Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$1 10MannTurboSNG Bubble

Alt
Standard
$1 10MannTurboSNG Bubble - 08-10-2010, 00:01
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
No-Limit Hold'em, 1 Tournament, 600/1.200 Blinds 50 Ante (5 handed)

Hero (UTG) (t4260)
MP (t1087.50)
SB (t4260)
Button (t6850)
BB (t3542.50)

Preflop: Hero is UTG with ,
1 fold, MP raises to t1037.50 (All-In), 2 folds

Flop: (t1888.50) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: (t1888.50) (2 players, 1 all-in)

River: (t1888.50) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t1888.50

-----------------
No-Limit Hold'em, 1 Tournament, 1000/2000 Blinds 75 Ante (4 handed)

Hero (BB) (t4210)
Button (t3610)
UTG (t6800)
SB (t5380)

Preflop: Hero is BB with ,
2 folds, SB bets t3000, 1 fold

Total pot: t3300

--------------------------
No-Limit Hold'em, 1 Tournament, 1000/2000 Blinds 75 Ante (4 handed)

Hero (SB) (t2135)
UTG (t3535)
BB (t6725)
Button (t7605)

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, Hero raises to t2060 (All-In), BB calls t60

Flop: (t2420) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2420) (2 players, 1 all-in)

River: (t2420) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2420

Die ersten 3 Plätze sind bezahlt; diese Turbos sind recht fischig, loose pushes eher die Ausnahme, sobald ich nen paar Chips hab dominiere ich üblicherweise das Geschehen.
Hier war ich jetzt bischen abgelenkt und hab ned drauf geachtet die Blindlevel abzupassen (also so spielen, dass man am Button sitzt, wenn sich die Blinds erhöhen), weswegen ich plötzlich in ner ganz üblen Situation lande.

Hätte ich Hand 1 schon pushen müssen?

Wäre Hand 2 nen Oddscall gewesen?

Hätte ich Hand 3 aufgrund der Bubblesituation folden sollen?

Geändert von Alanthera (08-10-2010 um 09:27 Uhr).

Alt
Standard
08-10-2010, 02:05
(#2)
Benutzerbild von Wiegi85
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hm...

manchmal machst du ganz gute Posts und dann sowas hier...Komisch...

Hand 1 ist ein Push imo...

Alle sind short und ein call kann nur mit ziemlich guten Karten erfolgen QT ist da schon ziemlich gut. Nächste Hand im BB wird 100% nicht besser.

Der BB wird gegen denen Push halt nen crying Call machen, aber das ist dann so.

Hand 2

ist ein Autocall any 2 HU. Gegen mehrere in konkreter Situation eventuell ein Fold.

Aber "normaL" autocall any 2.

Hand 3

Was willst du denn SH mit AJ noch überlegen?! Rein und gut!

Alt
Standard
08-10-2010, 02:23
(#3)
Benutzerbild von FragdenInder
Since: Feb 2009
Hand 1 und 2 Fold
Hand3 easy Push

[B][CENTER]
SnG Players Gone Wild!

qancho:hab ich da mal so rumgenudelt
qancho: und dann kam da einer und wollt mich annudeln
qancho: ging mir mega auf die nudel

Alt
Standard
08-10-2010, 02:28
(#4)
Benutzerbild von Wiegi85
BronzeStar
Zitat:
Zitat von FragdenInder Beitrag anzeigen
Hand 1 und 2 Fold
Hand3 easy Push

Wie wärs mit ner Begründung?!

Über Hand 1 bin ich ja bereit zu diskutieren, aber zwei ist never ein fold. Das ist ein 100% call.

Alt
Standard
08-10-2010, 02:29
(#5)
Benutzerbild von FragdenInder
Since: Feb 2009
Zitat:
Zitat von Wiegi85 Beitrag anzeigen
Wie wärs mit ner Begründung?!

Über Hand 1 bin ich ja bereit zu diskutieren, aber zwei ist never ein fold. Das ist ein 100% call.
Schon mal was von ICM gehört?

