Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Bananaramas Kuddelmuddel-Blog

Alt
Standard
Bananaramas Kuddelmuddel-Blog - 06-09-2010, 06:46
(#1)
Benutzerbild von Bananarama83
Since: Jun 2008
Soooo... Habe mich ja lange davor gedrückt einen Blog zu machen, weil ich irgendwie keinen Sinn darin sah.
Möchte weder haarklein über meinen Tag berichten, noch habe ich irgendwelche Geld-, VPP- oder ROI-Ziele. Dachte eigentlich, ich wüßte gar nicht, was ich in so einen Blog reinschreiben sollte.

Da ich in letzter Zeit aber doch etwas aktiver im Forum war dachte ich, es wäre an der Zeit. Den letzten Anstoß dazu hat mein heutiger Pokertag gegeben, der bescheiden gesagt ziemlich miserabel war. Ist jetzt nicht weiter schlimm, man kann nicht jeden Tag gewinnen, das ist mir auch klar, aber ich ertappte mich dabei, dass ich unzufrieden war und irgendwo Mimimi ablassen wollte. (Nein, keine Sorge, das wird kein Mimimi-Blog)

Ja, was gibt es sonst über mich zu sagen?
Ich spiele vorwiegend SnGs (180men) von Micro- bis Midstakes. Ich spiele oft recht viele Tische (Dann aber nur Mikrostakes) aber auch mal nur einen einzigen, weil ich mich da besser weiterentwickeln kann. Gelegentlich unternehme ich auch mal Abstecher zu DoNs, Razz, Lowball oder Badugi.
Cashgame spiele ich auch wieder mehr, hatte das für ne Zeit an den Nagel gehängt, weil ich da zu Fish-Zeiten einfach zu viel verdonkt habe.

Wie ihr seht bin ich sehr vielseitig, zum einen sicherlich ein Vorteil, es zeigt aber auch, dass ich "mein" Spiel noch nicht ganz gefunden habe.

Dieser Blog dient mir dazu, alle meine sinnvollen und sinnlosen Gedanken zu meinem Spiel und offtopic zu posten. Ich hoffe, er hilft mir mein Spiel zu verbessern und den Bereich zu finden, in dem ich die größte Edge habe (zur Zeit bin ich mir relativ sicher, dass das die 180men und MTTs sind, aber wer weiß...)

So, genug gelabert, jetzt nochmal ne kurze Übersicht:

Was ihr in diesem Blog finden werdet:

- chaotische und teilweise abwegige Gedanken rund um das Thema Poker

- Hände bei denen ich mir nicht sicher war

- wohldosiertes Mimimi

- Sinnfreie Offtopic-Diskusionen

- vielfältige Sessionrewies

Was ihr nicht finden werdet:

- Struktur (nicht so mein Ding)

- Ziele die ich zwanghaft zu erreichen versuche

- Seelenstriptease

So, und nun hoffe ich auf rege Beteiligung. Viel Spaß!

Alt
Standard
06-09-2010, 06:55
(#2)
Benutzerbild von Syndrome1977
Since: Mar 2008
Melde mich schonmal als Stammleser an

Alt
Standard
06-09-2010, 07:12
(#3)
Benutzerbild von wega5555
Since: Aug 2007
Fuer die sinnfreien Offtopic Diskusionen melde ich mich schon mal an

ISOP 2010 Event #19 Gewinner *Mixed Hold`em* & ISOP 2011 Event # 04 Gewinner *Badugi*
ISOP 2012 Event #10 & #25 Gewinner *No-Limit Hold'em [Big Bounty Bonanza]* & *HORSE Championship*
ISOP 2013 Event #58 Gewinner *Limit Badugi*

Alt
Standard
06-09-2010, 08:53
(#4)
Benutzerbild von Muuf
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Syndrome1977 Beitrag anzeigen
Melde mich schonmal als Stammleser an

hab schon drauf gewartet dass du mal nen blog aufmachst

Alt
Standard
06-09-2010, 12:11
(#5)
Gut, dann wollen wir das ganze hier mal mit Leben füllen:

Da ich in der gestrigen Session Verlust gemacht habe und vorgestern zwar Gewinn gemacht habe, allerdings nicht so viel, wie ich mir erhofft hatte, habe ich die beiden Sessions mal etwas genauer analysiert und festgestellt, dass ich zwar unter EV gelaufen bin, das aber lange nicht der einzige Grund war.

