Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Autumn Masters Überdreht im letzten Blindlevel ?

Alt
Standard
Autumn Masters Überdreht im letzten Blindlevel ? - 20-09-2010, 21:57
(#1)
Benutzerbild von HONIGPOTT
Since: Aug 2008
Hallo,

hier eine für mich wichtige Hand. Ich fand, dass ich sie im Hinblick auf meine "besondere Situation" richtig gespielt habe. Da mich aber mittlerweile mein kompletter Pokerclub kritisiert stelle ich sie hier ins Forum:

Autumn Masters in Dortmund
BuyIn 440 Euro
Anfangsstack 15.000
Erster Vorrundentag
Letzter Blindlevel 300/600 Ante 75
Average Stack 33.000

Ich selbst wurde vor ca. 30 Händen an den Tisch gesetzt. Wenn ich den Pot eröffnet habe ich in der Regel auf 3 BB geraised, einmal in middle pos gelimpt und einmal den SB aufgefüllt. Im Showdown habe ich einmal AQo gezeigt. Darüber hinaus im BB einen von mir vermuteten Steal vom Butten gereraised (danach fold, kein Showdown).

Für mich selber habe ich entschieden, dass ich nur mit einem Stack der mindestens auf Average liegt zur Zwischenrunde fahre, weil die Anfahrt recht weit ist (1,5 Stunden). Daher ist mein Spiel in der letzten halben Stunde agressiver geworden.

Jetzt zur Hand:
9 Spieler
UTG Hero 27.000 limp 600
MP3 ca. 10.000 call
CO ca. 8.000 call
BB ca. 35.000 raise auf 5.000
UTG Hero push all in
MP3 fold
CO call
BB call

Hero 88
MP3 87s
BB AJo

MP3 hatte den größten Teil seines Stacks mit KK gegen meine AQ verloren und war spürbar auf Tilt. Der BB war loose und hatte Limper auch vorher schon angegriffen. Ich habe im keine starke Hand gegeben. Daher der push. Das er mit AJ called finde ich mehr als grenzwertig. Ich hatte noch nicht aus erster pos gelimpt, daher muss er mir eigendlich im Slowplay AA, KK, AK vielleicht noch QQ geben.

War der Push aus Eurer Sicht unter den Rahmenbedingungen noch OK?
Danke für die Anworten.

Alt
Standard
20-09-2010, 22:55
(#2)
Benutzerbild von Fresh_oO_D
Since: Nov 2009
jop, wenn du den read hast ist der push gut , aber ich würde das preflop immer raisen Oo, wüsste jetzt keinen grund was am limp besser ist als am openraise

fresh

Zitat von SwenXxXCena: "ich persönlich finde VPIP & PFR beim HU eher wenig aussagekräftig, genau wie Steal bzw. fold to Steal. aber trotzdem danke"

Alt
Standard
20-09-2010, 23:03
(#3)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
wobei die leute, das schon oft genug inzw gesehen haben, dass jemand mit schwächeren händen als AA, KK den limp/allin schmäh spielen, also da kommt man nich mehr so wirklich locker durch

was in den CO vorgeht mit 87s einen raise/reraise allin zu callen, wissen aber auch nur die götter, oder?

würd auch 1st pos raisen (oder wer halt tight is, soll folden, is aba nich mein ding)
und auf BB reraise dann allin, das sieht nich schwächer aus als dein limp/allin und v.a. ersparst dir dann vielleicht den reraise...

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
21-09-2010, 12:32
(#4)
Benutzerbild von DannYps-21
Since: Oct 2007
BronzeStar
der openlimp ist terri, der shove mit der history borderline

Alt
Standard
21-09-2010, 18:57
(#5)
natürlich is der raise pre standard ...
abgesehen davon hatte der zweite limper KQ, war ja auch smallstacked und überlegte lange ob er das allin called. Der war dann ziemlich off bei einem board von TQK 2 Q.

Aber wie finded ihr den den call mit AJo?

Geändert von HONIGPOTT (21-09-2010 um 19:02 Uhr).

Alt
Standard
21-09-2010, 19:05
(#6)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
gehts dir darum, dein eigenes spiel zu verbessern oder darum zu hören, wie schlecht der andere doch gespielt hat?

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
21-09-2010, 19:30
(#7)
der aj call ist schon schlecht, aber ich habe jetzt auch nicht erwartet das er da 8.5bb raist und auf nen shove foldet, von daher weiss ich net genau ob dein shove jetzt gut war, obwohl ich am anfang gesagt habe das er gut is

Zitat von SwenXxXCena: "ich persönlich finde VPIP & PFR beim HU eher wenig aussagekräftig, genau wie Steal bzw. fold to Steal. aber trotzdem danke"

Alt
Standard
21-09-2010, 19:41
(#8)
Aber macht nicht gerade der hohe raise die Hand doppelt schwach. Und fold equity is ja wohl genug da.

Alt
Standard
21-09-2010, 23:20
(#9)
anscheinend ja net^^