Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

[Feedback/Diskussion] 8-Game zu schneller Varianten-Wechsel?!?

Alt
Standard
8-Game zu schneller Varianten-Wechsel?!? - 01-10-2010, 17:13
(#1)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
Hallo Leute,

ich zock gerade mal wieder ein bisschen 8-Game und es gibt da eine Sache die mich immer wieder nervt. Und zwar ein Variantenwechsel NACHDEM die Blinds schon liegen.

Jüngstes Beispiel: War gerade schön am Razz zocken. Meine Starthand a25. Ich denke: "Geil, klickste ma auf -Raise alles-". So ich shön fokussiert treffe super geile Streets. Hab am Ende A2357 und bin schön fleißig am Re-raisen. Dann der Showdown, meine Hand wird gemuckt und ich frage mich warum, der andere hatte lauter schlechter Karten. Dann musste ich leider feststellen. Das sich die Spielart auf Limit Stud verändert hatte.

Nen ähnlichen Fall habe ich häufiger beim Wechsel von Limit Holdem auf No Limit Holdem.

Der Wechsel findet scheinbar häufiger statt nachdem die Blinds schon gesetzt wurden.

Also mir ist schon klar, dass ich aufmerksam sein muss. Aber wenn der Wechsel der Variante stattfindet während ich schon meine weiteres Vorgehen am Planen bin, finde ich das ehrlich gesagt zum K*****.

Kann man da in Zukunft vllt mal sowas einbauen, das der Variantenwechsel deutlicher angekündigt wird?! Und am besten bevor die "Auto-Blinds" gesetzt werden... Am Tisch schaue ich ja vorwiegend auf meine Karten und wenn sich da ein paar unscheinbare Buchstaben im Hintergrund ändern, dann merke ich das offenbar immer wieder viel zu spät.

Hat noch jemand dieses Problem oder bin ich der einzige Volldepp??

Alt
Standard
01-10-2010, 17:20
(#2)
Benutzerbild von Lumb
Since: Aug 2008
Was schwebt Dir vor?

Nummerngirl mit Ankündigungstafel zwischen den Varianten oder soll PS kurze Werbespots schalten?

MfG Lumb

Alt
Standard
01-10-2010, 17:21
(#3)
Wie wärs mit einem von diesen gelben Schildern, wie bei der Pause?

Alt
Standard
01-10-2010, 17:25
(#4)
Benutzerbild von krendipont
Since: Sep 2007
Auf dem Tisch steht unter "den Chips" welche Variante gerade gespielt wird.

krendiponts Shares

Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein

Alt
Standard
01-10-2010, 17:28
(#5)
Leute versteht mich nicht falsch. Ich bin durchaus in der Lage zu lesen... Mich stört im wesentlichen nur, dass die Variante gewechselt wird NACHDEM ich meine Starthand schon bekommen habe und der small und Big Blind schon liegt...

Alt
Standard
01-10-2010, 17:39
(#6)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert.

Zum einen kommen Limit/No Limit Hold'em nicht nacheinander, zum Anderen gibt es in den Stud Games doch gar keine Blinds.

Die Variante wechselt eigentlich auch nicht "zufällig" sondern alle 6 Hände im Cashgame und im Turnier abhängig vom Level. Das dürfte also nicht überraschend passieren. Und natürlich schon gar nicht, wenn z.B. bereits das Bring-in gebracht wurde in einem Stud Game.

Wenn du dir sicher bist, dass das so passiert ist, solltest du evtl. mal den Support anschreiben und fragen ob das wirklich so sein soll.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
01-10-2010, 17:51
(#7)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Ich glaub ich weiß, wo das Problem liegt....der Übergang von Razz zu Stud passiert ja innerhabl von nem Sekundenbruchteil, was u.U. mit der Software zusammenhängt.....und es kann durchaus sein, dass da die Änderungen etwas zu früh oder spät angezeigt wird.

Was aber ganz sicher nicht passiert, ist, dass du eine Razz-Hand geteilt bekommst und sich im Verlauf der Hand die Variante ändert.

Alt
Standard
01-10-2010, 18:01
(#8)
Zitat:
Zitat von FiftyBlume Beitrag anzeigen
Ich glaub ich weiß, wo das Problem liegt....der Übergang von Razz zu Stud passiert ja innerhabl von nem Sekundenbruchteil, was u.U. mit der Software zusammenhängt.....und es kann durchaus sein, dass da die Änderungen etwas zu früh oder spät angezeigt wird.

Was aber ganz sicher nicht passiert, ist, dass du eine Razz-Hand geteilt bekommst und sich im Verlauf der Hand die Variante ändert.
Ja daran könnte es liegen. Ich meine auch nicht dass sich die Variante sagen wir auf der 4th oder 5th Street ändert, sondern wirklich kurz nachdem ich meine Hand zugeteilt bekommen habe. Wenn, sagen wir mal, der Wechsel von Omaha auf NL Hold em kommt (btw: keine Ahnung in welcher Reihenfolge, hier was kommt^^). Dann merk ich es ja alleine schon dadurch, dass ich ne unterschiedliche Anzahl an Karten vor mir habe.

Aber bei Razz und Stud passiert mir das echt ständig, dass ich den Wechsel zu spät mitbekomme.

Bei den ersten paar malen habe ich echt noch gedacht: "Ja das haste jetzt halt verpennt" Aber es passiert mir so oft und das macht mich stutzig... Und sorry wenn ich das jetzt mal so offen sage: Aber blöd bin ich ja auch nicht!

Geändert von Schandtat (01-10-2010 um 18:05 Uhr).

Alt
Standard
01-10-2010, 18:06
(#9)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Es ging mir ja auch nur darum, dass der Wechsel vor der Variante bereits feststeht, zumindest im Cashgame. Da wird alle 6 Hände gewechselt. Im Turnier kann es theoretisch schon passieren, dass der Level beendet wird, direkt nachdem eine Hand beendet und eine neue gestartet wird, aber das ist ein extrem kurzes Zeitfenster.

Was in keinem Fall passieren darf ist ein Wechsel wenn bereits Karten ausgeteilt sind.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
01-10-2010, 18:24
(#10)
keine Sorge, hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Wollte im Prinzip ja nur meinen Wunsch nach "langserem" Wechsel äußern und wissen ob es anderen auch so geht wie mir?!?