Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Aufstieg zu den 45er 6,5$ Turbo Tournaments

Alt
Standard
Aufstieg zu den 45er 6,5$ Turbo Tournaments - 16-09-2010, 13:03
(#1)
Benutzerbild von erdyco
Since: Sep 2008
BronzeStar
Hallo,

erstmal zu meiner Person,
also ich bin angehender Student und spiele seit ca. 4 Jahren jedoch meist nur mit Freunden. Vor 2 Jahren hab ich mich dann bei PS angemeldet 2-3 Monate gespielt. Meine größten Erfolge waren ein 2. und ein 3. Platz nen 3,3$ Turnier mit über 3000 Spielern. Seit gut 3 Monaten spiel ich wieder intensiv Poker vorwiegend die 3,25$ 45er Turbo Tourneys.

Meine Bankroll steht nun bei 760$. Da hab ich mir gedacht das man mal die 6,5$ 45er Turbo Tourneys spielen kann. jedoch läuft es da garnicht so gut. Hab jetzt ungefähr 150 Turniere gepsielt, aber es läuft bisher garnicht auf diesem Limit. kannmir jemand ein paar Tipps geben ? Oder sollte ich lieber noch eine Weile auf 3,25& Level bleiben.

danke schonmal für eure Info´s

Alt
Standard
16-09-2010, 13:40
(#2)
Gelöschter Benutzer
Hallo erstmal und gratz zu deinen erfolgen

hmmm nach brm hättest du schon längst aufsteigen können...
nun hast du es ein bissel später gemacht auch net schlimm...
zu dem limit, da sind genug fische und mit solidem game solltest du das auch eazy beaten können, von daher fixier dich auf dein game und dann läuft das auch bald wieder
die varianz herrscht halt leider auch auf den 45ern

Alt
Standard
16-09-2010, 14:06
(#3)
Benutzerbild von N_Friedrich
Since: Feb 2008
ja, solltest du schlagen, behaupte ich mal so... äh, ich würd vor allem auch die 180er dazu mischen, oder wait, nee lass mal ^^

"4 1/2 Monate jetzt, und bin ich so massiv unter ev, ich will auch mal was n_friedrichen...."(mongool5)

[Blog] MTTs are rigged !

Alt
Standard
17-09-2010, 16:25
(#4)
Benutzerbild von erdyco
BronzeStar
danke für den tipp friedrich

hab gerade mal nen paar 2,2$ 180er gespielt gleich mal 2. geworden und gemerkt das es da ganz schön fishig is

weiß einer von euch wie das bei den 7,7$ 180ern is ?

Alt
Standard
17-09-2010, 16:27
(#5)
Benutzerbild von Fresh_oO_D
Since: Nov 2009
7.70 fast genau so fischig wie dei 2.20 jedoch werden die tagsüber nie voll und am abend auch nur alle 30 minuten :/

Zitat von SwenXxXCena: "ich persönlich finde VPIP & PFR beim HU eher wenig aussagekräftig, genau wie Steal bzw. fold to Steal. aber trotzdem danke"

Alt
Standard
17-09-2010, 16:48
(#6)
Benutzerbild von DBU14
Since: Oct 2007
Wenn ich mir so deinen Graphen anschaue und was du so erzählst könnte der blog auch über mich sein
Also logischer Weise werde ich dir nix weiter an tipps geben weil wir dann sicher demnächst aufeinander treffen und ich mich dann mit dir rumschlagen muss :P
Also mir gings auch so als ich die 6'er anfangs reingemischt hatte lief es auch sehr bescheiden aber das hat sich irgendwann gegeben,manche Leute machen sich halt bei nem Limitaufstieg mehr Gedanken über das Geld als andere und vielleicht beeinflusst das indirekt dein Spiel.
Ich an deiner Stelle würde die 3'er ganz entspannt weiterspielen und halt keine Ahnung pro session 25% an 6'er einbauen und die Option mit den 180'er auch ziehen,weil wie du ja selber schon gemerkt hast liegt da auch was an Geld rum.

Alt
Standard
17-09-2010, 19:28
(#7)
Benutzerbild von erdyco
BronzeStar
bist du jetzt komplettt zu den 6er übergegangen oder bleibst du immer noch bei deiner 25 % Strategie ??

und wie sieht dein ROI aus bei den 6,5 schafft man es auch da ein 30er ROI hinzubekommen

da werd ich gleich mal die 7,7$ dinger versuchen

mit dem geld kam mir auch so in den sinn da hab ich mir vorgenommen erstmal 300 turniere zu spielen ohne auf die BR zu schauen vllt komm ich ja dann in den +ROI bei den 6,5er weil zurzeit lieg ich da noch bei -10

spielt ihr auch irgendwelche regular tourneys nebenbei ?

Alt
Standard
17-09-2010, 20:27
(#8)
Benutzerbild von DBU14
Since: Oct 2007
Also das mit der "25% Strategie" war nur ein Beispiel für dich,so habe ich es gemacht um mich daran zu gewöhnen.Ich spiele bisher immer noch beide gemischt also 3'er und 6'er.
Wie mein ROI da ist kann ich dir leider nicht sagen.Kennt jemand ne Seite wo man das noch kostenlos nachschauen kann?
Du wirst das schon in +ROI-Bereich schaffen,denn der Unterschied zwischen den 3'ern und 6'ern ist nicht so erheblich und da du bei den 3'er ja auch gut Profit gemacht hast wirst es bei den 6'er auch schaffen.