Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Warum bei mir Monsters keine sind...

Alt
Standard
Warum bei mir Monsters keine sind... - 19-09-2010, 16:48
(#1)
Benutzerbild von ReraiserB42
Since: Aug 2010
Hallo Zusammen

Ich bin soeben aus dem 5,50$ NEHL von 15 Uhr raus. War fast von Beginn weg Card-Dead, bis auf einmal: Da hätte ich mit Callen sollen, ich hätte ne Straight bekommen. Aber wer callt schon Preflop ein All-In eines BigStacks mit ?

Ok, ich tight am warten (habe alle Hände mitangesehen und hätte keine gewonnen) und endlich nach langem warten: Mit 745 Chips bei 150er Blinds bekomme ich . Ich gehe all-in. Alle folden bis auf den BigStack, der callt mit seinen Pocket vieren. Ich habe mir gleicht gedacht, wieviele Vieren bekommt er bei den Communities? Er hat keines bekommen, die Tischkarten sahen eher so aus:

Super, der Big bekommt ne Straight...

Ein Beispiel von gestern:
Ich mit meinen Monstres AA all-in (gecallt) und der BigStack (hatte zwar nur wenig mehr) mit seinen Pocket 7. Ich habe dann gedacht, wieviele siebner bekommt er? Ja, damits schön aussieht bekam er gleich deren zwei zu seinem Vierling.

Das ist meist so bei mir, zuerst ist man Card-dead, und wenns mal mit einem Monster klappt und all-in ist, bekommt ein Big irgend eine Hand die die eigene schlägt. Klar ist ein Monster nicht über alles erhaben, aber kennt Ihr das Phänomen auch?

Gruss Michael

Alt
Standard
19-09-2010, 16:57
(#2)
Benutzerbild von G€rman Elite
Since: Apr 2008
BronzeStar
hab kein Plan wovon du redest, ich gewinne immer.

Zitat:
und ich glaube nicht, dass man mit über 3,5 promille noch lustig durch die gegend läuft und nach ner imbissbude sucht

Alt
Standard
19-09-2010, 17:00
(#3)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Sieh es so rum:

Nur wer mit der besseren Hand die Kohle in den Pott befördert kann nen Bad Beat kassieren..

Bad Beats zu kriegen sollte dich also freuen!

Alt
Standard
19-09-2010, 17:16
(#4)
Benutzerbild von dNáa
Since: Mar 2009
Taschentuch?

Wenn du als Favorit reinstellst, hast doch alles richtig gemacht -.-

Alt
Standard
19-09-2010, 17:27
(#5)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Passiert halt schonmal.....ich hab so ~100$ verloren in den letzten 2 Tagen...

Irgendwann gewinnste dafür auch wieder überdurchschnittlich oft mit solchen Händen.....und ich meine klar, es is gemein, wenn man 3x 60:40 vorne liegt und nicht gewinnt...oder wenn man AQ vs. AJ reinstellt udn der River is J....aber damit muss man Leben....

btw:
die KK-Hand....du hattest keine Gelegenheit zu pushen, bevor du auf 5BB runter warst!?

Alt
Standard
19-09-2010, 17:51
(#6)
Benutzerbild von Ren_Flower
Since: Mar 2008
Ja, ich denke das Problem liegt in deiner Stackgrösse. Wenn ein Bigstack nur einen Teil seines Stacks riskieren muss um einen weiteren Konkurrenten loszuwerden, wird halt auch einmal mit Pocketpairs und 76s etc. gecallt und der tighte Spieler geht dann deprimiert an die Rails.

Wieviele Prozent deiner Hände spielst Du?

Alt
Standard
19-09-2010, 23:17
(#7)
Zitat:
Zitat von FiftyBlume Beitrag anzeigen
btw:
die KK-Hand....du hattest keine Gelegenheit zu pushen, bevor du auf 5BB runter warst!?
Nein, leider nicht. Ich wäre froh gewesen mal mit etwas zu pushen, aber leider Fehlanzeige.

Zitat:
Zitat von Ren_Flower Beitrag anzeigen
Wieviele Prozent deiner Hände spielst Du?
Das ist schwer zu sagen, kommt auch auf das Turnier an. Im 4 Seat pushe ich eher mal. Ich diesem Fall wird es bei 25-30% im Durchsnitt sein. Wobei wenn ich mal einen Stack aufbauen kann, spiele ich auch etwas looser.

Für mich ist es auch ein Phänomen: Man merkt richtig wenn man in einem Turnier keinen Erfolg hat und schnell rausflieg. Ich habe dann richtig das Gefühl man sei nicht erwünscht im Turnier - es klappt dann gar nichts. Ein Turnier später gewinnt man diese Hände ohne Probleme, obwohl man sie gleich spielt... Leider ist loosen deutlich höher vertreten als das gewinnen.

Alt
Standard
19-09-2010, 23:54
(#8)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
LoL, dann bin ich atm in keinem Turnier erwünscht....ich runne selten so extrem schlecht wie im Moment....da geht echt gar nichts:-)....

und ja, ich will mitleid

Alt
Standard
20-09-2010, 01:07
(#9)
Zitat:
Zitat von FiftyBlume Beitrag anzeigen

und ja, ich will mitleid
Du hast mein grösstes Mitleid

Alt