Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 Set 88 vs Nit fish fish

Alt
Standard
NL25 Set 88 vs Nit fish fish - 02-09-2010, 06:46
(#1)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($25)
Button ($23.45)
SB ($31.42)
BB ($13.68)
UTG ($33.16)
Hero (UTG+1) ($29.50)
MP1 ($24.54)
MP2 ($27.07)
MP3 ($26.98)

Preflop: Hero is UTG+1 with 8, 8
UTG calls $0.25, Hero bets $1, 2 folds, MP3 raises to $3, 2 folds, SB calls $2.90, 1 fold, UTG calls $2.75, Hero calls $2

Flop: ($12.25) 8, 2, 6 (4 players)
SB checks, UTG checks, Hero ????

Der 3better is ne 10/8 NIT nach 663 Händen
Die beiden CCler sind 30/2 Fishys

Flopplay?
Donken oder chekcen?

Geändert von crowsen (02-09-2010 um 06:50 Uhr).

Alt
Standard
02-09-2010, 11:28
(#2)
Benutzerbild von Bus bauen
Since: Jun 2008
BronzeStar
Ich spiel hier bet/3bet
Wir kriegen value von den Fischen und von der Nit mit Overpairs und mit FDs.

Alt
Standard
02-09-2010, 11:37
(#3)
Benutzerbild von lappen89
Since: Dec 2008
hmm...
pro c/r: - beste relative position
- du bekommst die kohle schon am flop rein
- die nit hat sicher ne starke 3 betting range mit der
er ein UTG+1 raise 3bettet und wird wohl häufig
cbetten

pro donk:- wenn die nit doch nicht cbettet, stehn wir da..
- wir gehen auf nummer sicher und bekommen das
geld spätestens am turn rein
- die nit shippt wohl oft drüber wenn er oder
hat, wenn nicht bekommen wir sicher action von den
fischen

checken könnte den höheren EV haben, wenn die nit cbettet und die beiden fische flatten oder pushen. donken ist die sichere alternative.
ich würds ein wenig vom 3bet und cbet wert der nit abhängigmachen, aber meistens die sichere variante wählen.

Alt
Standard
02-09-2010, 12:40
(#4)
Benutzerbild von Bus bauen
Since: Jun 2008
BronzeStar
Die Nit hat nicht viele Flushes in seiner Range (AKs, KQs, AQs). Er cbettet mit seinen Overpairs und foldet 4way wahrscheinlich auf ein c/r weil das magestark ausschaut. Mit Overpairs+FD wird er broke gehen denk ich ma.

Alt
Standard
02-09-2010, 13:13
(#5)
Benutzerbild von haihappen77
Since: Sep 2009
Ich würd donken, weil es auch multiway ist und man von vielen FD auch noch geld bekommen kann und nicht nur der nit. c/r sieht wirklich zu stark aus und du gibst 100% keine freecard. ich seh die nit hier nicht mit AQs oder KQs pre 3betten in der Position mit noch 4 to act und gegen das UTG+1 raise. Er wird QQ+ mit spade vvlt reraisen und shippen.

Alt
Standard
02-09-2010, 13:14
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Bus bauen Beitrag anzeigen
Die Nit hat nicht viele Flushes in seiner Range (AKs, KQs, AQs). Er cbettet mit seinen Overpairs und foldet 4way wahrscheinlich auf ein c/r weil das magestark ausschaut. Mit Overpairs+FD wird er broke gehen denk ich ma.
wenn die NIT hier AA ohne Redraw cbettet ist er bei der SPR committed und kann m.E. nach kaun noch folden....

Also ich hab gedonkt, weil ich eben keine Freecard geben wollte und ich dachte, die Fische callen eh mit nem Draw
Aber wenn ich donke und die NIT raist, dann folden eventuel die Fishe Hände, die die sonst noch gecallt hätten und ich hab zwar nen +EV Shove / bzw. Call aber gegen die NITRANGE bin ich meist nicht so weit vorne.
Wenn ich checke, dann cbettet die NIT wohl jedes Overpair und FDraw+Overcards und dann callen die Fishe und ich bekomm am Flop super die Kohle mit ordentlich Fihsy Dead Money rein.

Ich hab eben 6,5 gedonkt und die NIT callt und alle beiden auch.
Turn ist die 4te Spade karte und ich bin nicht comitted und checke durch.
River wird von vorn geshovt und ich muss folden...

Zitat:
Zitat von haihappen77 Beitrag anzeigen
Er wird QQ+ mit spade vvlt reraisen und shippen.

und das ist eigentlich scheiße, weil es die Fishe rausdrückt...

Ich denke die Gefahr einer Freecard wiegt das n bissken auf, denn die NIT wird oft cbetten, da seine 3betting range aus Overpairs bestehen wird und AK....

Is knifflig....

Alt
Standard
02-09-2010, 16:39
(#7)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen

und das ist eigentlich scheiße, weil es die Fishe rausdrückt...
Das seh ich auch so. Wenn Villian ne Nit ist wird seine early 3-betting Range gegen nen UTG Limp und nen UTG+1 Raiser ihn auf diesem Flop mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Cbetten lassen! Da ich die Fische auf jeden Fall drin behalten will checke ich den Flop. Wenns gut läuft können wir den Flop schon shippen.