Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

0,02/0,04 - Overcards zu passiv?

Alt
Standard
0,02/0,04 - Overcards zu passiv? - 02-09-2010, 23:47
(#1)
Benutzerbild von ill-starr'd
Since: Jan 2010
Hallo zusammen,

hatte folgende Situation:

PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (10 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is UTG+1 with ,
1 fold, Hero raises, 1 fold, MP1 calls, 1 fold, MP3 calls, 4 folds

Flop: (7.5 SB) , , (3 players)
Hero bets, MP1 raises, 1 fold, Hero folds

Total pot: $0.19 (4.75 BB) | Rake: $0

Aufgrund der Set-Möglichkeit habe ich gefoldet, da ich mich dem gegenüber noch deutlich hätte verbessern müssen! Wäre hier mit Overcards noch ein Call drin gewesen?

Alt
Standard
03-09-2010, 00:08
(#2)
Benutzerbild von Peddingsten
Since: Feb 2009
Nun, der Spot ist ohne Reads relativ schwer - was für Tendenzen hat der Spieler hier? Er wird hier aber nicht unbedingt ein Set halten.

Er kann hier jedes Paar raisen (sowas wie KT, K8 etc.) oder eben auch sowas wie QJ, J9 oder eben einen Flushdraw. Da du selbst aber backdoor-Straightmöglichkeiten sowieso 2 Overcards hast, würde ich zumindest ein mal peelen. Du kannst dir deine Overcards hier nahezu mit jeweils einem Out zählen.

Also call Flop und schauen, was am Turn passiert.

Geändert von Peddingsten (03-09-2010 um 10:06 Uhr).

Alt
Standard
03-09-2010, 01:59
(#3)
Benutzerbild von Reptail
Since: May 2008
SilverStar
hmm ich finde ein fold ein bissel zu tight

hier liegen 2 herz fürn flushdraw und 10 8 für ne straight draw also hier liegen schon genügend draws draussen meiner meinung nach

er kann aber natürlich auch top oder mittel oder sogar bottem pair getroffen haben und er reraist das, weil er dich z.b auf 2 overcards setst. natürlich kann er auch ein set haben aber es gibt noch sehr viele andere möglichkeiten wie du siehst

ich würde hier den rais callen und wenn kein flush oder straightdraw ankommt down callen. du hast durch deine 2 overcars noch gute outs die du natürlich discounten musst oder sogar noch showdown value mit A high.

wobei ich hier noch dazu sagen muss das auf 0,02//0,04 sich die leute IMMER dann gemeldet haben wenn sie was ordentliches hatten und die meisten haben ab 2 pair, set gereraist und vorher artig gecallt

just my 2 cent

Alt
Standard
03-09-2010, 16:27
(#4)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Since: Oct 2007
Ohne genaueren Reads spiele ich:

Call Flop und ohne zu improven fold Turn...