Alt
Standard
4.40$ Flop & Turnplay - 06-10-2010, 18:16
(#1)
Benutzerbild von Dustin_3004
Since: May 2010
Hallo Lieber Intellipoker-User,
bei dieser Hand möchte ich eine genaue Einschätzung zu dem Spiel auf Flop und Turn haben. Preflop limpe ich hier weil ich meine stärken auf dem Spielen des Boards und des gegners sehe. Wie seht ihr das Spiel auf Flop und Turn.

PokerStars No-Limit Hold'em, 4.4 Tournament, 125/250 Blinds 25 Ante (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t3185)
Button (t4000)
Hero (SB) (t5268)
BB (t6114)
UTG (t9951)
UTG+1 (t3787)
MP1 (t11668)
MP2 (t5214)
MP3 (t2002)

Hero's M: 8.78

Preflop: Hero is SB with 8, 3
6 folds, Button calls t250, Hero calls t125, BB checks

Flop: (t975) 2, 6, 3 (3 players)
Hero bets t500, 1 fold, Button calls t500

Turn: (t1975) 10 (2 players)
Hero checks, Button bets t588, Hero raises to t4493 (All-In), 1 fold

Total pot: t3151

Alt
Standard
06-10-2010, 18:32
(#2)
Benutzerbild von AreA cC
Since: Jun 2008
was hast du dir denn beim spiel auf flop und turn so gedacht? ohne gedanken deinerseits sieht das sinnlos aus.

Alt
Standard
06-10-2010, 18:44
(#3)
Benutzerbild von Alanthera
Fold Preflop, weil darum.

Ansonsten, naja. Ich find das donk+check/raise ganz gut, denn es ist unheimlich schwer zu callen auf dem Board, allerdings ist das nen mickriger Pot und du riskierst ne riesige Menge Chips, was meiner Meinung nach in keinem Verhältnis steht.

Alt
Standard
06-10-2010, 18:47
(#4)
Benutzerbild von AreA cC
solider post

Alt
Standard
06-10-2010, 18:50
(#5)
Benutzerbild von Dustin_3004
Eigentlich wollte ich am Flop den Pot einsammeln bzw Bet fold spielen, wenn bei dem flop jemand drüber geht hat er halt immer eine bessere hand und ich kanns locker folden.
Am Turn war seine bet dann ausschlaggebend für mein All in da er hier IMO in 80% der Fälle den Draw hat oder er hat das Top Paar wobei er auch dort überlegen muss ob er AT oder weniger noch profitabel callen kann. Er muss auf das All in einfach viel zu viel folden.

Alt
Standard
06-10-2010, 19:22
(#6)
Benutzerbild von ich 325
Since: Jan 2008
find das gar nich mal schlecht gespielt, aus genannten gründen.

@alan die hände sind nich vergleichbar, da du in deiner hand nen raise callst und dustin hier nur auffüllt, du auf dem flop action bekommst wo dustin 100% gefoldet hätte (in seiner hand). dustin gibt hier am flop selber die action krieg aber nur nen call und keinen raise.

am turn gibt villain hero halt nen super bluffspot durch seine scared bet. zumal hier die stacks auch noch gut genug dafür sind

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Alt
Standard
06-10-2010, 21:31
(#7)
Benutzerbild von Alanthera
Naja, die Hand als solche is aber einfach wirklich schlecht. Wurscht, was man damit macht, wenns ned grad Trips/FH sind, es is nix wert - und das kannste mir glauben, ich hab damit Erfahrung.

Hier in dieser Hand isses völlig egal welche Karten er auf der Hand hält, denn er spielt sie hier nicht, sondern die Situation (Board auf dem keiner was richtig tolles haben dürfte) und den Gegner (der mit call/kleiner Bet schwächelt). Das geht mit Any2.

Geändert von Alanthera (06-10-2010 um 21:34 Uhr).

