Alt
Standard
NL 10 KK Turn b/f?? - 15-10-2010, 13:18
(#1)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Villian spielt 31/8/AF: 0,8

Kann ich da den Turn beruhigt bet/folden? Auch bei dem Stack?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($17.38)
BB ($5.90)
UTG ($10.10)
MP ($5.73)
Hero (CO) ($16.47)
Button ($10.80)

Preflop: Hero is CO with ,
2 folds, Hero bets $0.30, 2 folds, BB calls $0.20

Flop: ($0.65) , , (2 players)
BB checks, Hero bets $0.48, BB calls $0.48

Turn: ($1.61) (2 players)
BB checks, Hero bets $1, BB raises to $2.50, Hero ???

Alt
Standard
15-10-2010, 13:26
(#2)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Jop, is ein einfacher und oft guter b/f! Ein so passiver SPieler wird dich hier oft genug beat haben. EIn so passiover SPieler turnt hier selten ein TP oder ein starken Draw am Turn in einen (Semi)Bluff und da du auch noch nciht wesentlich mehr als 1/4 des effekt. Stacks drin hast, passt das...

Alt
Standard
15-10-2010, 15:13
(#3)
Benutzerbild von Moritz III
Since: Jun 2008
Es sieht aus wie ein Monster. Einen Draw hätte Villain wohl eher am Flop gecheckraist. Deswegen ist es für mich fast immer eine Made-Hand.

Nur welche?

64? Dagegen sind wir dead. Wir kommen ev günstig zu SD, wenn am River J oder 9 kommt oder sich das Board paart

Two Pair? Dagegen haben wir ev einen knappen Oddscall.

Set? **** happens. Hier wird ein passiver Villain bei einigen Riverkarten auf die Bremse treten.

Overpair?

AT?

Das Checkraise ist sehr klein, so als ob Villain nicht an FE interessiert wäre. Es kann aber auch sein, daß er sich darüber keine Gedanken macht. Wir bekommen gute Odds für einen Call.

Für mich gibt es 3 Optionen.

1) Fold (-> Baluga) eine solide Wahl, vor allem weil Villain passiv ist und seine Range stark
2) Call mit der Absicht eine kleine Bet am River zu callen
3) Kleines Raise für freien Showdown - fold to Shove

Alt
Standard
15-10-2010, 16:10
(#4)
Benutzerbild von DannYps-21
Since: Oct 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Moritz III Beitrag anzeigen
3) Kleines Raise für freien Showdown
so schwachsinnig argumentiert... du packst nochmal geld in den pot und hoffst auf nen fold, weil alles, was er weiterspielt, dich crusht hat.
man nennt es auch bluff, dafür brauchst du nicht auf KK zu warten...
der showdown kann dir völlig egal sein, weil du ihn mit der line nie gewinnen wirst.

fold ist default gegen 0815 random.
reasonables sollten flop mit nem set c/raisen, weil sie protecten müssen und c/r potbuilding am turn nach slowplayed flop viel zu selten funktioniert. die haben dann am turn oft flush- und str8-draws, weil sie auf c/c keine implieds mehr kriegen und nicht c/folden wollen. 2pairs und turned str8 sind extrem unwahrscheinlich. gegen die calle ich turn und evaluate nach rivercard, betsize und timing.

Geändert von DannYps-21 (15-10-2010 um 16:12 Uhr).

Alt
Standard
15-10-2010, 17:03
(#5)
Benutzerbild von Bus bauen
BronzeStar
Zitat:
fold ist default gegen 0815 random.
Seh ich auch so.

Alt
Standard
15-10-2010, 17:17
(#6)
Benutzerbild von karstenkloss
Since: Jan 2009
Sehe ich als klaren shove.

Welche Haende machen Sinn fuer den BB die uns schlagen?

46 : hat er nicht, voelliger Quatsch hier vor ner str8 zu bangen

Ich sehe in hier auf nem Flush- oder Str8-draw oder Tx. Jedes gefloppte Set haette er for protection gebettet und dass er 33 haelt halt ich auch fuer unwahrscheinlich, da die bei deinem C-bet am Flop in den Muck wandern.

Was mir an der Hand nicht gefaellt, ist die viel zu kleine Turn-bet. Da solltest du Pot-size betten.

Geändert von karstenkloss (15-10-2010 um 17:23 Uhr).

Alt
Standard
15-10-2010, 17:45
(#7)
Zitat:
Zitat von DannYps-21 Beitrag anzeigen
so schwachsinnig argumentiert... du packst nochmal geld in den pot und hoffst auf nen fold...
Soso... Meine Argumentation ist schwachsinnig, weil ich auf ein Fold hoffe...

Hoffe ich auf ein Fold? Echt? Was steht denn in meinem Posting?

Bei allem Respekt vor deiner Lebensleistung würde ich Dir trotzdem empfehlen Postings auch zu lesen.

Übrigens hat sich ein kleiner Logik-Bug in deinen Beitrag eingeschlichen. Ob wir den SD gewinnen oder nicht ist völlig unabhängig von unserer Line (wenn wir HU sind)

@ Bus: gut, daß wir das jetzt auch wissen! 0815 = vintage Bus!

Die Option 3 mit dem Raise für Free Showdown (got it buddy?) möchte ich nur mal zur Diskussion stellen als eine Alternative zum Call um ev. günstig gegen den passiven Spieler zu SD zu kommen.

Wir haben nähmlich Equity gegen zB. Two Pair (und schwächeres Zeug), wenn sich das Board paart. Müssen aber trotzdem am River mit einer großen Bet rechnen. Wenn wir klein am Turn raisen kommen wir ev. biliger zum SD. Nur so ne Idee.

Plz Flame. Natürlich erst wenn ihr es gelesen habt

Geändert von Moritz III (15-10-2010 um 17:56 Uhr). Grund: wir raisen - wenn überhaupt - am Turn.....

Alt
Standard
15-10-2010, 18:03
(#8)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Moritz III Beitrag anzeigen
Wir haben nähmlich Equity gegen zB. Two Pair (und schwächeres Zeug), wenn sich das Board paart. Müssen aber trotzdem am River mit einer großen Bet rechnen. Wenn wir klein am Turn raisen kommen wir ev. biliger zum SD. Nur so ne Idee.
Hast du die Stacksize gesehen? Bei noch weniger als 40% Pot behind ist eine große Bet am River wohl eher unwahrscheinlich.

Samplesize? Wenn die aussagekräftig ist und er wirklich super passiv, ists für mich auch ein b/f.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
15-10-2010, 18:19
(#9)
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Hast du die Stacksize gesehen? Bei noch weniger als 40% Pot behind ist eine große Bet am River wohl eher unwahrscheinlich.
Ja stimmt!

Alt
Standard
. - 15-10-2010, 18:20
(#10)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Für 59bb total sehe ich mich den Turn nicht oft folden mit einem Overpair und einem so kleinen SPR, wenn der Turn nur 64 improved. Kann man wohl nur an Villains bisheriger Passivität festmachen, ob es ein Fold oder Shove ist.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter