Alt
Standard
4-Bet gegen Restealer - 20-09-2010, 10:59
(#1)
Benutzerbild von DarthFacemo
Since: Mar 2009
Grüße!
Wenn ich die Blinds stehlen möchte und einer von ihnen restealt, dann 4-bette ich (außer gegen einen tighten Blind) mit allen Broadways und Assen.
Sofern ich auf dem Button sitze, da ich ihm eine stärkere Hand beim 3-Bet zutraue, wenn ich im Cut-Off openraise.
Umgekehrt resteale ich als SB / BB eigentlich nur, wenn der Button openraist, gegen den Cut-Off reraise ich nur for value.
Ich spiele wohlgemerkt in diesen Situationen gegen eher loose Spieler bzw. Regulars, denen ich unterstelle, auf eine 3-Bet / 4-Bet folden zu können.

Meine Fragen nun:
- ist diese Steal- / Resteal-Spielweise so ok?
- Sollte ich auch als Cut-Off 4-betten, nicht nur im Button?
- Sollte ich auch gegen einen Cut-Off-Openraiser 3-betten?
- und sollte ich auch kategorisch Hände wie AXs / 45s / kleinere Pärchen für 3-Bets nutzen?

Danke für eventuelle Erfahrungen und Tipps!

Geändert von DarthFacemo (20-09-2010 um 11:01 Uhr).

Alt
Standard
20-09-2010, 12:50
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Gibts auch Hände, die du foldest/callst?

Alt
Standard
20-09-2010, 13:18
(#3)
Also bislang reraise oder folde ich nur, entweder gebe ich einen Semi-Bluff auf oder ich behalte postflop die Initiative - so zumindest ist mal meine Denkweise.

Alt
Standard
20-09-2010, 13:33
(#4)
Meiner Meinung nach nimmst du dir da den ganzen Vorteil der Position.

Würde vorschlagen viel mehr zu flatten, es lässt sich am Button sooooo angenehm spielen, das würd ich mir ned nehmen lassen wollen.

Alt
Standard
20-09-2010, 13:46
(#5)
Allerdings zeigt mir die Statistik, dass man - trotz Position - meist doch foldet, wenn ein 3-Better im Flop (und erst recht Turn) weiterfeuert und man nun mal selten eine gute Made Hand trifft.
Langfristig glaube ich daher, dass man mit 3-Bet-Callen viel, viel Geld verliert.

Alt
Standard
20-09-2010, 13:58
(#6)
Naja, kommt halt drauf an womit du callst. Wenn du nur mit Q9s, JTs callst und mit Assen oder AK 4bettest, dann isses klar, dass nich viel hängenbleibt.

Und unter Position spielen mein ich jetzt ned unbedingt folden

Alt
Standard
20-09-2010, 13:59
(#7)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
ich denke, die ganze diskussion ist allgemein dargestellt, etwas müßig,
weil es hängt wohl ziemlich davon ab, wie die stacksizes sind,
in nem deep turnier is wohl ziemlich anders, als bei den meisten turniere, die wir lowroller spielen, da is ne 3bet oft schon commiting, ne 4bet erst recht, wenn nich überhaupt allin

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
20-09-2010, 14:06
(#8)
Im Turnier ist sowieso alles bischen anders als im Cashgame..

Alt
Standard
20-09-2010, 14:17
(#9)
Benutzerbild von randychips
Since: Apr 2008
ich denke es is schwer da ne aussage zu treffen.
wenn er dich oft 3bettet wenn du stealst, dann kann man auch aus dem CO öfter mal 4betten. wenn der spieler postflop eher passiver wird, oder nicht oft feuert kannst du flatten ansonsten 4betten oder folden. auch gegen einen openraise aus dem CO kann man wenn er das öfters macht restealen. beim resteal würd ich auch lieber Kx,Ax halten wegen blockern als 45s oder andere SC bzw kleine pairs, da diese im 3bet pot aufgrund des größeren SPRs nicht den nötigen spielraum haben.
allgemein betrachtet ich denke es hängt viel von den tendenzen des steales/restealers ab und den dynamiken, die du mit diesen hast

Alt
Standard
20-09-2010, 15:45
(#10)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
Weniger stealen
Mehr flatten
Groesere stackingrange zulegen
4bet\fold rangw aneignen die aber net weiter als die stackingrange sein darf