Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Mit NL2 in den Wahnsinn

Alt
Standard
[Blog] Mit NL2 in den Wahnsinn - 16-10-2010, 18:12
(#1)
Benutzerbild von rammellaus
Since: Sep 2010
Hi,

ich bin 23 Jahre alt und Student der Wirtschaftsinformatik. Werde in der nächsten Zeit versuchen mich durch die 45er SNGs zu grinden/kämpfen. Bin noch Anfänger der sehr viel Spaß und Begeisterung für das Spiel mitbringt. Habe bisher die Poker-Uni I sowie Poker mit System 2 gelesen und habe heute frisch das "Kill Everyone" bekommen durch das ich mich durcharbeiten werde.
Poker hat mir eigentlich schon lange Zeit Spaß gemacht, habe aber dennoch mehr gegamblet als auf langfristigen Gewinn gespielt. Dies möchte ich aber nun ändern. Nachdem mein vor langer Zeit eingezahlter Betrag verzockt war, habe ich 30€ eingezahlt und mit Restguthaben eine Bankroll von etwa 43$ gehabt. Am Anfang von 3 gespielten 1,1$ 45er, 2 auf dem 1. Platz beendet. Aber durch Turbo Spiele war das Geld wieder schnell weg. Und genau da kam der Punkt wo ich Anfing das spiel etwas ernster und bodenständiger anzugehen (man sieht es ganz gut auf dem Graphen bei etwa 60-70 Turnieren). Im moment spiele ich noch die 0.25er 45er und bin bei einer BR von 72,12$ angekommen. Hin und wieder spiele ich ein einzelnes 1,1$ 45er oder auch mal ein 1,4$ Knockout 9er. Will aber bis einer BR von 100$ mit den 0,25ern durchziehen. Ja dies ist wohl extremst konservatives BRM, aber ich will erst einmal überhaupt die Bestätigung ob ich auf dem Niveau winning player bin und wenn es mit den 1,1$ mal nicht gut läuft und ich vielleicht tilte ist auch die 70$ BR sonst schnell weg
Also der Plan: Bis 100$BR 0,25$ 45er, dann umstieg auf 1,1$ 45er (vlt turbo? habe bisher in dem Format aber fast nur verloren :S). Ein Ziel wäre bis Ende des Jahres 500$ zusammen zu bekommen.....aber ehrlich gesagt: keine Ahnung ob das als "Anfänger" realistisch ist........und sehe das daher auch ganz locker mit meinem "Ziel"!