Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Challenge] Ich spiele was, was du nicht spielst! -Und das ist NL 2-7 Single Draw Heads-Up!

Alt
Cool
Ich spiele was, was du nicht spielst! -Und das ist NL 2-7 Single Draw Heads-Up! - 19-10-2010, 17:40
(#1)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
Hallo Intellis,

auch Mr. Schandtat himself hat sich jetzt mal dazu entschlossen, mal was neues auszuprobieren und eine kleine Challenge/Blog ans Volk zu bringen.

Was genau habe ich denn nun vor?

Ich möchte gerne innerhalb eines Monats versuchen meine Bankroll mittels NL 2-7 Single Draw Heads-Up auf den Micro-Limits so gut es geht zu boosten. Wie viel ich mir da genau vorgenommen habe? keine Ahnung, ich lass mich mal überraschen. Meine aktuelle Roll liegt im Moment bei 71,44 US-Dollar. Sprich ich habe 35 Buy-Ins zur Verfügung. Ich gebe jetzt erst mal 250 Dollar als Ziel aus. Ich denke, dass sollte noch machbar sein. Wenns mehr wird auch gut

Und wie komme ich auf diese beknackte Idee?

Ich bin im NL Hold´em ne echte Niete im Heads-Up... Ich schaffe es da maximal, die richtigen Donks zur Strecke zu bringen. Jetzt habe ich in den letzten Tagen ein bisschen mit 2-7 Single Draw als Heads-Up Game herumexperimentiert und festgestellt: Alles Nieten, die da rumrennen! -Also warum nicht mal ein bisschen in befremdlichen Gewässern gründeln und mal schauen welche neuartigen, fischähnlichen Geschöpfe mir so ins Netz gehen?

So und für alle die mich noch nicht kennen, stelle ich mich natürlich auch gerne nochmal kurz vor:

Ich bin im wahren Leben der Nico, bin 24 Jahre alt, in der Nähe von Münster groß geworden und lebe zur Zeit zu "Studienzwecken" in Trier (angewandte Geographie). Online-Poker spiele ich erst seit März diesen Jahres. Ich hab am Anfang massiv Kohle auf PS verballert, weil ich absolut keinen Plan hatte und Poker lange Zeit für nen reines Glücksspiel gehalten habe. Irgendwann habe ich mich dann darüber gewundert, warum denn immer die gleichen Spieler mir die Kohle abknüpfen... -An dieser Stelle ein Gruß an alle,die Ich großzügig gesponsert habe!

Aber damit ist ab heute Schluss! -Hoffe ich zumindest...

Normalerweise spiele ich hauptsächlich MTTS und SNG´s auf den Micro-Limits und zwischendurch grinde ich massenweise die NL2- und NL5-Cashgames.

Meine Lieblingsvarianten sind: NL Hold em, 2-7 Single Draw, 2-7 Triple Draw, PL Omaha und Razz

So das sollte zum Start erst mal langen.

Hier jetzt noch mal meine Pläne in Kurzform:

Start der Challenge: 01.11.2010
Ende der Challenge: 30.11.2010
Game: NL 2-7 Single Draw Heads-Up
Startroll: 70 US-Dollar (35 Buy-Ins)
Ziel der Challenge: Bankroll auf mind. 250 Dollar boosten.
weitere Regeln der Challenge:
-es werden max 2 Tische gleichzeitig gespielt (2,00 +0,20 US-$ Buy-In)
-bis auf die Intelli-Teamliga Turniere, werden während diesen Zeitraums keine anderen Turniere, Cashgames etc. gespielt.
-Sollte bis zum Beginn der Challenge sich meine Roll noch erheblich verändern, wird Sie auf 70 Dollar zu Beginn der Challenge angepasst.

Also wollen wir mal schauen ob ich doch noch irgendwo zum Winning-Player werde^^

So und die Side-Bets sollen natürlich auch nicht fehlen!

Ich gehe max. 20 Side-Bets ein. Ich biete euch ne Quote von 1:3 mit max. 5 Dollar Einsatz.

Bsp: Ihr setzt 5 Dollar gegen mich. Wenn ich es nicht schaffe, zahle ich euch Anfang Dezember 15 Dollar auf euer PS-Konto. Wenn ich es doch schaffe, sind eure 5 Dollar futsch.

