Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

sagt mir wie, ich dauerhaft gewinne?!

Alt
Question
sagt mir wie, ich dauerhaft gewinne?! - 19-10-2010, 19:45
(#1)
Benutzerbild von MrMoe1990
Since: Mar 2010
Ich spiele jetzt poker seit ein paar Jahren... hab sicher schon ein paar hundert tausend hände gespielt, kleine limits..
bsp cashtable: ich spiele 2 Stunden auf 4 Tischen 10c/25c, bin jeweils mit 25$ eingestiegen und habe nach 2 Std insgesamt ~140$, bekomm AA und verliere 35$ gegen 99, preflop all in.
Ergo, 2 Std gespielt, minimaler Gewinn, diesmal immerhin keinen Verlust.

Jetzt würd ich gern wissen WIE macht man es, das man beim Pokern dauerhaft Gewinn macht wenn man ANDAURND (ist ja immerhin mathematisch gesehen unmöglich zu verhindern) solche bad beats einsteckt?! Ich mache soweit keine Fehler, spiel mich gut rauf, dann kommt eine Hand und auch die spiele ich meines Erachtens nicht falsch und die Arbeit von Stunden ist wieder ruiniert. Und das passiert eigentlich so gut wie jedesmal, nur eine Frage der Zeit....

Nicht viel anders gehts mir bei den Sit&Gos, wenn ichs mal überlebe ein ganzes Turnier keinen Bad Beat einzustecken und vll auch noch das ein oder andere mal mit der schlechteren Hand gewinne/gute bluffe, dann gewinn ichs, aber im Schnitt ist es doch so das ich von 10 Turnieren 8 mal einfach extrem blöd rausfliege...

Würde gern mal einen Kommentar dazu hören von Spielern die evtl wirklich ihr Leben mit Poker finanzieren... WIE MACHT IHR DAS?!?!

Alt
Standard
19-10-2010, 19:57
(#2)
Benutzerbild von PackoTaylor
Since: Mar 2008
BronzeStar
erstmal........solid first

Zitat:
Zitat von MrMoe1990 Beitrag anzeigen
Ich mache soweit keine Fehler, spiel mich gut rauf, dann kommt eine Hand und auch die spiele ich meines Erachtens nicht falsch und die Arbeit von Stunden ist wieder ruiniert. Und das passiert eigentlich so gut wie jedesmal, nur eine Frage der Zeit....

.
heißt noch lange nich dass du die hand auch richtig spielst.......
ansonsten am mindset arbeiten und weiterbilden hilft immer

so jz hab ich iwie keine ahnung wie man quiitchen schreibt,also schreib ich mal quitchen

Alt
Standard
19-10-2010, 20:02
(#3)
WIe gesagt, ich beschäftige mich schon lange mit Poker, habe Bücher gelesen, kenne Statistiken, kenne sämtliche Varianten von Odds, Pot Odds, Implied Pott Odds, kenne Wahrscheinlichkeiten...
es hilft mir aber im großen und ganzen wenig...

Btw, ich weiß, wenn die Handanzahl gegen unendlich geht, soll es sich irgendwann ausgleichen..
aber von den letzten 15 Pocket Aces habe ich 10 verloren! Sowas macht mich fertig
Weil egal ob ich sie slow spiele oder aggressiv, wenn ich die Asse habe sollte ich am Ende gegen fast alle Hände zumind zu 75% gewinnen solang ich nur einenGgegner hab..stattdessen hab ich 33%... und gerade diese Hände kommen mir dann eigentlich immer nur teuer

Alt
Standard
19-10-2010, 20:21
(#4)
Benutzerbild von Flushmaker89
Since: Aug 2007
Auch wenn du von den letzten 15 malen 10 mal verloren hast, musst du bedenken das es keine Samplesize ist. Das kann entweder darauf hindeuten das du die Hände falsch spielst oder du einfach einen Downswing hast.

Als Tipp würde ich sagen das du einfach mal ein paar Hände postet wo du dir unsicher bist.

Alt
Standard
19-10-2010, 23:55
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Du lieferst leider viel zu wenige Informationen um jetzt genauer sagen zu können woran das liegt. Relativ sicher ist allerdings, dass du mit einigermassen fundiertem Grundwissen und mehreren hundertausend Händen auf den Microstakes die Limits schon einigermassen ordentlich schlagen solltest. Wenn das nicht der Fall ist, hat dein Spiel vermutlich mehrere gravierende Fehler von denen du evtl. nichts weisst.

Du kannst ja mal Stats posten oder Beispielhände im entsprechenden Forum. Dann könnte man dir vermutlich eher helfen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
20-10-2010, 00:35
(#6)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
http://www.pokertableratings.com/gra...nl-9-Hold%27em

vllt hilft dir das ja am Anfang schon etwas weiter?! Als ich die Seite das erste mal entdeckt hatte, war ich auch total erstaunt, wie loose ich doch anscheinend noch spiele und das ich viel zu aggressiv bin. Und das komischerweise obwohl ich immer gedacht habe, ich wäre eher nittig. Keine Ahnung, aber könnte ja sein, dass es dir genauso geht. Sofern du nicht eh schon nen Tracker benutzt, sollten dieses Stats dir vllt etwas weiterhelfen dein Problem zu analysieren.

Wenn man der Seite mal vertraut, dann sagt es ganz klar das du NL 10/25 als Limit einfach nicht schlägst. Bei NL 5/10 bist du auch gerade mal Break Even. Und nach knapp 25k Händen auf NL 10 würde mir das schon zu denken geben.

Ich zum Beispiel schlage auch nur NL 2 und bin break Even auf NL 5. Ich hab lange Zeit gedacht NL10 und NL 25 könnte ich ohne weiteres schlagen, wenn ich nur das Geld dafür hätte. Zum jetzigen Zeitpunkt ein klarer Irrtum meinerseits.

Geändert von Schandtat (20-10-2010 um 00:38 Uhr).

Alt
Standard
20-10-2010, 01:38
(#7)
@ schandtat, interessante seite, danke dafür!

kann ich beispielhände auch hier posten? oder muss ich dafür wieder nen extra thread aufmachen im entsprechenden bereich?!

mfg

Alt
Standard
20-10-2010, 01:46
(#8)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Beispielhände bis NL25 bitte hier posten, am Besten einzeln, das erleichtert das Kommentieren und erhält die Übersichtlichkeit:
http://www.intellipoker.de/community...play.php?f=376

Anleitung wie man Hände am Besten postet findest du dann hier:
http://www.intellipoker.de/community...ad.php?t=92496

Dort ist auch ein Link für einen Konverter für Hand Historys bzw. eine Anleitung wie man Hände konvertiert.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
20-10-2010, 10:56
(#9)
Benutzerbild von gerd85
Since: Nov 2007
BronzeStar
eins hilft auf jeden fall nicht und dass ist JAMMERN.selbst nach meinen 30k downswing, wirst du von mir keinen einzigen(ernstgemeinten) mimimi post finden.es bringt einfach nichts.

Alt
Standard
20-10-2010, 12:00
(#10)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Zitat:
Zitat von gerd85 Beitrag anzeigen
eins hilft auf jeden fall nicht und dass ist JAMMERN.selbst nach meinen 30k downswing, wirst du von mir keinen einzigen(ernstgemeinten) mimimi post finden.es bringt einfach nichts.
Mir Hilft mimimi weiter. Ist halt einfach so.