[B][CENTER]
SnG Players Gone Wild!

qancho:hab ich da mal so rumgenudelt
qancho: und dann kam da einer und wollt mich annudeln
qancho: ging mir mega auf die nudel

Alt
Standard
08-10-2010, 03:24
(#6)
Benutzerbild von xxholdem
Since: Mar 2008
Hand 1:
Insta Push!Das ist der letzte Spot um noch Fold Equity zu wahren,wenn du den verpasst und nicht zufällig im BB n Hand bekommst(es ist btw unwahrscheinlicher,dass deine nächste Hand besser als q10 ist)kannst du dich evtl zum dritten Platz folden,aber das soll ja nicht dein Ziel sein,oder?!
Auch den Shorty kannst du außer Acht lassen,selbst wenn er zu 100% callt,denn
1. du liegst vs Random zu 57% vorne und
2. wäre da evtl noch das Deadmoney vom SB und BB

Hand 2:
Häh?!Ist das ein Tippfehler oder sind die Blinds tatsächlich bei 1k/2k?!Dann kann ja das angegebene M nicht stimmen...

Also ich gehe einfach mal davon aus,dass die Blinds stimmen:
Ich weiss,mit Schrott all in zu gehen oder all in zu callen ist eklig,aber du musst sowas immer,ich wiederhole,immer callen!Naja,okay,Ausnahme wäre ein Satellite bei denen die ersten 3 Plätze die gleiche Auszahlung bekommen und der Vierte in die Röhre guckt.
Hier aber spielst du for Win(ich kenne die Preisstruktur nicht exakt,aber ich gehe mal aus,dass die ungefähr 50:30:20 ist,oder?)
Mit 8 2 bist du halt gegen seine Range zwar 2:1 Außenseiter,aber halt auch "nur" 2:1,was bedeutet,dass du im Schnitt jedes dritte Race gegen Ihn gewinnst und somit nach der Hand auf leckeren 8k sitzt und Chipleader bist
Auch hier spielt wieder die Fold Equity eine besondere Rolle.Solltest du passen hättest du nur noch einen BB,was bedeutet,dass du mit der nächsten Hand eh all in gehen musst und wenn du gewinnst stehst du in der nächsten Runde exakt vor demselben Problem.
Okay,du könntest natürlich auch im SB folden,wenn wieder Schrott kommt,aber rechne mal selbst,wie oft du dann aufdoppeln musst,um auf die oben erwähnten 8k zu kommen:Ca 3x!Und 3x in Folge ein All in zu gewinnen ist deutlich unwahrscheinlicher,als mit 8 2 gegen Random...

Hand 3:
Sorry,aber wenn du bei solchen Händen überlegen musst,solltest du dir Konzept vom Spiel an der Bubble bei hohen blinds nochmal durchlesen!Das ist ein Auto all in,da brauch ich nichtmal zu wissen,was ich für Karten bekomme,auch 2 3(oder halt 2 7) stell ich da first in rein,du kannst es dir einfach nicht leisten 50% deines Stacks kampflos aufzugeben,wenn du nur noch 1-2bb hast.Ausnahme wäre evtl ein all in von utg und ein call vom button,aber selbst dass muss da imo aj immernoch rein(aber knapp)

@fragdeninder
hätte dich gerne öfters an der bubble an meinen tischen

Alt
Standard
08-10-2010, 03:30
(#7)
Benutzerbild von Wiegi85
BronzeStar
Zitat:
Zitat von FragdenInder Beitrag anzeigen
Schon mal was von ICM gehört?
Mit ICM hat das nicht viel zu tun.

In Hand 2 hast du im BB schon 50% deines Stacks drin. Das ist NIE ein Fold.

Das muss doch wohl jedem klar sein. Versteh nicht wie man auf die Idee kommen kann das zu folden.

Wer das foldet begeht immer einen Fehler.

Was soll denn dafür sprechen den halben Stack wegzuschmeißen?!
Nur weil man 65:35 Underdog ist?! Sehr schwache Begründung.

Ich bräcuhte ja mehr als einen Doppler um wieder bei meinem Stack zu sein und das Shorthanded.

Weiß nicht was ich dazu noch sagen soll.....

