Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

Superstars72 stellt sich vor....

Alt
Standard
Superstars72 stellt sich vor.... - 22-10-2010, 11:03
(#1)
Benutzerbild von Superstars72
Since: Oct 2010
BronzeStar
Hallo,

ich bin 38 Jahre alt und komme aus NRW. Spiele schon länger bei PokerStars und habe auch schon mal Turniere mitgemacht. Einmal hatte ich 15 $ gewonnen, die ich nach gut 24 Std. wieder los bin. hatte irgendwas falsches gemacht und bin dann zu Intelli gegangen. Hier fand ich einige Informationen, die mir etwas weiter helfen....

Bin ein leidenschaftlicher Poker-Fan, schaue auch im TV Poker und habe auch mal live an echten Tischen mit gemacht. Das erstemal war ich viel zu nervös, aber meine Sitzpartnerin hat mich wenigstens beruhigt.....

Ich hoffe, meine Vorstellung ist hier im Thread richtig gelandet und wer Fragen hat, fragt ruhig....

Gruß Superstars

Alt
Standard
22-10-2010, 11:22
(#2)
Benutzerbild von Webmarf
Since: Aug 2007
Hi

Was für Art von Poker und welche Limits spielst du? Bist du eher der Cashgame Typ oder der SnG bzw MTT Spieler?

Alt
Standard
22-10-2010, 11:23
(#3)
Benutzerbild von ShD01
Since: Nov 2007
Guten Morgen Superstars72 und herzlich Willkommen bei IntelliPoker!

Du bist hier natürlich richtig gelandet um dich vorzustellen

Schön das du den Weg hier her gefunden hast. Mich würde interessieren was du denn genau spielst, Cashgame oder Turniere? Und gibt es Lieblingsvarianten die du hast?

Falls du noch Fragen rund um IntelliPoker hast, kannst du die gerne stellen. Ich gebe dir hier auch nochmal den Link zur Moderatorenliste, uns kannst du auch jederzeit kontaktieren:

http://www.intellipoker.de/community...ad.php?t=95096

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei IntelliPoker und viel Erfolg beim pokern

Grüße
Markus
IntelliPoker Moderator

Wer Fragen hat kann mir gerne eine PN schicken!

Alt
Standard
Superstars stellt sich vor... - 22-10-2010, 12:57
(#4)
BronzeStar
Zu Webmarf:
Also ist spiele bisher nur Playmoney, also Spielgeld und 1x hatte ich mit Echtgeld gespielt, die ich mal für 15 $ gewonnen habe und nach gut 24 Std. wieder weg habe.

Was ist MTT ? sry der Nachfrage, kenne mich noch nicht mit allen Abkürzungen aus....

Zu Markus:
Puh endlich mal richtig im Forum gepostet, hab sonst woanders im Forum immer falsch gemacht
Ich spiele gerne No-Limit Holdem, aber ab und zu mal auch No-Limit Omaha, aber da weiß man fast nie, was die Gegner so auf die Hand haben.

Turniere spiele ich auch, wie TV TOTAL POKER, FOUR FOR FREE, GERMAN HIGH ROLLER und natürlich auch Freeroll-Turniere. habe auch mal GERMAN POKER LEAGUE gespielt, falls ich noch Spielgeld habe.

Aber mal ne Frage: Jemand sagte mir mal am Tisch, wenn ich mit Echtgeld spiele, sollte ich lieber bei Turnieren spielen mit den kleinsten Buy-ins, anstatt an normalen Holdem Ring-Games Tischen.....

Meine ersten 15 $ Gewinn (von den Hubble´s NL Freeroll-Turnieren) hab ich bei den Ring-Game Tischen weiter gespielt und wie gesagt nach gut 24 Std wieder verloren.

Vielleicht kannst du mir da mal tips geben.

Gruß Superstars

Geändert von Superstars72 (22-10-2010 um 13:10 Uhr).

Alt
Standard
22-10-2010, 13:15
(#5)
Benutzerbild von Silicernium
Since: Jan 2010
BronzeStar
Hallo!

Also MTTs sind Multi table Tournaments. Du hast also schon einige gespielt.

SnGs sind Turniere, die mit wenigen Leuten starten und auch keine feste Startzeiten haben. Meist so zwischen 18 und 90 Spielern.

Und als Anfang so ein bisschen Playmoney spielen ist sicher nicht verkehrt. Kann man die Grundlagen gut kennen lernen.

Kannst dann ja auch das erste Quiz hier machen, dann kannst du noch einmal mit 5$ hier starten.

Wenn du die hast, dann würde ich dir dazu raten die 25 Cent SnGs zu spielen mit den 45 Spielern. Oder wenn du lieber CG magst, solltest du dich ein bisschen mit FL beschäftigen. Damit solltest du deine 5$ auch ausbauen können.

Ach ja, hier mal ein Link mit den gängisten Abkürzungen

Alt
Standard
zum Thema Quiz - 22-10-2010, 13:43
(#6)
BronzeStar
Hallo Silicernium,

deinen Namen hab ich kopiert und eingefügt, das kann ich nicht buchstäblich merken grins.

ja habe schon 2 Quiz gemacht, den 1. mit 63 % und den 2. mit 75 % geschafft.

Nun steht der 3. Quiz erst morgen mittag fest, bis dahin muss ich die Sit&Go verstanden haben, aber wie ich da sehe, werd ich verrückt. Man weiß ja nicht was da für Fragen auftauchen, bin aber mal gespannt......

Gruß Superstars

Alt
Standard
22-10-2010, 14:11
(#7)
Benutzerbild von Webmarf
Since: Aug 2007
die SnG-Theorie ist eigentlich nicht besonders schwer. Ist im Grunde fast die gleiche wie für MTT's. Einfach die Artikel hier gut durchlesen vielleicht auch 2 oder 3x und dann hast du es schon. Kannst ja bei Playmoney SnGs dann ausprobieren bevor du dich ans Geld wagst

Alt
Standard
22-10-2010, 14:21
(#8)
BronzeStar
lese immer alles 2-3x, aber für viele ist das meistens leicht zu verstehen, als bei einem schwerhörigen Menschen, da ist das verstehen vom Inhalt meistens nicht leicht.

Alt
Standard
22-10-2010, 15:12
(#9)
Benutzerbild von Saphyro
Since: Aug 2009
Zitat:
Zitat von Superstars72 Beitrag anzeigen

habe auch mal GERMAN POKER LEAGUE gespielt, falls ich noch Spielgeld habe.

Gruß Superstars

Falls du es nicht weißt, in der German Poker League kannst du auch Echtgeld/Fpp gewinnen.

Alt
Standard
22-10-2010, 15:29
(#10)
BronzeStar
hallo Saphyro,

nee das weiß ich nicht. Hatte bisher nur 2.000 und 5.000 Spielgeld eingesetzt