Alt
Standard
06-10-2010, 23:07
(#8)
Benutzerbild von ich 325
Since: Jan 2008
hab auch nix anderes behauptet

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Alt
Standard
07-10-2010, 02:25
(#9)
Benutzerbild von Ben1904
Since: Nov 2007
IMO kommt es hier auch ein bißchen auf die Reads an bzw. auf das Image der Gegner und das Eigene.

Preflop:

Ob man jetzt hier limpt oder folden sollte, ist wahrscheinlich Geschmackssache. Möglicherweise kann man hier auch raisen und versuchen, den Pot pre zu ziehen. Der Limp vom Button sieht schon sehr schwach aus...nur in seltenen Fällen limpt hier der Button mit nem Monster. Ist der BB eher Tight, kann man hier über ein Raise nachdenken.

Flop:

Die Bet ist ok...Der Flop ist niedrig und Rainbow und du hast Mid-Pair...da kann man schon angreifen. Ich würde hier evtl. etwas weniger betten. Denn wer 500 nicht bezahlt, bezahlt auf dem Flop auch 400 nicht. Auf der anderen Seite vertreibst du mit 500 niemanden, der hier was hat und würdest bei Gegenwehr billiger davonkommen.

Turn:

Gibt es mMn keine klare Entscheidung. Die Minibet sieht entweder sehr nach Donkbet oder nach Monsterhand aus...nur was sollte letzteres sein...hohe Paare hätte er wohl pre for Value geraist und wäre auch über deine Flopbet nochmal drüber gegangen. Set ist auch unwahrscheinlich, weil er vom Button jedes Paar geraist hätte (hätte raisen müssen). Auf einen FD braucht man ihn wohl auch nicht setzen, weil er in dem Fall die nächste Karte billig sehen will und nach der Bet mit nem Raise rechnen muss.

Wahrscheinlich hat er dir einen Hit einfach nicht geglaubt und dachte, du würdest nach seiner Bet deinen "Bluff" aufgeben und musste dann selbstverständlich folden.

So gesehen wäre dein Push fast ok...mir gefällt er trotzdem nicht.

Und zwar aus zwei Gründen:

Erstens riskierst du hier fast alle Chips mit Mid-Pair ohne Reads auf deine Gegner...zumindest hast du hier nichts derartiges erwähnt. Dein Gegner hat nach der Bet noch 2,6K left und im Pot sind 2,5K. Es gibt Spieler, die sich da PC fühlen und callen,obwohl es die Hand nicht unbedingt hergibt. Und mit etwas Pech hat er doch ne bessere Hand oder zieht sich auf dem River noch was.

Zweitens kann er durchaus eine Hand haben, die Stark ist und zum Spielverlauf passen würde. Wenn er ein looser Spieler ist,limped er hier vom Button mit Any2 und bezahlt auch die Bet auf dem Flop,wenn er was getroffen hat. Ich hätte nach seiner Bet auf dem Turn zumindest kurz darüber nachgedacht, ob er evtl. Two Pair geturned hat (T2,T3) oder evtl. sogar 62/63.

Aber so, wie du es gespielt hast, ist es sicherlich nicht verkehrt. Hattest du den Read, dass er hier auf dem Turn donked, ist der Push vertretbar. Wäre das ein neuer Spieler am Tisch gewesen oder hättest du gemultitabled und so nicht alles am Tisch mitbekommen, hätte das in die Hose gehen können.

Geändert von Ben1904 (07-10-2010 um 02:27 Uhr).

Alt
Standard
07-10-2010, 05:05
(#10)
Benutzerbild von Dönig
Fold pre!!!!
As played:
Lead aufm flop is wohl ok....
Fold turn! Raisen macht keinen sinn, du bekommst maximal den flushdraw zum folden(der ein super kleiner teil seiner range ist).
Btw glaube kaum, dass dich ein passiver spieler(er limpt button) dort mit air floatet!