Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

AQo gegen ziemlich loosen spieler

Alt
Standard
AQo gegen ziemlich loosen spieler - 06-10-2010, 19:09
(#1)
Benutzerbild von Lomyr
Since: Apr 2008
bin grad dabei, meine preflop action an den gegenspieler anzupassen, hier eine hand.

BB 0.1$
vilain 3.15$, ich 1.55$
vilain vpip 35, PFR 29, saw flop 25%...die pfr range ist riiiiiiesig (auf jeden fall verglichen mit meiner ;-))

vilain UTG+1 raise auf .2$
es wird bis zu mir gefoldet.
ich, button, hab AQo und seh mich grndsaetzlich mal vorn. -> ich raise auf 0.6$.
alle folden, vilain call-> ich streich hier mal die top paare und AK aus seiner range, die haett er wohl 3bet. bleiben kleine paare, Ax,Kx,suited connectors alle bildkartenkombinationen und wohl noch ein paar mehr...

pot 1.35$
flop JJA
vilain check
ich all in (0.95$), fuer mich nobrainer
vilain call

frage: die starre SSS starthandtabelle sagt hier fold preflop (late position, AQo, ein raiser), aber bei der range des vilain AQo zu raisen duerfte auf dauer korrekt sein, oder?

Alt
Standard
06-10-2010, 19:22
(#2)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Mit 1,55 Stack shipp ich direkt pre.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
06-10-2010, 21:15
(#3)
Benutzerbild von Lomyr
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Mit 1,55 Stack shipp ich direkt pre.
was ist die ueberlegung? bist du pot commited und wirst auf dem flop eh all in gehen?

callen dich die gegner ueberhaupt mit mittelmaessigen haenden?

Alt
Standard
07-10-2010, 16:38
(#4)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Lomyr Beitrag anzeigen
Jo, es werden definitiv genug Spieler (mit solchen Stats eh) hier den Call mit Ax und PPs auspacken.

Der Gedanke dahinter ist massive FE (3,5BB Pott is mit deinem Stack schon n guter Gewinn). Und: keine Postflopentscheidungen. Da werden denke ich in der SSS immer noch genug Fehler gemacht.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
12-10-2010, 16:49
(#5)
Benutzerbild von Sacrifice51
Since: Aug 2007
BronzeStar
Zitat:
was ist die ueberlegung? bist du pot commited und wirst auf dem flop eh all in gehen?

Einfach pushen! Ich push in dem Spot einfach die komplette Range, beim Mass Tablen ist es auch so für mich einfacher, weil die Action beendet ist...du hast auf alle Fälle mehr als ausreichend Equity gegen seine Calling Range. Sehr oft wird geflippt, aber Dein Stack ist schön klein (15.5 BB) und hier fällts noch einfacher so ne Hand wie 2nd Best Ace Hi preflop reinzustecken. Er callt hier auch oft nach AJ,KQ usw...also Hands die Du crusht hast.

Grüße,
S

Geändert von Sacrifice51 (12-10-2010 um 16:51 Uhr).

Alt
Standard
14-10-2010, 15:55
(#6)
Benutzerbild von Spendalo
Since: Feb 2009
Zitat:
bin grad dabei, meine preflop action an den gegenspieler anzupassen, hier eine hand.

BB 0.1$
vilain 3.15$, ich 1.55$
vilain vpip 35, PFR 29, saw flop 25%...die pfr range ist riiiiiiesig (auf jeden fall verglichen mit meiner ;-))

vilain UTG+1 raise auf .2$
es wird bis zu mir gefoldet.
ich, button, hab AQo und seh mich grndsaetzlich mal vorn. -> ich raise auf 0.6$.
alle folden, vilain call-> ich streich hier mal die top paare und AK aus seiner range, die haett er wohl 3bet. bleiben kleine paare, Ax,Kx,suited connectors alle bildkartenkombinationen und wohl noch ein paar mehr...

pot 1.35$
flop JJA
vilain check
ich all in (0.95$), fuer mich nobrainer
vilain call

frage: die starre SSS starthandtabelle sagt hier fold preflop (late position, AQo, ein raiser), aber bei der range des vilain AQo zu raisen duerfte auf dauer korrekt sein, oder?
Wieviele Hände hast du den von ihm?
Mir kommt das ein bischen komisch vor. Er raised fast jede Hand die er spielt, und sieht nur 25% den Flop. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Würde mich freuen wen der an meinem Tisch sitzen würde :-)