Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

*** Offizieller NL Regulars Thread ***

Alt
Standard
*** Offizieller NL Regulars Thread *** - 11-09-2010, 13:00
(#1)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Dieser Thread soll als Plattform zum Austausch für alle PokerStars Regulars auf den Cashgame Stakes NL2-NL25 Fullring/6-Max dienen. Es gibt zwar schon den LC/NC Thread, aber dieses Thread System soll eine strukturierteren Austausch zwischen Regulars ermöglichen je nach ihren gespielten Limits (z.B. helfen einem NL50 Spieler keine Reads auf einen NL10 Gegner usw.). Es handelt sich also um einen expliziten CONTENT (C) Thread.

In diesen Thread gehören:

. Allgemeine Diskussionen zu den Limits NL2-NL25
. Neue Strategien, Anpassungen etc.
. Diskussion von Gegnern/Reads auf Gegner

Viel Spaß!

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Geändert von NerdSuperfly (27-02-2015 um 17:30 Uhr).

Alt
Question
11-09-2010, 16:56
(#2)
Benutzerbild von riodita
Since: Jul 2008
Ich bin seit einiger Zeit bei der Überlegung welche Buy in Form die profitabelste ist.

Mir machen die 50bb Tische von Woche zu Woche weniger Spass.

Die enorme Varianz nervt nicht nur, sondern verdirbt mir den Spass.

Gutes Pokerspiel wird hier nur zu oft bestraft und das Gefühl von Ungerechtigkeit befällt einen. Das ist dem Pokerspiel nicht gerade förderlich.

Mir fällt auf das bei den 50bb Tischen die Fische mit Werten von z.B 45-6-1 sehr oft die Chippleader sind. Die Regulars scheinen Mühe zu haben mit ihrem Spiel zurecht zu kommen.

Diese Villains sind unberechenbar und aufgrund der geringen Stackgrösse scheinen sie im Vorteil zu sein.

Im Deep Stack Bereich werden die Fehler der Fische härter bestraft und das macht sich schnell bemerkbar. Es wird nicht mehr so leicht alles gecallt, das Spiel wird wieder berechenbarer.

Ich würde gern mal wissen was für Erfahrungen andere Spieler gemacht haben, oder ob ich mit meiner Meinung allein stehen.

Alt
Standard
11-09-2010, 17:23
(#3)
Benutzerbild von ekkPainmaker
Since: Mar 2008
ich spiele keine 50bb tische mehr. habe das mal nen paar tausend hände ausprobiert aber postflop ist mir einfach zu wenig spielraum und die varianz nervt da nur. Wenn ich mal zeit finde spiele ich mit 100BB. Fische sind hier auch ne menge zu finden und es macht mir perfönlich einfach viel mehr spaß auch postflop entscheidungen zu treffen.

Alt
Standard
. - 11-09-2010, 18:10
(#4)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Ich höre die Meinung, die ihr beide vertretet, sehr häufig. Es ist ganz klar, dass 100bb+ Poker einfach mehr "Spass" macht im Sinne der Kreativität, des Hand Readings und der Beträge. Wer Poker rein zum Freizeitvergnügen spielen will, oder aber sich bewusst auch mit vernünftigen Gegnern, TAGs, guten und schlechten LAGs usw messen möchte, und auch gut in einem Feld mit einer geringen Fischdichte klarkommt, der soll die 50bb Tische meiden.

Meine Meinung zu dem Thema ist eine etwas andere - ich denke, ein guter Pokerspieler (und "gut" ist hier eher wertungsfrei, im Sinne von "profitabel"), der Geld machen will mit dem, was er tut, sollte sich immer darauf konzentrieren eine optimale Tableselection zu betreiben und sich dabei auch optimal an die Gegebenheiten des oder der besten Tische, die verfügbar sind, anzupassen.

Es hilft in meinen Augen nichts, darüber zu jammern, dass man nun mit vielen Fischen "nur" noch für 50bb spielen kann - die meisten Fische wollen es eben auch nicht anders und wollten es auch noch nie anders. Ich spiele zu ca 70-80% die 50bb Tische und bin mehr als zufrieden mit der Fischdichte und der damit verbundenen Winrate.

Wie gesagt, nur meine Meinung - jeder hat das Anrecht darauf, bestimmte Formen von Poker nicht zu mögen und zu meiden

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
11-09-2010, 20:23
(#5)
Benutzerbild von royalts84
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
Dieser Thread soll als Plattform zum Austausch für alle PokerStars Regulars auf den Cashgame Stakes NL2-NL25 Fullring/6-Max dienen.
coole idee mit dem thread
aber, gilt das "nur" für PS spieler?

zum thema 50BB tische:
auch absolut nich mein ding, war eig. mit der ausschlaggebende grund stars den rücken zu kehren, da der meiste traffic sich leider dort aufhält

btw wärs eig cool wenn man mehr solcher threads aufmachen könnte, also sowas wie tilt thread (dann kann sich jeder ausheulen ohne gleich n neuen thread aufmachen zu müssen)

Geändert von royalts84 (11-09-2010 um 21:31 Uhr).

Alt
Standard
11-09-2010, 21:54
(#6)
Benutzerbild von randychips
Since: Apr 2008
was mir an den 6max tischen in letzter zeit auf nl10 aufgefallen ist das ich mich vermehrt einem limp/3bet gegenüber seh. auch von nem 50BB spieler der UTG limp ich iso mit QQ er push all in ich call und er zeigt KK.ist das jetz neue mode der Fische? gibts ähnliche beobachten? wie würdet ihr adjusten gegen Tag,Lag, oder soga maniac?

Alt
Standard
12-09-2010, 11:04
(#7)
Benutzerbild von ekkPainmaker
Since: Mar 2008
@50BB Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn und von daher meide ich die tische.

@limp/raise ist mir noch nicht so aufgefallen. früher war das mal sehr modern, aber in letzter zeit sehe ich das wenn, dann nur von fischen. Und da versteckt sich dann meistens nen monster also recht leicht zu lesen.

Alt
Standard
12-09-2010, 11:23
(#8)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn[/B] .
Kann mir n Mod das bitte als SIG einfügen? Großartig

http://www.grapheine.com/bombaytv/gr...dae18405b.html

Zitat:
Zitat von randychips Beitrag anzeigen
auch von nem 50BB spieler der UTG limp ich iso mit QQ er push all in ich call und er zeigt KK.ist das jetz neue mode der Fische? gibts ähnliche beobachten? wie würdet ihr adjusten gegen Tag,Lag, oder soga maniac?
Naja... das gabs/gibts ja schon immer aber sofern der 50 BB Typ nicht nach 1 K Händen 50/0 hat shipp ich da meine Damen immer und immer und immer rein. Und ich glaub auch, dass ich das sogar nach 1 K Händen reinshippe
Bei 100BB falte ich es , wenn ich meine das der Gegner bis dato nicht großartig durch Action aufgefallen ist und es auch keine vermehrten Isoraises von mir gegeben hat, wogegen der Limp/reraiser langsam adapten könnte...
Ansonsten bin ich halt mit QQ drin.

Alt
Standard
12-09-2010, 11:37
(#9)
Benutzerbild von Clubberer80
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
Kann mir n Mod das bitte als SIG einfügen? Großartig
Erledigt! Sobald Du im Forum Deinen nächsten Post machst, müsste die Signatur aktiviert werden.

Alt
Standard
12-09-2010, 13:59
(#10)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
looool die Dinger sind immer noch A+