Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Kann ich NL25 schlagen?

Alt
Standard
Kann ich NL25 schlagen? - 01-09-2010, 20:36
(#1)
Benutzerbild von Ology
Since: Apr 2009
Hey, ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar bin ich an dem Punkt wo ich vor der Entscheidung ob ich NL25 nach knapp 24k Händen wieder aufgebe.
Vorher bin ich auf NL10 mit der SSS über 100k+ Hände gut zurecht gekommen. Auf NL25 habe ich mir dann von Tag zu Tag eingeredet: Du hast nur einen Downswing. Und der EV vom HEM hat mich darin auch immer bestärkt. Heute dann das absolute Highlight: -73,77$ in 103 Minuten bei -7,35$ EV. Nun bin ich insofern broke, dass ich nicht mehr genug Dollar habe um 16-20 Tische zu multitablen.

Inbefore flame: Das soll kein Mimimi-ich-laufe-unter-EV-Thread sein, sondern was würdet ihr an meiner Stelle tun? Zurück auf NL10 oder Konto nachladen?

Alt
Standard
01-09-2010, 22:13
(#2)
Benutzerbild von twister39114
Since: Aug 2007
Du musst auf alle Fälle mal heftig an deinen Non SD Winnings arbeiten...

Alt
Standard
01-09-2010, 22:34
(#3)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von twister39114 Beitrag anzeigen
Du musst auf alle Fälle mal heftig an deinen Non SD Winnings arbeiten...
Die NonSDs sind @ NL25 wenn sie nich grad Mega abschmieren kein Problem...! Auf NL25 musst du einfach noch ValuePoker spielen und nich unbedingt daran arbeiten, die NonSDs zu increasen!

Wenn ich das richtig gesehen habe, läufst du auf 24k Hds. knapp 5 Stacks unter EV!? Nich schön aber insgesamt ein "Gutes" URteil über dein Play, da du overall oft als FAVORIT reingestellt hast.

Eventuell einfach mal eher Tischanzahl reduzieren und nich ganz so viel fit or fold spielen, falls das so sein sollte!

Alt
Standard
01-09-2010, 23:36
(#4)
Benutzerbild von lappen89
Since: Dec 2008
willst du denn unbedingt SSS weiterspielen?
so wie ich das sehe haben immer mehr leute probleme als shortstacker profitabel zu spielen. als solider BSSler ist ne solide winrate auf NL25 imo deutlich einfacher.
dass du dann mit deiner jetzigen roll nicht NL25 spielen kannst ist natürlich was anderes - aber irgendwann musst du doch eh wechseln. nur die wenigsten können sss noch auf NL100+ profitabel spielen. warum nicht jz die "gelegenheit" nutzen, wo du eh schon stuck bist und nicht recht voran kommst?

mfg

Alt
Standard
02-09-2010, 13:03
(#5)
Benutzerbild von enjoy2playAK
Since: Jul 2010
SilverStar
also ich hab soweit kein problem mit SSS auf NL25... nach 15500 händen zeigt mir pockertracker 74$ plus auf (1BB/100, hab somit so gut wie alles was ich mit BSS verdonkt habe wieder reingeholt und nebenbei durch 9-16 tabling Goldstar gemacht und ziemlich viel von meinem deposit bonus gecleared :-)

swings sind natürlich heftig, hatte ne session wo ich alleine mit KK 5 stacks down war...war sicko, aber das gleicht sich aus!

HIER ne frage von mir: hab jetzt letzte session 30$ plus gemacht und hab besonders drauf geachtet wenn ich all-in war, ob ich auch als favorit reinstellte, hab auch die hände mit pokertracker überflogen, habe bis auf einmal immer (teilweise sogar sehr deutlicher) als favorit die hände reingestellt, trotzdem zeigt mir die ALL-IN-EV-KURVE für die session nur 14$ profit an...

wie ist das zu interpretieren, wenn ich so oft als favorit reinstelle kann ich ja nicht over EV laufen oder? oder heißt das nur das meine non-showdownwinnings relativ hoch waren und die den rest ausmachen? kann ich mir irgendwie nich erklären ^^

Alt
Standard
02-09-2010, 13:07
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von enjoy2playAK Beitrag anzeigen

wie ist das zu interpretieren, wenn ich so oft als favorit reinstelle kann ich ja nicht over EV laufen oder? ^
??

Dir ist schion klar, dass wenn du AA gegen 72 offsuut reinstellst und gewinnst, du ÜBER EV läufst oder?

Alt
Standard
02-09-2010, 14:04
(#7)
Benutzerbild von enjoy2playAK
Since: Jul 2010
SilverStar
arrrgh ^^ hab die definition grad gegoogled und hab ne deutsche definition gefunden... habs jetz verstanden.. habs zuvor nur ne englische erklärung gekannt und hab da irgendwas missverstanden ^^

thx crowsen

Alt
Standard
02-09-2010, 15:06
(#8)
Benutzerbild von raubritter99
Since: Nov 2009
Zitat:
Zitat von HumanDelight Beitrag anzeigen
Die NonSDs sind @ NL25 wenn sie nich grad Mega abschmieren kein Problem...! Auf NL25 musst du einfach noch ValuePoker spielen und nich unbedingt daran arbeiten, die NonSDs zu increasen!

Wenn ich das richtig gesehen habe, läufst du auf 24k Hds. knapp 5 Stacks unter EV!? Nich schön aber insgesamt ein "Gutes" URteil über dein Play, da du overall oft als FAVORIT reingestellt hast.

Eventuell einfach mal eher Tischanzahl reduzieren und nich ganz so viel fit or fold spielen, falls das so sein sollte!
sei mir nicht böse, aber so ein quatsch hab ich lange nicht gelesen.
Wo fängt bei dir denn MEGA an????
-338$ auf 23k hände sind eine mittlere katastrophe!!!!
Die sind auch in keinster weise mit einem down zu begründen sondern zeugen in dem bereich ganz klar auf schlechts spiel hin. sie gehen geradewegs hinunter!!!

@OP
alleine an hand dieses graphs kann man keine genaue aussage über dein spiel treffen.
poste mal deine stats zu nl 25. mich würden hier vor allem deine ATS, Fold to steal, cb, fold to cb und wtsd werte interessieren.

Alt
Standard
02-09-2010, 17:25
(#9)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Spielen die meisten Microstakes Shortstacker nicht eh nur push or fold? Damit erspart man sich jegliche Möglichkeit Postflop Fehler zu begehen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!