02-09-2010, 18:16
(#3)
Benutzerbild von omasmoney
Since: Jun 2008
Danke auch hierfür.

Werd in Zukunft mal versuchen mehr zu leaden, wenns multiway wird. Ich hab halt nur Angst mit 1 psb behind den Turn zu sehen:
  • niedriges Spade: könnte schlecht sein
  • hohes Spade: eventuell etwas besser
  • paired board: nach flop oop könnte das auch schlecht sein, je nach dem ob die gegner set/2 pair slow playen.
Hmm naja so viele Karten sinds ja doch nicht.

Was machst du wenn diese Karten nach deinem Flop Lead hitten?
Wenn sich das Board paired bin ich eher geneigt zu setzen. Flushdraw oder str draws kann er dann nimmer callen.
Spades zu betten ist mit Q high etwas seltsam, nur zu checken ist aber auch etwas hässlich, wenn er dann doch nen full rivert? So richtig gut ist nur ne Str karte ohne Flush.

Was wenn du nicht improvst?
Denke man hat auch auffm Turn genug Equity um da reinzustellen.

Alt
Standard
02-09-2010, 19:03
(#4)
Gelöschter Benutzer
Wenns Board paired kommts auf den Gegner an, normalerweise ist eine boardpairing Karte im Omaha ne gute 2nd barrel karte. Bei nem Spade bist du natürlich drin

Alt
Standard
06-09-2010, 11:48
(#5)
Benutzerbild von f_panthers
Since: Jan 2008
Ich persönlich finde den Flop jetzt nicht so toll, um oop da eine Bet anzusetzen. Mit so vielen Gegnern (standard auf dem Limit), wird der straight draw durch die flush draw (wo Du nicht zu den Nuts drawst) stark abgewertet. Da würde ich auf dem Limit auf bessere Spots warten (die unweigerlich bei Geduld immer kommen).
Ab dem Turn ist Deine Hand quasi tot.

Alt
Standard
06-09-2010, 18:03
(#6)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
also preflop ist das eine sehr starke hand, da sollte man gar nicht überlegen, ob call oder nicht call.
am flop is die c/r idee natürlich nich schlecht,
aber wer bettet? topset? midset? nutflushdraw?
diese wollen ihr geld eh reinbekommen (der NFD wen er sonst auch noch irgendwas hat)
und wenn diese hände nich unterwegs sind, dann bekommst du die anderen durch eine bet, die dich jetzt uU schlagen, vielleicht los.
also klare potbet am flop in meinen augen
ab turn wirds halt haarig

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"