Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Umfrage:Gesucht wird die richtige samplesize!

Alt
Standard
Umfrage:Gesucht wird die richtige samplesize! - 10-10-2010, 23:50
(#1)
Benutzerbild von xxholdem
Since: Mar 2008
Liebe Intellimitglieder,
die Meisten von Euch wissen,dass Poker mit abnehmender Samplesize,bzw höher werdenden blinds,zunehmend zum Glücksspiel verkommt und der eigene Pokerskill an Bedeutung verliert.
Krasses Beispiel:
Ich spiele gegen einen Pokerpro ein 1hand-Sng!(also beide Spieler gehen mit der ersten Hand all in).Gewinnwahrscheinlichkeit:50%(ich lasse jetzt mal die Split pots beiseite^^).Glücksfaktor 100%

Lange Rede,kurzer Sinn,ich möchte gerne von Euch wissen,welche Samplesizes für jeweilige Limits und Pokervarianten nötig sind,um aussagekräftige Daten zu liefern,ob man ein Limit schlägt,also auch langfristig Profit erzielt.Schreibt dabei bitte möglichst genau,um welche Varianten es sich handelt!

Falls genügend (qualifizierte^^) Antworten zusammenkommen,will ich hier im Eröffnungpost eine Tabelle erstellen.Bitte um Teilnahme!

(Bzw,falls es so eine ausführliche Tabelle schon gibt,schickt mir bitte den Link!)

Ss=Samplesize

Pokervariante Ss(winningplayer) True Roi/ True bb/100

1.75-3.40$ NL 18man Turbo 1000 10k

6.50$ NL 18man Turbo 2000 10k

16-27$ NL 18man Turbo 4000 10k

38-60$ NL 18man Turbo ? ?

(die 10k für True Roi gelten unter der Annahme,dass sich in diesem Zeitraum weder das eigene Spiel,noch das der Gegner verändert und sie sich nicht auf uns einstellen!Ist also eher hypothetisch zu betrachten )