Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Toppair unerwartet zu schwach

Alt
Standard
Toppair unerwartet zu schwach - 25-08-2010, 23:49
(#1)
Benutzerbild von 6_the_X_6
Since: Aug 2010
Poste hier zum ersten mal eine Hand; mir gehts hier hauptsächlich um den Turn, kann ich hier callen?! Am Flop habe ich verpasst zu betten....

GAME #3175451473: Holdem 50/100 - 2010-08-25 21:25:11
Table "SUPER TURBO" Heads Up $2 (Blinds steigen jede Minute)

villian: passive, probiert viele fallen zu stellen (slowplay);zwei bluffs auf dem river in kleine potts von ihm erlebt; fast kein preflopspiel von ihm(extrem passiv postflop)!!!

Seat 3: Villian (1,985.00 in chips)
Seat 8: Hero (1,015.00 in chips)

Villian: SB 50.00
Hero: BB 100.00
*** HOLE CARDS ***
Dealt to TheXFaktor [C10 C3]
Villian: Call 50.00
Hero: Check
*** FLOP *** [C5 S10 C7] pot:200
Hero: Check
Villian: Check

super flop! (toppair+FD) -> bin wohl weit vorne! probiere hier check-raise zu spielen: ein fehler, da er sehr passiv ist...; allerdings checke ich auch mit dem gedanke, dass er auf dem turn was trifft falls er noch nix getroffen hat und will meine stärke verstecken

*** TURN *** [C5 S10 C7 D9]pot:200
Hero: Bet 150.00
Villian: Raise 1,885.00
Hero: Allin 765.00

gebe ihm hier maximal ein pair und denke, dass er mir nix gibt, da ich den vorherigen händen fast immer der agressor war und viel gebettet habe!

*** RIVER *** [C5 S10 C7 D9 DK]pot:3000
*** SHOW DOWN ***
Villian: shows [S5 C9] (Two pair)
Hero: shows [C10 C3] (Pair)
muss ich ihn so stark einschätzen und meint toppair weglegen?

*** SUMMARY ***
Total pot 3,000.00
Villian: wins 3,000.00

Freue mich auf eure Meinung dazu....

Alt
Standard
26-08-2010, 10:47
(#2)
Benutzerbild von thx_buddy
Since: Jun 2009
moin,

den fehler haste selbst schon erkannt&genannt. der flop muss hier auf jeden fall gebettet werden. deine überlegung, dass er doch was aufm turn hitten soll, damit er dich bezahlt, kann ich nicht nachvollziehen. fast jede karte (natürlich keine flushkarte), die unter deiner 10 ist, könnte ihm ne bessere str8 machen und ne over willste so oder so nicht sehen. 2pair sind auch ziemlich realistisch. in einen hu mit normaler geschwindigkeit und einer blindstufe niedriger würde ich den call aufm turn gegen so einen passiven gegener auf jeden fall als fehler sehen, aber in diesem schnellen format ist es eigentlich ziemlich standard, dass du mit tp no kicker + draw aufm turn broke gehst. deswegen..

gehört zwar nicht hierhin, aber trotzdem folgendes

spiel lieber die normale geschwindigkeit..dann haste mehr zeit, gute spots für dich zu schaffen...sowieso...das rake is in den 2$-hus eh prozentual höher als in den anderen hus und deine edge ist umso geringer, je schneller die blinds steigen. damit wird es immer schwerer für dich, das limit zu schlagen.

lg

buddy

Alt
Standard
26-08-2010, 11:30
(#3)
Benutzerbild von 6_the_X_6
Since: Aug 2010
Danke für die antwort/analyse, kann alles absolut nachvollziehen was du gesagt hast und bin der gleichen meinung...
habe bis jetzt immer hauptsächlich die superturbos gespielt und mich bis zu den 20$-HU-SnG-SuperTurbos hochgespielt, allerdings benötigt man für die superturbos eine große bankroll (mind 60-80 BI meine ich), da die varianz bei diesem format extrem hoch ist, da man schnell in den push-or-fold-modus ist oder sich schnell bei den schnell steigenden hohen blinds comitted/in schwerige situationen bringt, wie in dieser hand geschehen!!!!
habe dann 2 Monate keine Zeit gehabt zu spielen und will jetzt wieder mit neuer Bankroll anfangen. ...
werde jetzt nach deinem Tip aber auf die normalen hu-sng umsteigen, da hast du vollkommen recht!! da habe ich erstens Zeit auf nen besseren spot zu warten und dort kommt die varianz auch nicht so doll zu tragen und ich kann meine Edge besser nutzen...
Danke

Alt
Standard
27-08-2010, 05:11
(#4)
Benutzerbild von thx_buddy
Since: Jun 2009
freut mich, wenn ich helfen konnte