Alt
Standard
Nl 10 aa - 15-09-2010, 18:06
(#1)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
VIllian im BB spielt 19/18 und hat scheinbar mitbekommen dass ich viel den Button spiele und mich schon häufiger gebluff3bettet usw. 3-Bet Wert von 9.

Denke wenn er ne Hand hält (außer AK, da liegt halt das Problem imo) krieg ich das Geld auch immer am Flop rein, er wird imo im 4-BEt Spot zum Beispiel keine QQ auf nem Khigh Board folden.

Na ja, is das vllt. nen SPot, auch auf NL10 wo ich IP mal nur callen kann um ihn falls er Air hat nochmal barreln zu lassen?

Wahrscheinlich einfach zu viel selber gelevelt, rein damit fertisch!

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($11.42)
SB ($35.51)
BB ($10)
UTG ($10.27)
MP ($6.85)
CO ($18.86)

Preflop: Hero is Button with ,
1 fold, MP bets $0.30, 1 fold, Hero raises to $0.90, 1 fold, BB raises to $2.50, 1 fold, Hero ???

Geändert von Fuchz (15-09-2010 um 18:21 Uhr).

Alt
Standard
15-09-2010, 18:13
(#2)
Benutzerbild von dNáa
Since: Mar 2009
Hmmm
Es geht hier also darum möglichst seine 10$ zu bekommen, hab ich das richtig verstanden?
Würdest du nochmal drüber gehen, müsstest du pushen und er 7,50$ nachzahlen. Ob er das tut ist die Frage.
hmm

Wenn du ihm den "billigen" Flop gibst, indem du callst, kann es natürlich passieren, dass er gut trifft/drawt und deine Aces sind wertlos.
Von diesem Aspekt her, hätte man eigtl. AI pushen können, man ist zwar ~80% Favorit, hat aber die Gefahr, dass er nicht callt, weil er merkt, dass du ein Monster hast.
Callst du nur, hängts stark vom Flop ab, ob du Value bekommst oder nicht.

Ich denke hier wäre ein Push richtig. Er wird wohl kaum mit Luft 3betten, wenn er weiß, dass noch der Openraiser folgt und 4betten kann. Daher hätte ich gepusht

Alt
Standard
15-09-2010, 18:44
(#3)
Benutzerbild von NicoleOA
Since: Apr 2010
wenn du sagst dass er oft 3betfold mit bluffs spielt ist ein call das beste. am flop sind 5$ im pot mit eff. 7,50$ behind.
postflop dann, wenn er eine 3/4 potsize cbet machst kannst du callen, da er sich eh committed oder auf drawy board pushen. wenn er keine cbet macht, am besten kleine cbet damit er in einem push noch mit fe von dir rechnen kann und drüber geht.

Geändert von NicoleOA (15-09-2010 um 18:46 Uhr).

Alt
Standard
15-09-2010, 18:57
(#4)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von NicoleOA Beitrag anzeigen
postflop dann, wenn er eine 3/4 potsize cbet machst kannst du callen

darum gehts ja, ich shovel any Flop auf any vernünftige Cbet! Callen werde ich da nicht mehr!

Alt
Standard
15-09-2010, 20:01
(#5)
Benutzerbild von cazamcazam
Since: Oct 2007
Get it in pre.

Pre foldet er auch keine QQ KK AA AK mehr denk ich mal. Also erreichst du das gleiche wie wenn du n flop spielst und er dann QQ auf nem K high board reinstellt.
Die 3bet history tut ihr übriges. Denke nicht das er dich in dem spot mit air 4 bettet mit dem open raiser in MP wenn er schon oft nen 3 bet bluff gegen dich gemacht hat.

Wie waren denn die stats von MP?
Die sind eigentlich auch von bedeutung. Wenn der eher tigth ist, ist die wharscheinlichkeit das der BB hier bluff 4-bettet noch geringer.(vorrausgesetzt er denkt n bisschen mit)

Alt
Standard
. - 15-09-2010, 21:47
(#6)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Wenn er fähig ist zu 4-Bet Bluffs und du aufgrund der History Anlass hast zu glauben dass er das mit einer guten Frequenz macht, ist callen sicher ein gutes Play. Man könnte auch min5betten anstatt zu shoven, sollte auf NL10 auch oft funktionieren. Auf höheren Limits kann man sowas durch Imbalance nicht mehr machen.

Dass er dennoch mit einer starken Valuerange auftaucht und der Flop eine Overcard bringt sind Grenzfälle - und selbst da foldet er womöglich nicht mehr wenn man eine geschickte Line wählt, Im 4Bet Pot muss man ja nur noch 1 bis max. 2 potsized bets reinbringen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
16-09-2010, 08:52
(#7)
Benutzerbild von haihappen77
Since: Sep 2009
Ich find die Idee mit der min5bet nicht schlecht und würde auch zu eurer history passen.
Callen geht auch, aber wenn du gegen alle 3bets von ihm vorher gefoldet haben solltest wird er bei dir eventuell eine starke Hand vermuten und du bekommst kein geld aus bluffs. Mit der 5bet hat er noch die möglichkeit zu denken, das er mit nem push FE hat.