Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Holdem Manager HUD Optionen ???

Alt
Unhappy
Holdem Manager HUD Optionen ??? - 26-09-2010, 17:02
(#1)
Benutzerbild von tosato
Since: Nov 2007
Hi zusammen ...

Ich habe mir die Vollversion von Holdem Manager zugelegt.
Die Installation hat auch geklappt, also die Hände werden importiert und ich kann mir die Statistiken angucken.

Komme aber absolut nicht mit der HUD Konfiguration zurecht !!
Kann mir da irgendjemand helfen.
Möchte mir halt am Tisch die Informationen der Spieler ansehen. Sprich Aggresivität, Win Rate und so weiter. Ob er loose oder aggresiv spielt.
Komme in den FAQs nicht weiter. Mein Englisch reicht dafür leider nicht :-)
Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke schonmal im Voraus

Alt
Standard
26-09-2010, 17:16
(#2)
Gelöschter Benutzer
Servus,

bekommst du den HUD bereits angezeigt?

Alle Einstellungen dazu kannst du unter HUD Options, Player Preferences einstellen. Dort kannst du verschiedene Configs erstellen und entscheiden, welche Werte du direkt am Tisch angezeigt bekommen möchtest. Links aussuchen, mit "Add" hinzufügen, mit "Remove" entfernen. Wenn du "New Line" wählst, gibts im HUD ne neue Zeile. Das ganze ist eigentlich ziemlich selbsterklärend.

Wenn nicht bitte Frage präzisieren .

Alt
Unhappy
26-09-2010, 18:01
(#3)
Benutzerbild von tosato
Hi Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort

Also ich komme im Manager in die Hud Optionen rein, aber ich bekomme kein Feld bei Pokerstars angezeigt.
Hatte erst einmal die Standarteinstellungen übernommen, aber es wird nix angezeigt.

Bei Use for habe ich auch die ríchtige Spielart und Pokerstars gewählt.

Kannst du mir da weiterhelfen ?

Alt
Standard
27-09-2010, 08:33
(#4)
Benutzerbild von khisana
Since: Apr 2008
Hast Du die Handhistories auf englisch? Wenn nicht, stells mal um (in der PS Software unter Optionen/Instant Hand History Optionen)

Im HEM klickst Du auf Import, dort auf Import from folder und wählst den Ordner aus, in den Deine handhistories gespeichert werden (kannst Du auch in den Optionen einsehen/ändern).

Dann klickst Du auf Start Auto Import und das HUD müsste Dir angezeigt werden.

Alt
Question
27-09-2010, 12:03
(#5)
Benutzerbild von tosato
Also ich hab eigentlich alle Einstellungen richtig gemacht, glaub ich.
Hab als Sprache Englisch und die Hände werden auch im Manager gespeichert.
Kann mir auch Statistiken über gespielte Hände angucken und es kommen nach jeder Session mehr gespeicherte Spieler in die Datenbank. Deswegen gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist. Nur während des Spiels werden mir keine Informationen an den Tischen angezeigt ???

Alt
Standard
27-09-2010, 15:21
(#6)
Benutzerbild von khisana
Ok.. ich kenn mich auch nicht so super aus, aber ich schreib Dir mal das hin, was mir so einfällt, sorry wenn Du Dir etwas verarscht vorkommst, weil das vielleicht sehr offensichtliche Dinge für Dich sind, aber mehr als das kann ich leider nicht für Dich tun

- schau unter Hud Options / Player Preferences ob da in der rechten Spalte Stats zum displayen aufgelistet sind und dann entferne unter dem Kartenreiter Use For mal alle Häkchen für Pokerstars (unter Site auswählen [Oder spielst Du vielleicht auf ner Seite, für die HEM kein HUD unterstützt??? Geht nur PS, FTP, iPoker, UB/Absolute und Party])

- stell unter Table Preferences die Min Hands For Stats auf 0

- dann schau ob unter HUD Options ein Häkchen neben Launch HUD with Auto Import (den Table Manager, der sich dann öffnet, also ein kleines Pop-Up, in dem Deine Tische aufgelistet sind, darfst Du nicht schließen)

- klick mal unter HUD Options auf Relaunch HUD

und now lets hope

Alt
Thumbs up
28-09-2010, 19:55
(#7)
Benutzerbild von tosato

Ok so langsam läufts. Muss mich aber echt noch reinarbeiten. Die Stats werden mir jetzt angezeigt, aber irgendwie sind die Felder bei den Spielern verdreht.
Muss ich mal weiter versuchen.
Kann mir denn mal jemand eine Liste von den ganzen Akürzungen zukommen lassen und den wichtigsten die ich mir anzeigen lassen sollte.
Mit allen Abkürzungen kenn ich mich auch nicht aus. z.B. EV oder VPIP

Alt
Standard
28-09-2010, 20:18
(#8)
Benutzerbild von khisana
Falls Du eingestellt hast, dass Du immer an den gleichen Platz gesetzt wirst, musst du das unter HUD Options / Seating Preferences auch einstellen.

wenn du "Holdem manager documentation" googelst, findest Du ne Anleitung (da wird n bisschen erklärt was was bedeutet).
oder hier: http://faq.holdemmanager.com/?f=182

Alt
Exclamation
Hilfe bei Stats anzeig in Hud Option - 22-10-2010, 12:16
(#9)
Benutzerbild von tosato
HI...
Also ich habe mich so langsam in alles mögliche eingelesen.
Krieg die Stats auch angezeigt am Tisch.
Brauch nur nochmal Hilfe bei der Anzeige an den Tischen. Ich möchte
mir gerne am Anfang die Akürzungen der Stats am Tisch anzeigen lassen.
Also nicht nur den Wert sondern zusätzlich noch z.B. VPIP oder AF etc.

Kann mir bitte jemand erklären ob oder wie das geht !
Ich komme da irgendwie nicht weiter. Danke im Vorraus schonmal.

LG