Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Spiel ein Hyper Turbo mit mir...

Alt
Standard
Spiel ein Hyper Turbo mit mir... - 14-09-2010, 16:13
(#1)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
Hallöchen erstmal!

Mich würde es freuen, wenn der eine oder andere, der auch hyperturbo erprobt is, zu manch hand etwas dazu sagt...
ich hab das turnier geschafft, dies ist aber unerheblich, ich gebs zu, ich hba etwas mehr verloren als gewonnen,
d.h. ich bin jetzt sicher ned fishing for compliment!

so gehen wir in medias res, wäre schön, wenn mich manch einer begleiten würde

PokerStars No-Limit Hold'em, 90 Tournament, 25/50 Blinds 10 Ante (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) (t500)
SB (t500)
BB (t500)
UTG (t500)
MP (t500)
CO (t500)

Hero's M: 3.70

Preflop: Hero is Button with Q, 9
UTG bets t490 (All-In), 5 folds

Total pot: t185

ich denke hier braucht man nicht weiter nachzudenken, obwohl natürlich es inzw einige UTG allins mit schrott auch schon gibt, aber so weit will ich noch nich gehen, am button open-allin ja/nein

PokerStars No-Limit Hold'em, 90 Tournament, 25/50 Blinds 10 Ante (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) (t490)
Button (t465)
SB (t440)
BB (t625)
UTG (t490)
MP (t490)

Hero's M: 3.63

Preflop: Hero is CO with ,
UTG bets t480 (All-In), MP calls t480 (All-In), 4 folds

Flop: (t1095) , , (2 players, 2 all-in)

Turn: (t1095) (2 players, 2 all-in)

River: (t1095) (2 players, 2 all-in)

Total pot: t1095

Results:
UTG had , (two pair, sevens and threes).
MP had , (one pair, threes).
Outcome: UTG won t1095

diese hand schon etwas interessanter, ich hätte meine hand übrigens gefoldet, selbst wenn zu mir gefoldet worden wär
was meint ihr zum UTG openpush? wie oben gesagt, es is nich immer alles gold was glänzt, ich persönlich bin kein freund von pushes mit Ax UTG auf dem blindlevel...was is mit dem call?

PokerStars No-Limit Hold'em, 90 Tournament, 25/50 Blinds 10 Ante (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) (t480)
MP (t455)
Button (t405)
SB (t565)
BB (t1095)

Hero's M: 3.84

Preflop: Hero is UTG with ,
3 folds, SB bets t555 (All-In), 1 fold

Total pot: t150

Results:
SB didn't show
Outcome: SB won t150
ohlala J9 monster leider UTG und unsooooted, also fold, klar, oder vielleicht doch nich?

PokerStars No-Limit Hold'em, 90 Tournament, 25/50 Blinds 10 Ante (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t470)
UTG (t445)
MP (t395)
Button (t655)
SB (t1035)

Hero's M: 3.76

Preflop: Hero is BB with ,
4 folds

Total pot: t100

Results:
Hero didn't show , .
Outcome: Hero won t100
ooh i am gettin´a walk^^ welchen push kann man callen? ich glaub den SB hätt ich gecallt, alle andere nicht

Hero (SB) (t535)
BB (t435)
UTG (t385)
MP (t645)
Button (t1000)

Hero's M: 4.28

Preflop: Hero is SB with ,
3 folds, Hero bets t525 (All-In)
ich mag A2o eigentlich überhaupt nicht, aber ein hyperturbo is kein wunschkonzert, korrekt? mit was darf BB callen?
der spieler, der mir vorher den walk gegeben hat, hat wieder einen push ausgelassen, hmmm kann man vielleicht noch brauchen.
weiter gehts dann demnächst...

