Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Knockouts - wie komme ich an Bounty?

Alt
Standard
Knockouts - wie komme ich an Bounty? - 13-09-2010, 22:59
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Nach meinen Ausflügen an die CG-Tische (ned mein Ding) bin ich wieder zurück bei den Turnieren und auf der Suche nach etwas, wo meine Stärken gut zur Geltung kommen.
Momentan versuche ich mich an Knockout-Turnieren ($1.40er). Da kommt man mit solidem Spiel ohne großes Pech/Glück eigentlich ganz gut voran.

Nur.... ...wie komm ich an Bounty?

Mein Spiel läuft meist so ab, dass ich momentan erst zur PoF-Phase so richtig aggressiv werde und da showdowns und flips vermeide. Ich kegel dabei aber einfach niemanden raus, und sooo gering ist die Bounty auf Dauer ja auch nicht.

Gibts da irgendwelche Tricks und Tipps, wie man bischen mehr an Bounty rankommt?

Nich missverstehen, mein Hauptziel is FT und die ganz normalen Platzierungsprämien kassieren, aber wenn man zwischendurch den ein oder andren Bonus mitnehmen kann, wärs natürlich umso einträglicher..

Alt
Standard
13-09-2010, 23:25
(#2)
Benutzerbild von ChriDieRaWer
Since: Sep 2008
BronzeStar
In dem du andre Spieler rauskickst.

Alt
Standard
13-09-2010, 23:30
(#3)
Zitat:
Zitat von ChriDieRaWer Beitrag anzeigen
In dem du andre Spieler rauskickst.
Ja, also so schlau war ich dann doch selber.
Die Frage sollte mehr auf das WIE abzielen...

Alt
Standard
13-09-2010, 23:35
(#4)
Benutzerbild von ChriDieRaWer
BronzeStar
Sry, habe das so verstanden als wenn du das nicht wusstest.

Würde einfach so spielen bei normalen Turnieren, da du dich sonst auch selbst in Gefahr bringst rauszufliegen in dem du Looser spielst. So kommt das Kopfgeld ja so gut wie alleine.

Kannst deine Strategie ja noch auf deine Gegner einstellen viele spielen echt Looser um nur das Kopfgeld zu bekommen.

Alt
Standard
13-09-2010, 23:56
(#5)
Benutzerbild von DannYps-21
Since: Oct 2007
BronzeStar
du "meidest showdowns" also... da würde ich mich auch fragen, wie man an bounties kommt.

Alt
Standard
13-09-2010, 23:58
(#6)
Benutzerbild von Bananarama83
Since: Jun 2008
Das tolle an den Knockoutturnieren (v.a. auf den Micros) ist, dass alle möglichst viele Bounties kassieren wollen und mit marginalen Händen bereit sind, ihren Stack zu riskieren...

Das ist ein Vorteil für diejenigen, die "vernünftig" spielen, da diese dadurch häufiger ins Geld kommen. Ich würde dir raten, ganz normal zu spielen und auf die Bounties zu pfeifen, soo groß ist der Gewinn nicht, um durch Bounties dein Buy in zurückzubekommen mußt du 5 oder 6 Spieler rauskegeln glaub ich. Wenn du das schaffst bist du eh schon fast im Geld...

Also einfach auf Sieg spielen, wenn du gewinnst haste eh mindestens 2 Bounties (die vom 2. und deine eigene)

Die einzige Anpassung die du imo machen mußt, ist, dass du beim All In die Chance auf die Bounty mit einrechnen mußt, ist aber kein Riesenunterschied, also einfach ABC an den Finaltable grinden...

Alt
Standard
14-09-2010, 00:36
(#7)
Zitat:
Zitat von Bananarama83 Beitrag anzeigen
...also einfach ABC an den Finaltable grinden...
Joah, habsch gemacht

Leider dann blöd rausgeflogen als 5. oder so, aber bis dahin gings echt easy irgendwie.. Hatte vermutlich so nen nittiges Image, dass die sich um nichts in der Welt mit mir anlegen wollten, hab aber halt auch wirklich nur solide Sachen gespielt (bis auf meine erste Hand, A8o am BTN, hätt ich besser gelassen)... Wurde bis zum Final Table einmal bei nem AI gecalled (AA ) und einmal gabs ne 3bet, die ich mit Druck zurückgegeben hab. Sonst nix, jede C-Bet hat gewirkt (leider auch die mit den Sets). Nur einmal bounty kassiert, irgendein snapcall innen blinds..

Tut aber richtig gut wieder Turniere zu spielen, das macht ned nur viel mehr Spaß als CG, es is obendrein erfolgreicher

Alt
Standard
14-09-2010, 00:40
(#8)
Benutzerbild von Bananarama83
Since: Jun 2008
Reicht ja auch, durchschnittlich eine Bounty pro Turnier zu kassieren um das erhöhte Buy in wieder reinzukriegen... Wer Öfter weit kommt kassiert halt meist auch mehr...

Alt
Standard
14-09-2010, 20:37
(#9)
Benutzerbild von lissi stinkt
Supernova
mit ATC hast du gegen q6o 49%
zusammen mit der bounty die deine equity um 1/6 erhöht hast dualso 65%
das heißt du kannst einfach jedes all in callen

Alt
Standard