Alt
Standard
NL 10 AJo 4-Bet - 12-10-2010, 02:30
(#1)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Villin spielt 25/18 mit nem 3-bet Wert von 16! Die Samplesize ist jetzt eher klein, aber die Tendenz ist klar erkennbar! Die 3-Bet OOP gegen 2 Mann von Villian ist viel zu klein und meiner Erfahrung nach ist das auf dem Limit oft "oh ich squezze jetzt mal riskiere aber nicht all zu viel!". Default Play sollte natürlich fold sein, aber ich hab noch 2 Blocker und verbunden mit dem hohen 3-Bet Wert kann ich auch mal Bluff-4betten. Wenn er shippt folde ich halt.

Seine Stats zeigen ja eigentlich dass er einigermaßen weiss was er macht und umso mehr wunderts mich dass er OOP ne 4-Bet callt. Beschließe den Flop zu checken, da ich eher nicht glaube FE zu haben.

Meine Frage lautet nun, was mach ich auf dem Turn???

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($7.57)
BB ($9.60)
UTG ($10.73)
MP ($13.18)
Hero (CO) ($13.09)
Button ($8.67)

Preflop: Hero is CO with ,
2 folds, Hero bets $0.30, Button calls $0.30, 1 fold, BB raises to $1, Hero raises to $3, 1 fold, BB calls $2

Flop: ($6.35) , , (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($6.35) (2 players)
BB bets $2.50,Hero ???

Alt
Standard
12-10-2010, 02:40
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Die 4Bet ist viel zu groß. Und ich bin allgemein kein Fan davon.

Turn ist obv. meh, weil ich bezweifle, dass jemand auf der Karte QQ/JJ in nen Bluff turnen will. Aber er bettet halt nichtrmal 40% Pot.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
12-10-2010, 03:01
(#3)
Benutzerbild von Fuchz
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Die 4Bet ist viel zu groß. Und ich bin allgemein kein Fan davon.
Ist Sie das? 4-bette immer 2,5fach oder 27BB + die 3BB vom Coldaller!

Also Turn folden??

Alt
Standard
12-10-2010, 03:56
(#4)
Benutzerbild von Wiegi85
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen

Also Turn folden??

Große Frage ist, mit was für Händen macht er die 3-bet die die 4bet zahlt oop?!
Wenn das eine 3-bet aufgrund seiner Hand ist dann mach ich das play allerhöchstens mit AA/KK.

Alles andere muss pre imo pushen oder folden denn durch den Call hat er ja 30% Stack oop pre drin.

Ist der getrackte 3-bet Wert oft ein Sqeeze?

Wenn das ein Squeeze-Wert ist geh ich am Turn broke weil er hier alles möglich hält.

Wahrscheinlich hofft er darauf wir hätten nur high-cards und kein hohes PP und hofft den Flop zu hitten bzw nur lowcards zu sehen. Der K am Flop passt dann genau in unsere Range..also checkt er . Am Turn versucht er uns vielleicht von QQ/JJ runter zu bringen...

Irgendwie ist seine Range ziemlich polarisiert imo zwischen Air oder Nuts, dass ich hier aufgrund des hohen 3-bet Werts wohl broke gehe.

Alt
Standard
BU? - 12-10-2010, 06:05
(#5)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Die Frage wäre eigentlich, was BU für ein Spieler ist. Wenn der ein Fisch ist, sollte der Reg eigentlich wenig bluffsqueezen in diesem Spot und dein AJ ist gegen eine Value3Bet Range nix wert. Die Bluff4Bet ist okay, darf gern kleiner sein (2,60 reicht wohl aus), aber ich wäre kein Fan davon wenn wie gesagt BU Fisch ist.

Wie gespielt ekliger Spot. Callen und Riverkarte/Action abwarten sollte wohl die einzig sinnvolle Option sein.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
14-10-2010, 16:41
(#6)
Benutzerbild von leowolf
Since: Dec 2007
Das riecht ziemlich nach AK im BB. Die Hero Bet vom CO kann alles sein. Button callt, das kann ebenfalls alles sein. BB raist und will entweder die Hand sofort gewinnen oder isolieren. Mit Assen muß er nicht unbedingt sofort gewinnen, aber isolieren, mit Königen muß er testen, wo er steht und mit AK wird er nichts dagegen haben, die Hand sofort zu gewinnen, also raist er. Jetzt wird er aber gereraised....Hero will also einen großen Pot spielen, prima....mit Assen und Königen bringe ich die Kohle jetzt rein...wenn ich mit KK auf AA treffe habe ich eben gelitten ansonsten habe ich die Kohle als Favorit reingebracht. AK kann man hier entsorgen, hängt aber davon ab, wie Hero bis dahin gespielt hat. Anscheinend hat er dir nicht AA oder KK zugetraut und callt.

Flop kommt K high...warum checked er jetzt? Wenn er AK hat, dann hat er TPTK, muß aber trotzdem die Asse bei dir fürchten. Hero checked behind...das spricht noch nicht gegen AA bei Hero.

Das Ass auf dem Turn jedoch macht AA bei Hero etwas unwahrscheinlicher und improved die Hand von BB zu Top Two Pair. Er setzt weniger als halben Pot, weil er evtl. doch nicht um seinen Stack spielen will, weil du mit AA deine Hand auch verbessert haben könntest andererseits auch mit AK ein wenig Geld in den Pott bekommen möchte. Wenn du jetzt alles reinschiebst, glaubt er dir evtl. AA. Ich glaube, du kannst die Hand hier mit einem Shove gewinnen, da man die Angst vom BB förmlich riechen kann, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß du im Showdown ziemlich alt aussiehst!

Alt
Standard
14-10-2010, 16:46
(#7)
Benutzerbild von Fuchz
Zitat:
Zitat von leowolf Beitrag anzeigen
Das riecht ziemlich nach AK im BB.

...

Ich glaube, du kannst die Hand hier mit einem Shove gewinnen, da man die Angst vom BB förmlich riechen kann,
Ich glaube eigentlich nicht dass nen 25/18 bei dem hohen 3-Bet Wert AK OOP ne 4-Bet callt.

Wenn ich den Turn shove nicht um ihn zu bluffen, sondern weil ich denke dass ich die beste Hand halte!

Alt
Standard
14-10-2010, 19:01
(#8)
Benutzerbild von leowolf
Since: Dec 2007
Punkt für dich....aber kann man bei der Preflop-Action überhaupt noch guten Gewissens annehmen, daß Top Pair mit einem mittelgutem Kicker in dem Spot noch die beste Hand sein könnte?

Alt
Standard
15-10-2010, 01:56
(#9)
Benutzerbild von El91Can
25/18 ist ein typischer Ax-Player, will sagen, der spielt jede Ax Hand.

Ob er aber hier TwoPair trifft, oder AQ oder sogar AJ hält ist schwer zu sagen.
Call ich down.
Auf große bet am River obv. fold

Alt
Standard
15-10-2010, 02:13
(#10)
Benutzerbild von Fuchz
Zitat:
Zitat von El91Can Beitrag anzeigen
25/18 ist ein typischer Ax-Player
HÄH??
Glaube seine Range (und es geht hier um seine OOP 4-Bet Calling Range) wird defintiv nicht nur aus Ax bestehen. Den Read halte ich für sehr gewagt!

Zitat:
Zitat von El91Can Beitrag anzeigen
Auf große bet am River obv. fold
Ich prophezeie das seine Bet am River nicht über 4,1$ sein wird.
Die Potodds mit Toppaar im 4-Bet Spot sollten also nicht so schlecht sein.