Zur Überprüfungsmöglichkeit eurerseits, werde ich jeden Tag einen Screenshot meines Kassenstandes einstellen, sowie die letzten Turnierverläufe. Außerdem könnt ihr hier: http://www.pokerprolabs.com/Schandtat/pokerstars.aspx mitverfolgen, welche Turniere ich wann gespielt habe.

Also wer ist dabei???

-EDIT-

Da sich ja schon die ersten ganz begeistert zeigen, von der Challenge und auch prompt berechtigterweise gegen mich wetten, wollt ich noch kurz loswerden, wie ich mir das vorstelle mit den Wetten:

Jeder der Gegen mich setzen will, soll mir eine PM schicken und den gewünschten Betrag nennen. Sobald ich eure Wette dann angenommen habe und ihr mir den entsprechenden Betrag bei PS überwiesen habt (Zahlungseingang muss bis spätestens Freitag den 29.10.2010/ 24 Uhr erfolgt sein), setze ich euch hier auf die "Herausforderer-Liste". So möchte ich verhindern, das sich

-1. nicht zu viele Leute beteiligen und
-2. Auf Nummer sicher gehen, dass alles auch "hochoffiziell" abgesichert ist.

Die aktuellen Herausforderer sind:

1) Keeper_1991 Wetteinsatz: 3 $
2) KellyDaRaver Wetteinsatz: 5 $

Geändert von Schandtat (19-10-2010 um 22:04 Uhr).

Alt
Standard
19-10-2010, 17:48
(#2)
Benutzerbild von Er_Odin90
Since: Aug 2010
OBERGEIL!!!

100% Stammleser & Poster, ich liebe einfach Exoten, gl hast dir was ganz tolles ausgesucht!

Er_Odin90

Edit: Hätte lust mit dir ein paar Hus zu spielen

Geändert von Er_Odin90 (19-10-2010 um 18:08 Uhr).

Alt
Standard
19-10-2010, 18:03
(#3)
Benutzerbild von KellyDaRaver
Since: Sep 2008
setze 20$ dagegen.

Falls das Geld das du bei der Teamliga gewinnst/verlierst nicht dazu zählt.

Alt
Standard
19-10-2010, 18:27
(#4)
Benutzerbild von Cashlinks
Since: Jul 2009
du machst ja Sachen,wünsche Dir natürlich viel Erfolg

Meister Intelli-Teamleague(Mic) 09/2010 FullTilt Banditos
"Routine ist langweilig,Wir genießen den Moment"

Alt
Standard
19-10-2010, 18:56
(#5)
Zitat:
Zitat von KellyDaRaver Beitrag anzeigen
setze 20$ dagegen.

Falls das Geld das du bei der Teamliga gewinnst/verlierst nicht dazu zählt.
Wie gesagt höchstens 5 Dollar pro Herausforderer. Und die Buy-Ins für die Teamliga und deren evt. Gewinne, werden natürlich herausgerechnet.

Aber wenn du auch für nur 5 Dollar mitmachen willst, schick mir einfach ne PM, ich werde dich dann hier im Blog mit auf ne "Herausforderer-Liste" setzen, oder wie auch immer ich das Ding dann nenne

Alt
Standard
19-10-2010, 19:06
(#6)
Zitat:
Zitat von Er_Odin90 Beitrag anzeigen
OBERGEIL!!!

100% Stammleser & Poster, ich liebe einfach Exoten, gl hast dir was ganz tolles ausgesucht!

Er_Odin90

Edit: Hätte lust mit dir ein paar Hus zu spielen
Danke, danke. Und wenn du zocken magst, setzt dich einfach heute Abend mit mir an ein paar Tische, ich werde natürlich vor dem Start der Challenge noch fleißig trainieren. ;-)

Alt
Standard
19-10-2010, 19:16
(#7)
Benutzerbild von lunafrow47
Since: Oct 2007
Coole Idee...
ich setze 5$ dagegen und wünsche dir (nur) deshalb kein Glück..

Alt
Standard
19-10-2010, 19:37
(#8)
Benutzerbild von keeper_1991
Since: Jun 2009
BronzeStar
Nice Challenge

Setzte aber trotzdem 3$ gegen dich

* WKW-Pokernators - Champions Teamliga High Juni 2011 *

Alt
Standard
19-10-2010, 19:40
(#9)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Setze auch 5 dagegen.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
19-10-2010, 20:45
(#10)
Benutzerbild von Dr.Dezibel
Since: Apr 2008
Öffnen sich denn genug Tische für NL 2-7 SD auf $2.20 ? Ach ja als CG oder als SNG ?