Alt
Standard
EV $ Diff - 02-10-2010, 01:52
(#1)
Benutzerbild von karstenkloss
Since: Jan 2009
Sagt mal, ist das bei euch auch so, dass das sich der EV $ Differenz-Wert immer weiter von euren realen Winnings abhebt?

Bei mir sinds auf die lezten 10k Haende 5BB/100 und langsam faengts an zu nerven. Hab zwar immer noch 5BB/100 winnings, aber so ein bissl doof ist das schon. Mimimimimi

Alt
Standard
02-10-2010, 13:16
(#2)
Benutzerbild von lappen89
Since: Dec 2008
nach 10k händen ist das absolut normal.
selbst nach 100k händen sind große differenzen keine ausnahme sondern eher die regel .

Alt
Standard
02-10-2010, 14:32
(#3)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Hängt ja auch von deinem Game ab. Spielst du Fishy und stellst oft eher WB als WA rein sind bei nem Hotrun halt mal betragsmäßig positive Differenzen drin.

Aber wenn du overall nur als FAV reinstellst (bzw. meistens) musst du langristig ja unter EV laufen, was ja aber kein Ding ist, da es nur dein meist gutes Game bestätigt...

Alt
Standard
02-10-2010, 16:44
(#4)
Benutzerbild von karstenkloss
Since: Jan 2009
Auf 11k Hands NL2 und NL5 6-max:

winnings: 15,02$

EV $ Diff: 22,96$

Mir gehts eigentlich darum: runne ich gerade nicht gut und gibt sich das, oder ist das normal? So wie ich das verstehe sollte auf lange Sicht EV - Diff gegen 0 gehen, oder sehe ich das falsch?

Alt
Standard
02-10-2010, 16:54
(#5)
Benutzerbild von bamboocha88
GoldStar
Zitat:
Zitat von HumanDelight Beitrag anzeigen
Hängt ja auch von deinem Game ab.
Schwachsinn.

Zitat:
Aber wenn du overall nur als FAV reinstellst (bzw. meistens) musst du langristig ja unter EV laufen,
Kann es sein, dass du "EV" nicht ganz verstanden hast?

Zitat:
was ja aber kein Ding ist, da es nur dein meist gutes Game bestätigt...
Unter EV laufen bestätigt dein gutes spiel?
Auch schwachsinn.

b2t: EV Diff wird theoretisch irgentwann gegen 0 Tendieren. Die realität sieht aber meist anders aus^^

Alt
Standard
02-10-2010, 17:11
(#6)
Vielleicht war die Art und Weise, wie ich mich ausgedrückt habe nicht ganz richtig und etwas irreführend...

Alt
Standard
02-10-2010, 17:13
(#7)
Benutzerbild von AreA cC
Since: Jun 2008
Zitat:
Vielleicht war die Art und Weise, wie ich mich ausgedrückt habe nicht ganz richtig und etwas irreführend...
dann stell es doch mal klar
also das hört sich eigentlich ganz klar und eindeutig an was du da geschrieben hast.

Alt
Standard
02-10-2010, 17:14
(#8)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
b2t: EV Diff wird theoretisch irgentwann gegen 0 Tendieren.
Nein. Auch wenn es sich dabei um einen häufiger aufkommenden Irrtum handelt.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
02-10-2010, 18:30
(#9)
Na gut, da ja das Interesse an meinem Unvermögen doch recht groß zu sein scheint, werde ich noch mal irgendwelche wahllos gewählten Worte sinnvoll aneinanderreihen:

Wenn ich unter EV laufe, heißt dass ja für mich im Endeffekt, dass ich overall meine Moneten in Situationen untergebracht habe, in denen ich vorne gelegen habe. Somit ist es "ein zufrieden stellendes Ergebnis", wenn ich unter EV laufe, da ich nicht sukken und Fortuna beanspruchen musste.

Und wie ich das mitm Rest gemeint habe, ist mir grad auch nicht mehr ganz so klar, wie es das noch vor gut 8 Stunden war. Sollten mir weitere lustige Statements einfallen, werde ich sie logischerweise hireinstellen und meine Inkompetenz weiter zu erhöhen.

Alt
Standard
02-10-2010, 18:57
(#10)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Wenn ich unter EV laufe, heißt dass ja für mich im Endeffekt, dass ich overall meine Moneten in Situationen untergebracht habe, in denen ich vorne gelegen habe.
Nein.

Wenn du 10mal preflop 72o vs. AA All-in stellst für jeweils 100BB und davon 9 mal verlierst und 1mal gewinnst, hast du (1) schlecht gespielt, (2) lagst nicht vorne als es zum All-in kam, und bist trotzdem (3) unter EV gelaufen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!