Ich habe einfach den ein oder anderen Move zu viel ausgepackt und zu viele "er denkt, dass ich denke, dass er denkt, dass ich denke..." -Gedanken gehabt.

Daher das Ziel für heute: Back to ABC-Poker!

Die heutige Session dient nicht der Verbesserung meines Spiels und nicht dazu, das große Geld zu machen sondern einzig und allein dem Mindset. Möchte mir selber zeigen, dass ich das ganze Rumgemove nicht nötig habe und möchte etwas mehr Disziplin reinbringen, also bei einer Sache bleiben und nicht auf 3 verschiedenen Hochzeiten tanzen.

Daher habe ich mir vorgenommen, heute mindestens 100 2,20 180men turbos zu spielen, diese zu zerstören und keine dämlichen Aktionen zu bringen. Bevor ich die 100 nicht voll habe werde ich nix anderes starten, schon gar nichts teures wo mich schlechtes Spiel dann richtig ärgern würde.

Alt
Standard
06-09-2010, 12:56
(#6)
warum nicht schon die ganzen Erkenntnisse gestern

dann haette es vielleicht was werden koennen mit meiner
Investition

sagte ja fuer die sinnfreien Kommentare bin ich zustaendig

ISOP 2010 Event #19 Gewinner *Mixed Hold`em* & ISOP 2011 Event # 04 Gewinner *Badugi*
ISOP 2012 Event #10 & #25 Gewinner *No-Limit Hold'em [Big Bounty Bonanza]* & *HORSE Championship*

Alt
Standard
06-09-2010, 13:02
(#7)
Jo, sorry nochmal an alle Sharer, wenn ich grad kein Pech hatte hab ich schlecht gespielt, soll nicht wieder vorkommen...

Hatte extra mal Shares angeboten, weil ich dachte dann spiel ich durchdachter, aber das war ja mal gar nix...

Alt
Standard
06-09-2010, 13:09
(#8)
Zitat:
Zitat von Bananarama83 Beitrag anzeigen
Jo, sorry nochmal an alle Sharer, wenn ich grad kein Pech hatte hab ich schlecht gespielt, soll nicht wieder vorkommen...

Hatte extra mal Shares angeboten, weil ich dachte dann spiel ich durchdachter, aber das war ja mal gar nix...
Vielleicht spendet es dir Trost, du warst nicht der einzige

hatte 5 shares am laufen, und keine war im Geld

Namen werden anstandshalber nicht genannt

Alt
Standard
06-09-2010, 13:18
(#9)
Benutzerbild von AndTheCircus
Since: May 2010
GoldStar
Das hört sich doch alles mal sehr interessant an ...

Circus = Stammleser

Alt
Standard
06-09-2010, 13:21
(#10)
Und das ist auch schon die erste Erkenntniss dieses Blogs:

Sharen ist nix für mich!

Das war gestern das erste und wahrscheinlich auch das letzte Mal, dass ich Shares verkauft habe.

Ich habe natürlich auch irgendwann gemerkt, dass ich mir ziemlichen Müll zusammenspiele und hatte dabei immer im Hinterkopf, dass ich hier grad anderer Leute Geld verdonke. Muß sagen, das fühlt sich ziemlich asozial an und dadurch hab ich dann noch schlechter gespielt.

Eigentlich habe ich den Versuch mit dem Share ja genau deswegen gemacht, weil ich dachte dass das zu konzentrierterem Spielen führt, aber ich glaube bei mir führts zum Gegenteil...

Also werde ich in Zukunft wieder mein eigenes Geld verdonken und eventuell gelegentlich selber mal nen Share kaufen.

Geändert von Bananarama83 (07-09-2010 um 01:52 Uhr).