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Cool
jo - 14-09-2010, 16:19
(#2)
Benutzerbild von HaiPoker
Since: Sep 2007
ich spiel die recht selten
und nur für sat ticket

ich pushe alle pockets und suited conectors preflop + a10>

würde mich auch mal interessieren was dazu leute sagen
die hypersat regelmässig spielen

gruss bernd

Ich kaufe ständig T$ - Angebote könnt ihr mir gerne per PM schicken

Geändert von HaiPoker (14-09-2010 um 16:22 Uhr).

Alt
Standard
14-09-2010, 16:32
(#3)
Benutzerbild von Fresh_oO_D
Since: Nov 2009
yoo!
ich kommentier das mal :P

Hand 1: mit Q9 da nen ez push wär das am button gewesen, natürlich obv fold gegen den utg jam^^

Hand 2: beides sehr standard, denke man kann es noch bis A4o folden an utgs stelle, ab a5o ist das nen push mmn, der call ist auch gut
T8o fold im co ist knapp, aber denke ich muss man noch folden

Hand 3: hmm, auch wieder sehr knapp, würde es aber auch folden, sooted obv push

Hand 4: ja, sb push callen bei anderen pushes folden

Hand 5: Oo, wenn du da a2o foldest machste erheblich was falsch^^
ne gute calling range für den bb gegen ne vernünftige pushing range von dir ist imo Q9o+, Q7s+, JTs+, K5o+, Kxs+, pp+, Ax+

hoffe ich konnte dir helfen, würde mich allerdings auch sehr über meinungen von guten regs in den dingern freuen!

fresh

Zitat von SwenXxXCena: "ich persönlich finde VPIP & PFR beim HU eher wenig aussagekräftig, genau wie Steal bzw. fold to Steal. aber trotzdem danke"

Alt
Standard
14-09-2010, 16:40
(#4)
Benutzerbild von xxholdem
Since: Mar 2008
ich spiele die auch sehr sehr selten,dafür aber sehr viele turbo sngs,da hat man 6 handed oft ähnliche strukturen und entscheidungen.

hand 1:q9o
ist für mich ein klarer first in push!selbst auf turbos geht sowas rein bei gleichen stacks und wenn villain nicht gerade 80%vpip hat.auf hypers darfst du keinen push auslassen.

hand 2:10 8
er hat weniger als 10bb,6 handed,da schieb ich a7 auch rein.a10 call auch standard,imho.

hand 3:j90
hmm,schwierig schwierig.denke eher fold,zumidest bei turbos,aber ich weiss nicht,wie das auf den hypers gespielt wird.

hand 4:k3s
is für mich ein klarer fold,selbst,wenn sb hier any2 shippt.du musst bedenken,dass du mit k3s gerade mal 54% equitiy gegen random hast und oft dominiert wirst.dazu kommt nocht,dass du mit deinem stack noch fold equity besitzt,selbst dann noch,wenn in der nächsten hand die blinds steigen.also lieber solche calls auslassen,dafür aber mehr pushen

hand 5 :a2o
klarer push.imho,ist das fast ein any2 spot für dich,wenn sie zu dir folden,aber zumindest jede facecard würd ich hier schieben.

generell kannst du ja mal etwas mit pokerstove(googlen,freeware) experimentieren und dir die handranges angucken,dann bekommst du ein besseres gefühl für die hände!

mich würde auch sehr interessieren,was ein hyper spezi zu den dingern sagt!

edith sah gerade erst den post von fresh
mich würde mal interessieren,wie du auf den call mit k3s kommst,wenn sb pushst?wie gesagt,hab da wenig erfahrung mit und lasse mich gerne belehren

Geändert von xxholdem (14-09-2010 um 16:43 Uhr).