Zitat:
Zitat von xxholdem Beitrag anzeigen
Häh?!Ist das ein Tippfehler oder sind die Blinds tatsächlich bei 1k/2k?!Dann kann ja das angegebene M nicht stimmen...
Aufgrund der HH stimmen wohl die Stacks. Die M stimmt btw bei keiner Hand.

Zitat:
Zitat von xxholdem Beitrag anzeigen
@fragdeninder
hätte dich gerne öfters an der bubble an meinen tischen
+1....So ein Blödsinniges Play....Jetzt weiß ich immerhin woher Leute auf die Idee kommen in solchen Spots zu folden...Unglaublich

Geändert von Wiegi85 (08-10-2010 um 03:38 Uhr).

Alt
Standard
08-10-2010, 03:45
(#8)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Hand 1 pushe ich, weil ich, wenn ich danach durch die Blinds muss, jegliche FE verliere. Zudem sind wir 5handed, also noch nicht direkt an der Bubble.

Hand 2 folde ich jedoch. Ich folde hier nicht viel, aber 82o gehört dazu, ganz einfach aus dem Grund weil 82o selbst gegen eine Any2 nicht sonderlich gut läuft. Und da ich auf den 1ern selbst in dem Spot bei den Blinds den SB nicht Any2 pushen sehe, sondern eher maximal 50%, folde ich das hier nochmal.

Nächste Hand haben wir meistens eine bessere Hand und auf dem Limit sind die Gegner an der Bubble bei den Blinds oft sehr passiv, sodass ich uns hier auch noch sehr oft FI pushen sehe. Somit laufen wir in der nächsten Hand oft mit einer sehr wahrscheinlich besseren Hand gegen eine Any2-Range, wo ich eine deutlich größere Überlebenschance sehe als mit einer Any2-Range gegen den SB-Pusher, der hier nie Any2 pusht, sondern eher 50%+ oder sogar noch besser.

Außerdem gehe ich davon aus, dass wir, falls wir überleben, am BU wieder FI pushen können, diesmal mit FE und so auch den Chiplead übernehmen können.

Hand 3 ist demnach ein any2 Push

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
08-10-2010, 04:02
(#9)
Benutzerbild von Wiegi85
BronzeStar
Dieser Thread macht mich noch verrückt...Hört doch auf so einen Blödsinn zu posten!

Zitat:
Zitat von ElHive Beitrag anzeigen
Hand 2 folde ich jedoch. Ich folde hier nicht viel, aber 82o gehört dazu, ganz einfach aus dem Grund weil 82o selbst gegen eine Any2 nicht sonderlich gut läuft.

Nächste Hand haben wir meistens eine bessere Hand und auf dem Limit sind die Gegner an der Bubble bei den Blinds oft sehr passiv, sodass ich uns hier auch noch sehr oft FI pushen sehe. Somit laufen wir in der nächsten Hand oft mit einer sehr wahrscheinlich besseren Hand gegen eine Any2-Range, wo ich eine deutlich größere Überlebenschance sehe als mit einer Any2-Range gegen den SB-Pusher, der hier nie Any2 pusht, sondern eher 50%+ oder sogar noch besser.
Hallo?! Du schmeißt deinen halben Stack weg um die nächste RANDOM Hand aus dem SB in den BB zu pushen und hast selber nur noch 1 BB über!!
Der foldet doch NIE. Ich will gar nicht erst rechnen, wie hoch die Chance ist, dass du bei der nächsten Hand eine (wesentlich) bessere EQ hast als jetzt.

Du hast genau die gleiche Situation wie jetzt nur, dass du den halben Stack hast.

BITTE...Sprich mal jemand hier ein Machtwort! Irgendwer dem alle glauben....ich werd noch krank davon, dass Leute hier ernsthaft Hand 2 folden wollen....

Alt
Standard
08-10-2010, 04:21
(#10)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
EQfold: 0,14215
EQCWin: 0,35321

Bedeutet, dass wir 40,2% EQ brauchen, damit der Call BE wird. Und die hast du halt nichtmal gegen eine Any2-Range.

Deswegen ist das ein Fold, wenn auch ein relativ knapper.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event