Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

AJo Flop All in zu gewagt?

Alt
Standard
AJo Flop All in zu gewagt? - 05-09-2010, 00:19
(#1)
Benutzerbild von Silicernium
Since: Jan 2010
BronzeStar
Also wie ich in der anderen Hand schon sagte, kommt es beim Rushen oftmals vor, dass man mit einem kleinen Raise schon gleich die Blinds mitnehmen kann.

Deshalb habe ich mich mit der Hand entschieden, dass ich sie auf 3BB raisen werde. Ging bis zum Button gut, der mitgeht. Aber was kommt dann? BB raist auf 13BB!

Habe mich für einen Call entschieden, da ich meine Hand für gut spielbar hielt. Zwar immer im Hinterkopf, dass ich noch den Button hinter mir habe, der noch entscheiden muss. Zum Glück hat er gefoldet.

Den Flop habe ich dann vollkommen verpasst. Sollte man dann nach dem Check von BB das All in lieber sein lassen? Ich mein, wir haben doch im Prinzip einen Flip. Und da er schon Schwäche gezeigt hat kann man doch auf einen Fold spekulieren wenn man All in geht, oder? Und die Hand eignet sich dafür doch im Prinzip auch.

Hier mal die Hand:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($2)
BB ($5.09)
Hero (UTG) ($2.09)
UTG+1 ($14.51)
MP1 ($8.09)
MP2 ($6.99)
MP3 ($1.89)
CO ($1.24)
Button ($4.08)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.15, 5 folds, Button calls $0.15, 1 fold, BB raises to $0.64, Hero calls $0.49, 1 fold

Flop: ($1.45) , , (2 players)
BB checks, Hero bets $1.45 (All-In), 1 fold

Total pot: $1.45 | Rake: $0.09

Na ja, ich bin gespannt, was ich da noch wieder lernen werde.

Alt
Standard
05-09-2010, 00:31
(#2)
Benutzerbild von Bananarama83
Since: Jun 2008
Ohne Reads hätte ichs gefoldet, wenn du es callst bist du fast schon comited, daher kannst du nach nem Call eigentlich nicht mehr "fit or fold" spielen, sondern mußt all in gehen. Schön dass er nicht selber pusht, so haste noch ne Foldequity durch deinen push... Wenn du denkst, er versucht hier mit was schlechterem als AJ nen Squezze schieb es gleich Preflop rein, Standartline und imo langfristig am profitabelsten wäre allerdings imo pre zu folden...

Alt
Standard
05-09-2010, 00:50
(#3)
Benutzerbild von Bus bauen
Since: Jun 2008
BronzeStar
warum spielst du mit 40bb?
Das ist ein klarer fold pre im Rush poker imo