Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

1,1$ MTT 6-max Massiv Freeplay Draw

Alt
Standard
1,1$ MTT 6-max Massiv Freeplay Draw - 07-10-2010, 20:27
(#1)
Benutzerbild von Wiegi85
Since: Jan 2008
BronzeStar
PokerStars No-Limit Hold'em, 1.1 Tournament, 75/150 Blinds 20 Ante (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t7720)
MP (t4525)
CO (t6480)
Button (t7410)
SB (t3270)
Hero (BB) (t9070)

Hero's M: 26.29

Preflop: Hero is BB with 5, 6
2 folds, CO calls t150, Button calls t150, SB calls t75, Hero checks

Flop: (t720) K, 6, 4 (4 players)
SB checks, Hero bets t450, 1 fold, Button calls t450, 1 fold

Turn: (t1620) 8 (2 players)
Hero bets t1200, Button calls t1200

River: (t4020) 7 (2 players)
Hero bets t2850, Button calls t2850

Total pot: t9720

Wie spielt ihr diesen massiven Draw?!

So wie sich die Hand auf Turn und River verbessert hat, war es sicher gut,aber was mache ich wenn ich am River nicht mehr improve?!

Muss ich das am Flop und Turn einfach härter betten, um das Riverproblem zu vermeiden?!

Über alle Villains gibts leider keine Infos, da ich gerade erst den Tisch gewechselt hatte.

Alt
Standard
07-10-2010, 21:24
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
In der Situation bevorzuge ich inzwischen ne passive Spielweise aus folgenden Gründen:

Middle Pair is gut für nix, TwoPair ermöglicht ne Straße.
Flush kann dominiert sein im limped multipot.
Nen Straßendraw haste im Grunde nicht (backdoor, onecard).
4way haste kaum Chancen über FE den Pot zu gewinnen.

Das ganze Ding sieht besser aus als es ist, weswegen ich hier check/call spiele, in bestimmten Situationen (z.b. als Co, BTN raised, Rest folded) auch mal check/raise.

Alt
Standard
07-10-2010, 21:39
(#3)
Benutzerbild von Wiegi85
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Alanthera Beitrag anzeigen
In der Situation bevorzuge ich inzwischen ne passive Spielweise aus folgenden Gründen:

Middle Pair is gut für nix, TwoPair ermöglicht ne Straße.
Flush kann dominiert sein im limped multipot.
Nen Straßendraw haste im Grunde nicht (backdoor, onecard).
4way haste kaum Chancen über FE den Pot zu gewinnen.

Das ganze Ding sieht besser aus als es ist, weswegen ich hier check/call spiele, in bestimmten Situationen (z.b. als Co, BTN raised, Rest folded) auch mal check/raise.

Das ist nicht ganz schlüssig....

Wenn du Villian hier auch viele möglichen Draws gibst dann ist mein Mid-Pair extrem wertvoll, denn es sichert mir gegen AQs hier 50% EQ. Ohne das Pair wäre ich dann ziemlich tot. Problematisch am Flop ist das Hero 4-handed ist imo....Daher ist Mid-Pair nichts wert Multi-way.

Daher will ich unbedingt von vorne betten (vielleicht noch härter als geschehen), damit ich HU komme und meine EQ in der Hand sicher gestellt ist.

Ich kriege alle komischen Gutshots und alles andere an Crap zum folden und sicher mir EQ.

Die Flopbet ist daher ziemlich gut imo.
Turn und River oop sind aber schwierig.

Geändert von Wiegi85 (07-10-2010 um 21:42 Uhr).

Alt
Standard
10-10-2010, 13:16
(#4)
Benutzerbild von Raik
Since: Aug 2009
eine Interessante Hand...
ich denke es wäre kein Fehler gewesen ggf. zu Raisen Preflop
1. du bist Chipleader
2. bist neu am Tisch,also bekommst du Credit für einen Raise
3. weniger Gegner am Flop
4. du stärkst deine Hand

Das deine Gegener Preflop nur Limp-Callen ist eher schwach bei diesem Blindlevel. Am Flop wäre nun der Raise Preflop ein Vorteil gewesen denn du hättest den König oder ein Poket repräsentieren können um ggf. den Pot hier schon mit zu nehmen.
Der Bett ist sonst gut am Flop und hat ja einige Gegner vertrieben.

Am Turn ist die Frage mit was Callt er wenn er vorher gelimpt hat.
Sagen wir mal:A+x, K+x,alle Pokets ab 44, Flushdraw bzw. Backdoors, und alle Bildkartenkombinationen,

Die Bet am Turn ist für mich an dieser Stelle zu hoch ich denke 900$bei einem Pot von 1500 hätten auch gereicht, um Ihn wenn er geneigt ist zu Folden raus zu drücken alles andere Callt dich so oder so. Nur würdest du mit den 900$ den Pot nicht zu sehr eskalieren lassen.
Zudem hast du die Chance auf einen Raise zu Folden.

River ist eigentlich schick soweit, ich denke er hatte an dieser Stelle einen König+x , two pair, oder poket 10 u. besser.Hier ist die große Bett eine gute Wahl gewesen um Value zu holen.

Alt
Standard
10-10-2010, 22:32
(#5)
Benutzerbild von Wiegi85
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Raik Beitrag anzeigen
River ist eigentlich schick soweit, ich denke er hatte an dieser Stelle einen König+x , two pair, oder poket 10 u. besser.Hier ist die große Bett eine gute Wahl gewesen um Value zu holen.

Tja...im Nachhinein ist der Spot extrem unklar denn Villain hält

97s!!!!