Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FLH SH Bankroll 0.5/1 Empfehlung

Alt
Standard
FLH SH Bankroll 0.5/1 Empfehlung - 30-08-2010, 01:55
(#1)
Benutzerbild von kostja007
Since: Mar 2008
was könnt ihr mir für eine bankroll für 0.5/1 shorthanded empfehlen? ich schlage das limit vorher mit 10 tabling relativ gut. nach anfänglichen schwierigkeiten hab nun aber über die letzten 120k hände winrate von 0.5bb/100. wenn ich weniger tables spielen würde wäre das auch sicherlich ein etwas höhere winrate schätze ich mal. bei dem nächsten limit hat ich bis jetzt immer schwierigkeiten. wills aber trotzdem nochmal versuchen. ich hatte 250 hände davon von einem experten in dem bereich analysieren und er meinte ich sollte das limit mindestens breakeven spielen müssen. lange story kurzer sinn was könnt ihr mir empfehlen habe im moment ein br von 400$ kann ich ein versuch bei 500$ starten oder soll ich erst die 600$ knacken um dieses limit spielen zu können?

Alt
Standard
30-08-2010, 07:35
(#2)
Benutzerbild von maxlinus08
Since: Feb 2009
Zitat:
Zitat von kostja007 Beitrag anzeigen
was könnt ihr mir für eine bankroll für 0.5/1 shorthanded empfehlen? ich schlage das limit vorher mit 10 tabling relativ gut. nach anfänglichen schwierigkeiten hab nun aber über die letzten 120k hände winrate von 0.5bb/100. wenn ich weniger tables spielen würde wäre das auch sicherlich ein etwas höhere winrate schätze ich mal. bei dem nächsten limit hat ich bis jetzt immer schwierigkeiten. wills aber trotzdem nochmal versuchen. ich hatte 250 hände davon von einem experten in dem bereich analysieren und er meinte ich sollte das limit mindestens breakeven spielen müssen. lange story kurzer sinn was könnt ihr mir empfehlen habe im moment ein br von 400$ kann ich ein versuch bei 500$ starten oder soll ich erst die 600$ knacken um dieses limit spielen zu können?
moin

generell sagt mann 500 BB für sh aber wenn du dich mit 600 besser fühlst dann erst mit 600

Alt
Standard
30-08-2010, 09:58
(#3)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Bei der Handanzahl müsstest du doch genug Winnings haben um aufzusteigen. Oder cashst du regelmäßig aus und kannst/willst daher nicht aufsteigen?

Alt
Standard
30-08-2010, 23:31
(#4)
Benutzerbild von hirsekuchen
Since: Aug 2008
Hmm, das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber 0,5BB/100 ist auf den stakes kein wirklich überragendes Ergebnis.

Ich bin recht sicher, dass deine hourly effektiv höher wäre, wenn du die Tischanzahl reduzierst. Dazu kommt, dass bei 10-tabling IMHO keinerlei Lerneffekt mehr möglich ist, sondern Autopliot angesagt ist.

Zur Frage selbst: maxlinus hat es ja schon geschrieben - auf den Micros ist generell gesagt ein 500BB-BRM sinnvoll. Tighter ist Geldverschwendung, weil sich die stakes .25/.5 und .5/1 nicht wirklich unterscheiden.

Aber: Du solltest dein persönliches Wohlfühl-BRM beachten. Wenn du mit 500BB scared spielst, bei einem 100BB-Downer oder bei einem Limitabstieg an dir zweifelst, dann ist es individuell für dich eben doch besser, erst mit 600 oder mehr BB aufzusteigen.

Eine Alternative ist übrigens shot taking. Spiel dein Stammlimit und nimm ein oder zwei gute tables des höheren Limits dazu. Wenns gut klappt, kannst du sukzessive mehr tables dazu nehmen und wenn nicht, dann ist es jedenfalls kein Dram für die BR.

Alt
Standard
31-08-2010, 20:08
(#5)
Benutzerbild von Reymsterio4
Since: Aug 2009
@hirsekuchen

also imo ist auf .25/.5 viel fischiger als .5/1.

@kostja007

spiel wenier tische!!!
weil du kannst dir nicht erwarten mit .5BB/100 beim 10tablen
.5/1 zuschlagen, im besten fall wirst dann be grinder sein und so vom rb leben was zwar dann auch auf 10$/h kommt aber du wirst nicht besser mit deinem skill, und so auch nicht aufsteigen was das eigentliche ziel sein soll wenn du mit poker geld machen willst.
nimm 500-600BB für .5/1 und 4 table danach kannst du immer noch auf 6 tische erhöhen. aber spiel nicht mehr als 6tische , sonst wird wieder das problem mit de mastablen und rb grinden. wenn du dann das limit nach 35K-50K händen hast steig wieder auf und nimm pro limit aufstieg 150BB-200BB mehr. Du kannst auch mit 4tablen easy 1,5-2BB/100 machen und das ist mit rb gleich viel-bis mehr als wenn du masstablest und es ist ja nicht so das man mit 400-600 händen die stunde auf keine sample kommt