Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

1/2 Linecheck AJo im BB vs. Button

Alt
Standard
1/2 Linecheck AJo im BB vs. Button - 26-08-2010, 14:35
(#1)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Moin, Gegner spielt auf 80 Hände 12/9/2,2, Steal 50%

PokerStars Limit Hold'em, $2.00 BB (10 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with ,
7 folds, Button raises, 1 fold, Hero calls

Ich calle solche Spots oft nur um meine Hand zu verschleiern und mit der Intention viele Flops c/r zu spielen. Oder lasse ich da zu viel Value liegen?

Flop: (4.5 SB) , , (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero raises, Button calls

Traumflop, c/r natürlich.
Was wäre bei einer 3bet vom ihm die bessere Line? Ich würde gleich cappen, aber wäre callen und c/r Turn eine Alternative?

Turn: (4.25 BB) (2 players)
Hero bets, Button raises, Hero 3-bets, Button caps, Hero calls

Nuts, also obv. Vollgas

River: (12.25 BB) (2 players)
Hero bets, Button raises, Hero calls

Muss ich hier nochmal drüber gehen? Call war ne Bauchentscheidung, weil die Session so mies lief und ich sofort an AK dachte, aber würde er hier nicht auch mit A9, AT, AQ und 99 nochmal drüber gehen?

Total pot: $32.50 (16.25 BB) | Rake: $1

Alt
Standard
26-08-2010, 14:45
(#2)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
pre ist ne 3bet, decepten kann man mit schlechten Aces.

flop geht direkt c/r oder cc cr, kommt auf den Gegner an, kann man von den stats her schwer sagen.

turn muss wohl nicht diskutiert werden.

river ist bet/3bet oder halt c/r/call, ich bevorzuge eigentlich zweiteres. So können wir kontrolliert maximal 3BB in den Pot bringen. Aber naja wir haben second nutz, und AK cappt für gewöhnlich den Turn nicht bei FR. Insofern feuer frei würde ich sagen.

Alt
Standard
26-08-2010, 14:50
(#3)
Benutzerbild von f_panthers
Since: Jan 2008
Dich schlägt hier nur AK. Die Range für ein Raise vom Button ist aber trotz der Nit-stats sehr viel größer. Das Flopspiel vom Button sieht mir sehr stark nach Ax aus, auf eine 3-bet würde ich hier wohl cappen.

Auf das As am Turn würde wohl jede Ax Kombination aufwachen, auch ein auf den Flop nicht voll ausgespieltes Set würde hier Gas geben. Auch QT von Herz wäre eine vage Option.

Da Dich auf dem River wirklich nur AK schlägt, cappe ich hier 24/7.

Geändert von f_panthers (26-08-2010 um 14:56 Uhr).

Alt
Standard
26-08-2010, 14:53
(#4)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
naja das "problem" ist, dass es 1/2 ist und der gegner zumindestens mitzudenken scheint. Und kein thinking player wird hier any Ax nochmal 3betten, sogar A9 ist eig schon knapp.