Alt
Standard
14-09-2010, 16:44
(#5)
yo thx fresh mal für deine ersten (hoffentlich nich letzte anmerkungen^^)
is vielleicht unklar rübergekomen, hand5 is für mich auch easy decision, nur mag ichs ned bsonders, da push ich viel lieber QJ zb obwohl es grad gegen die callin range mit der ertsen hand wesentlich besser is, is nur ne persönliche macke von mir

J9s is wirklich ein UTG push für dich?

edit:
oh hab grad deine antwort gelesen xxholdem
jo auch thx für deine gedankengänge!
ich sprechjetzt nur mal für mich, weil ich auch K3s gegen SB push gecallt hätt,
auf den hyperturbos, darfst halt nich viele coinflips auslassen, mir is klar, dass natürlich ein call selten besonders gut is, aber wenn ich hier folde, laufe ich gefahr, ohnehin überrant zu werden

besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Geändert von powerhockey (14-09-2010 um 16:47 Uhr).

Alt
Standard
14-09-2010, 16:59
(#6)
j9s is für mich auch ein push.denke utg is sowas immer etwas "verschleiert" und man bringt noch qx und andere jx zum folden.gegen calls hat man dann meist lifecards.
is knapp,aber muss man wohl auf den hypers bringen.
generell würde ich die callingrange aber nicht so loose setzen.ich geb nem "normalen" spieler 27,9%,also
ace x,any pair,k10o k9s q10x jtx(vielleicht noch),also würde ich lieber knappe calls auslassen,da man generell ne edge in der pushing range hat. aber wie gesagt,ich spiele fast nur die 16$ u 27$ turbos,aber hypers interessieren mich auch wahnsinnig,darum wärs nicht schlecht zu wissen,ob man jeden call coinflip mitnehmen muss

Geändert von xxholdem (14-09-2010 um 17:42 Uhr).

Alt
Standard
14-09-2010, 17:06
(#7)
@xxholdem
vorab: ich bin weit weg von einem hyppro,
aber eins kann ich dir 100% sagen, es gibt spieler, die mit 60+% openpushen im SB wenn sie dich staken!
ich glaub nach equlibriumlösung wär ja sogar ein 72%+ push noch korrekt

Alt
Standard
14-09-2010, 17:14
(#8)
keine frage,was die push range aus dem sb angeht!ich denke,da spielen manche sogar 100%!natürlich hat man da,die hand isoliert betrachtet,einen kleinen vorteil,wenn man callt.und trotzdem würde ich so nen call lieber auslassen,wenn alle even chips haben.

anders sähe es aus,wenn ihr an der bubble wärt,blinds schon sehr hoch und sb und du um den letzten platz fighten,dann ist das ein instacall für mich

aber ich denke,anfangs hat man ne größere edge,wenn man diesen call nicht mitnimmt....

Alt
Standard
14-09-2010, 17:20
(#9)
ich beobachte immer wieder JorJ95, der ja mit diesen hyperdinger als erster heuer den SNE gecleart hat (ein monster) also ich sah ihn im SB (bei ähnlichen stackkonstellationen) auch schon folden, also 100% is wohl ned die korrekte lösung
na ich meinte nur, weil du eine openrange von 28% angegeben hast, die is sicher zu tight gewählt, aber ich kann deinen gedankengang, lieber einen call mal auslassen durchaus nachvollziehen!

Alt
Standard
14-09-2010, 17:41
(#10)
nee,da hast du was missverstanden!bzw,ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt mit 28% meinte ich nicht die open-,sondern die callingrange!bin mir da ziemlich sicher,dass da auch auf den hypers im schnitt(natürlich gibt es da ausnahmen nach oben und unten)nicht viel anders gecallt wird!
wie gesagt,alles außerhalb von 28% würde ich je nach spielsituation entscheiden,zb in der bubblephase.

jorj95,den verrückten hund,kenn ich auch gibts eigentlich etwas,dass er nicht spielt?!^^

edith zum zweiten

hab meine 27,9% range grade nochmal durch de rechner gejagt.pokerstove kommt da auf 61,8% equity vs random,dass is mehr als genug naja,wie gesagt,aggressiven spielern würd ich auf den hypers 100% steal ausm sb geben...

welche limits spielst du so?und gibts da regs?

Geändert von xxholdem (14-09-2010 um 17:59 Uhr).