Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

flop play mit 2nd pair

Alt
Standard
flop play mit 2nd pair - 31-08-2010, 21:05
(#1)
Benutzerbild von flampipaua
Since: Oct 2009
ich hab überlegt am flop zu raisen
er ist der letzte an der reihe, deshalb koennte gut bluffen und versuchen ein K zu presentieren, außdem ist das board recht trocken wodurch fe entsteht.

meine probleme waren nur.
1. wie aggro ist villain
2. wieviel wuerden nach mir callen
allein wenn einer callt haette ich 9-12 outs gegen mich

wie sieht ihr das

PokerStars Limit Hold'em, $0.10 BB (10 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is SB with A, 5
1 fold, UTG+1 calls, 1 fold, MP1 calls, 3 folds, Button calls, Hero calls, BB checks

Flop: (5 SB) 3, K, 5 (5 players)
Hero checks, BB checks, UTG+1 checks, MP1 bets, 1 fold, Hero folds, 1 fold, UTG+1 calls

Turn: (3.5 BB) 7 (2 players)
UTG+1 checks, MP1 bets, UTG+1 calls

River: (5.5 BB) 9 (2 players)
UTG+1 checks, MP1 checks

Total pot: $0.55 (5.5 BB) | Rake: $0.02

Alt
Standard
31-08-2010, 22:43
(#2)
Benutzerbild von Waldkauz
Since: Mar 2008
du hast hier eigentlich 2 Möglichkeiten:
-du spielst dein 2. Pair gleich mal an und repräsentierst einfach mal den K, wenn ein c oder ein r kommt kannst du davon ausgehen, das deine Hand auf dem board nicht gut ist und dann (spätestens) auf dem t folden, wenn du dich nicht verbesserst. Brauchst ja nur jedes 5. Mal damit durchzukommen, damit sich der Versuch langfristig rechnet (in dem micros callen aber leider auch sehr viele mit nix, sodaß das nicht unbedingt aussagekräftig ist).

oder du spielst einfach c/f, der Pot ist noch relativ klein, da lohnt es sich nicht groß drum zu kämpfen mit einem Minipair gg 4.
MP kann ja außer dem K genausogut ein mittleres Paar halten.

Sieh in den Micros lieber zu, das du deine starken Hände aggressiv spielst und halt dich aus grenzwertigen Situationen raus.

Suckout-King -Mai 2010

Alt
Standard
01-09-2010, 02:20
(#3)
Benutzerbild von Peddingsten
Since: Feb 2009
Ich sehe es so wie Waldkautz .. du kannst hier dein Pair durchaus betten und sehen, was passiert .. gegen jede Aggression verabschiedest du dich dann. c/r halte ich nicht für sinnvoll, da die Spieler hinter dir den gleichen Gedanken haben könnten und es dann teuer für dich wird. Dafür ist deine Hand dann nicht stark genug.

Alt
Standard
01-09-2010, 16:40
(#4)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
ich bette hier 3 mal durch wenn ich nur gecallt werde, auch gegen 3 Gegner. c/f ist zwar spielbar, aber irgendwie recht weak. c/c mag ich hier nicht.